Schau Dir mal die Enwicklung der Sixt Aktie an! Dann siehst Du so falsch können die bei Sixt ja nicht liegen, wenn die jedes Jahr Top Unternehmensergebnisse einfahren.
Also was genau machen Sie falsch? Glaubst Du im Ernst "Die Führungsriege" bei Sixt interessiert sich ernsthaft für Otto-Normal-Kunden? Sowas haben die seit Jahren nicht mehr aus der Nähe gesehn. Die Investoren, Aktieninhaber etc. interessiert letztlich nur Gewinn und Dividende, Den Vorstand die Entlastung auf der Jahreshauptversammlung und die Bonuszahlungen zum Gehalt. Solange das alles zueinander passt, wird auch von denen niemand einen Otto-Notmal-Kunden zu Gesicht bekommen.
Warum auch, passt doch für Sixt und alle anderen.
Nunja.. da hast Du schon recht grundsätzlich.
Allerdings sollte man das ganze Bild sehen:
Die Meta Management Ebenen in der Sixt Hierarchie sollten sehr wohl ein Interesse daran haben das die Kunden weiterhin bei Sixt mieten.
Wenn hier die Kunden mit den teuren Businesstarifen zur Konkurrenz abwandern, sollte das im Reporting schon recht schnell aufpoppen.
Ich würde vermuten, dass ein Regionalleiter auch generell ein Reporting bekommt, in dem grob die Umsätze und Margen pro Segment (C*,F*,L*,X*) ablesen kann. Dann der Drilldown per Region und dann auch Stationsweise.