Erfahrungen mit SIXT

  • Ich will dir ja nicht zu nahe treten Harmonia, aber für mich schaut das auf allen 3 Fotos so aus, als würde das Fahrzeug immer an der selben Stelle stehen.


    Drücke dir aber die Daumen.

    Nee, kennst ja die Örtlichkeiten Landsberger Allee Ecke Weißenseer Weg bestimmt nicht.


    Bild 1

    von hinten fotografiert im Hintergrund der Kopierservice ; da ist keine Straße, geschweige Parkplätze dazwischen, nur Fußweg

    (Ist die unterste Etage eines größeren Hotelkomplexes)


    und auf Bild 2, ebenfalls von hinten fotografiert; ist im Hintergrund eine Straße mit Parkplätzen zu sehen

  • Ach Du heilige Sche***e,


    ihr habt natürlich völlig recht.

    Ich kann das nur mit der Hitze und einer ungesunden Menge an wunschdenken erklären.

    Beim heranzoomen erkennt man sogar den Fotografen.


    Dann wurde das Auto also nicht bewegt.

    Ich frage nochmal nach weil ich nach meiner ebigen Fotoanalyse unsicher geworden bin;

    der Schaden ist das rote Etwas?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Harmonia ()

  • Einen Kratzer kann ich nirgends erkennen. Das Wort Kratzer impliziert ja, dass er eine gewisse sichtbare Länge hat. Wenn eine minimale Abschürfung an der Türkante vorhanden ist, dann ist das doch eine Gebrauchsspur. Nicht mal die Kamera konnte ja den "Schaden" einfangen. Den würde ich aus Prinzip nicht kaufen.

  • Ich kenne die Station sehr gut, miete öfter dort ;)


    Also ich würde schätzen, dass das Auto zwischen den Aufnahmen nicht bewegt wurde. Wie schon richtig bemerkt wurde, hast du das Auto sehr markant auf der Parkplatzmarkierung abgestellt.


    Würde hier gegenüber der Schadensabteilung auch eher mit Gebrauchsspuren argumentieren. Sobald ein Checker einen Schaden meldet, schreibt die Schadensabteilung automatisch den Kunden bzgl Unfallhergang an. Ob am Ende daraus auch ein Regressfall gemacht wird, ist damit noch nicht gesagt.

  • Einen Kratzer kann ich nirgends erkennen. Das Wort Kratzer impliziert ja, dass er eine gewisse sichtbare Länge hat. Wenn eine minimale Abschürfung an der Türkante vorhanden ist, dann ist das doch eine Gebrauchsspur. Nicht mal die Kamera konnte ja den "Schaden" einfangen. Den würde ich aus Prinzip nicht kaufen.


    Nee, das is der Kreidestift mit dem der (angebliche) Kratzer markiert ist. Ich kann mich da nur anschließen, Gebrauchsspur.

    Ich würde mich schon stark wundern, wenn Sixt den "Schaden" jetzt wo er einmal aufgenommen wurde, auf sich beruhen lässt.

    Aber mal sehen, egal was kommt, ich melde mich hier mit Neuigkeiten dazu



    Ich muss mal gerade nochmal nachfragen,

    in einem anderen Thread wurde dazu geraten die Leihwagenversicherung (in meinem Fall ICHI) sofort über den Schaden zu informieren, so das man schonmal ein Aktenzeichen hat.

    Ich habe das Onlineformular bis zu dem Punkt ausgefüllt an dem ICHI wissen wollte wie hoch die Rechnung ist.

    An dem Punkt musste ich abbrechen.

    Ist meine Ansicht korrekt, das bis ich keine Rechnung von Sixt habe mich nicht bei der LWV melden muss?

    Muss ich gegenüber der LWV Fristen einhalten

    Einmal editiert, zuletzt von Harmonia ()

  • in einem anderen Thread wurde dazu geraten die Leihwagenversicherung (in meinem Fall ICHI) sofort über den Schaden zu informieren, so das man schonmal ein Aktenzeichen hat.

    Ich habe das Onlineformular bis zu dem Punkt ausgefüllt an dem ICHI wissen wollte wie hoch die Rechnung ist.

    An dem Punkt musste ich abbrechen.

    Ist meine Ansicht korrekt, das bis ich keine Rechnung von Sixt habe mich nicht bei der LWV melden muss?

    Muss ich gegenüber der LWV Fristen einhalten

    Ich habe bei den Fällen, in denen ich die ICHI in Anspruch genommen habe, erst bei dem Erhalt des Gutachtens und der Zahlungsaufforderung und der eigenen Zahlung einen Claim erstellt - gab nie Probleme, auch wenn der Schadensfall schon mehrere Wochen zurückgelegen hatte.

  • Würde hier gegenüber der Schadensabteilung auch eher mit Gebrauchsspuren argumentieren. Sobald ein Checker einen Schaden meldet, schreibt die Schadensabteilung automatisch den Kunden bzgl Unfallhergang an. Ob am Ende daraus auch ein Regressfall gemacht wird, ist damit noch nicht gesagt.

    Kann ich so nicht bestätigen. Nicht jeder aufgenommene Schaden geht automatisch an den Kunden. Ich hatte es anfang des Jahren bei 2 Mieten, dass kleine Mini Kratzer gefunden und aufgenommen wurden (in meinem Beisein) und darauf hin trotzdem keine Nachricht kam.

  • Kann ich bestätigen. Habe dann nachgefragt da ich den schaden bei der LWV gemeldet hatte und denen mitteilen wollte das nichts ist. Sixt meinte kulanterweise ohne Berechnung. Hätte ich nicht gefragt wäre nichts mehr gekommen.

    Dann habe ich mich wohl zu sehr auf das Wort vom Checker und der RSA verlassen. Lerne gerne dazu ;)

  • Mir wollten sie beim Arteon letztens auch was anhängen. Kaputter Rollo fürs Glasdach. Kurze Schilderung. Und prompt kam, dass der Fall ohne weitere Verfolgung geschlossen wurde. Wer geht denn bitte auch alle Funktionen IM Fahrzeug durch, bevor er vom Hof fährt? Rollo nach 2 Tagen einmal ausziehen wollen, blieb es hängen und ging nicht mehr zurück. Nix wofür ich eine LWV bemühe... Da hat vorher schon jemand gefuscht, wenn der Stoff schon falten wirft...

  • Hatte neulich eine Buchung für CLMR in Dresden Zentrum,

    geblockt wurde ein 118i aus CPMR (das die Station im Voraus was blockt ist mir hier noch nicht passiert).


    Laut App gab es auch noch einen Arteon, den ich sowieso gern mal fahren wollte.

    Da mir für die anstehenden Strecken Automatik, Navi und ACC auch ganz recht waren,

    begleitete mich also für 2 Tage ein schwarzer Arteon RLine aus FDAR gegen kleinen Aufpreis.


    War mit dem Wagen super zufrieden, von der Optik innen wie außen sehr gelungen,

    vom Fahrgefühl hab ich auch nix zu mosern - Wagen hatte Sommerreifen und einen 191PS Benziner.

    Dateien

    • DSCF4966.jpg

      (299,95 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF4967.jpg

      (311,85 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF4970.jpg

      (223,17 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sixt Budapest Innenstadt - Vaci Ut ergab für FWAR Renault Espace Automatik. Somit haben wir ein Platzwunder für unseren 4 Personen Trip! Gebucht wurde für 2 Tage und wir haben lächerliche 120 Freikilometer, die aber ausreichend sind! Abwicklung war stressfrei, es gab aber keine Alternative für den Renault. Kein BMW oder Mercedes möglich! Naja..