Erfahrungen mit SIXT

  • Eurowoman. Nachdem ich in München wohne und die Station mitten im Münchner Share Gebiet liegt wird die Station da wohl schon selbst aktiv gewesen sein müssen damit das Auto in Ihrer Garage landet...

  • es sei denn, das Auto wurde in bspw Duisburg angemietet und an der Münchner Station abgegeben.


    es gibt so viele Konstellationen, dass ausgerechnet deine zutrifft, wäre ziemlicher Zufall.

    und wie gesagt, die Stationen, die nicht im share Gebiet liegen, wissen teilweise nicht mal dass es beklebte Autos gibt und was share überhaupt ist.

  • Mich dann noch freundlich auf den "unschlagbar günstigen Kauf der ersten Tankfüllung" hingewiesen, da ich den hin und wieder mal genommen habe, damit die RSA auch noch 'ne Mark nebenbei machen. Diesmal aber abgelehnt.

    Was zahlt man denn am Schalter für die erste Tankfüllung?

  • Die ziehen immer den Durchschnittspreis der Woche (oder des vorherigen Tages?) ran. Wir haben für den A6 C8 (LWAR) bei Anmietung für den Urlaub 87€ bezahlt. Diesel. Also ungefähr 1,20€ der Liter.

    Ich musste das Fahrzeug nicht mehr volltanken und hab dem RSA etwas gutes getan. Hoffe ich zumindest.

  • Leider lasse ich immer Benzin für 100km+ im Tank. Deshalb lohnt sich das meistens auch kaum. Klar könnte ich dann die Versicherung nehmen, aber davon habe ich nicht viel, außer etwas weniger Aufwand, sollte es zum Crash kommen.

    Und ja, man tankt schon günstiger, wenn man es selbst macht zu bestimmten Zeiten. Glaub, in den A6 passen 75 Liter rein? Weiß ich nicht genau.

  • eine der wenigen sachen die avis aus kundensicht besser macht. die geben vorab den vollen tank für relativ wenig geld (wenn der tank wirklich leer ist, ist es wesentlich günstiger) auf die rechnung und nehmen es wieder runter, wenn man den wagen vollgetankt zurück gibt.

    find es recht interessant, dass sich das für avis auszahlt wenn man als kunde bis zum ende entscheiden kann, wie der tank abgerechnet werden soll.

  • es setzt dich nicht unter Druck aber wenn du zeitlich bissel Stress hast bei der Abgabe, kannst du es in Anspruch nehmen. Ist doch super!

  • Was zahlt man denn am Schalter für die erste Tankfüllung?

    Das kommt drauf an, bei meinem Mini Cooper S wollten sie 49 Euro. Aber von „Voll / leer“ wird aus gutem Grund regelmäßig abgeraten. Defacto geht man da als Mieter immer mit Verlust raus, weil Sixt es schon so kalkuliert, dass ihr komischer Slogan („Fünf Liter geschenkt!“) für den Kunden fast nie aufgeht. Viel häufiger machen sie da wahrscheinlich ordentlich Kasse mit, weil Kunden den Wagen mindestens halbvoll abgegeben haben.

  • Das kommt drauf an, bei meinem Mini Cooper S wollten sie 49 Euro. Aber von „Voll / leer“ wird aus gutem Grund regelmäßig abgeraten. Defacto geht man da als Mieter immer mit Verlust raus, weil Sixt es schon so kalkuliert, dass ihr komischer Slogan („Fünf Liter geschenkt!“) für den Kunden fast nie aufgeht. Viel häufiger machen sie da wahrscheinlich ordentlich Kasse mit, weil Kunden den Wagen mindestens halbvoll abgegeben haben.

    Da gibt es die altbewährte Weisheit vor dem abgeben. Schlauch rein und saugen saugen saugen! Den Sprit natürlich :|

  • Hab es auch nicht verstanden, aber wenn auf dem Wagen wie auf der Sixt-Webseite "SIXT share - CARSHARING IN GEIL" steht, fände ich das auch unangemessen.


    Anderes Thema: Meine Payback-Punkte von Sixt sind wieder da.

    Hast du denn jetzt auch zusätzliche Paybackpunkte erhalten? Bei mir war es dei den letzten 3 Mieten so, das Punkte und Zusatzpunkte abgezogen wurden (Storno) und kurz darauf sind sie wieder gut geschrieben worden. Also plus-minus-null. Auf Nachfrage habe ich auch die Antwort erhalten, das ein fehler passiert ist und die Punkte in den nächsten Wochen gut geschrieben werden. Lasse mich übertaschen.

  • Hast du denn jetzt auch zusätzliche Paybackpunkte erhalten? Bei mir war es dei den letzten 3 Mieten so, das Punkte und Zusatzpunkte abgezogen wurden (Storno) und kurz darauf sind sie wieder gut geschrieben worden. Also plus-minus-null. Auf Nachfrage habe ich auch die Antwort erhalten, das ein fehler passiert ist und die Punkte in den nächsten Wochen gut geschrieben werden. Lasse mich übertaschen.


    War bei mir das gleiche.

    „Ende der nächsten Wochen“ soll der Fehler behoben und die eigentlichen Punkte gutgeschrieben werden.


    Nachdem ich das gelesen habe, habe ich mein Payback Konto komplett leer geräumt und mir davon unter anderem einen Sixt Gutschein geholt bevor mir Punkte von anderen mieten auch noch abgezogen werden.


    Finde es einfach nicht in Ordnung dass man trotz Nachfrage keinerlei Informationen erhält und einfach kommentarlos storniert wird.

  • Das kommt drauf an, bei meinem Mini Cooper S wollten sie 49 Euro. Aber von „Voll / leer“ wird aus gutem Grund regelmäßig abgeraten. Defacto geht man da als Mieter immer mit Verlust raus, weil Sixt es schon so kalkuliert, dass ihr komischer Slogan („Fünf Liter geschenkt!“) für den Kunden fast nie aufgeht. Viel häufiger machen sie da wahrscheinlich ordentlich Kasse mit, weil Kunden den Wagen mindestens halbvoll abgegeben haben.

    Die 49€ gehen aber beim Cooper S mit seinem 44l Tank, wenn man seine Strecke vorab gut plant.

    Wie war das bei Verwendung von zb 15% Coupons, greift da der Rabatt auch bei der Tank-Option?

  • Die 49€ gehen aber beim Cooper S mit seinem 44l Tank, wenn man seine Strecke vorab gut plant.

    Wie war das bei Verwendung von zb 15% Coupons, greift da der Rabatt auch bei der Tank-Option?

    Ja, der Preis war aber auch wohl "ein Special Angebot", war kurz vor Ostern. Hatte aber nicht das Gefühl, dass in den Tank 44 Liter reingingen, an der Tanke kam ich fast nie über 50 Euro und ich habe den schon ziemlich leergefahren. Lohnt sich wohl auch vor allem für Leute, die bei Rückgabe schnell weiter müssen.


    Gute Frage, weiß ich leider nicht ob das ginge. :/

  • Bei mir sind leider die dreifach zu vielen Punkte aus einer USA-Miete korrigiert worden. Aber wenigstens blieben die 8fach Punkte erhalten.


    Mich würde mal interessieren, ob man durch den Storno auch ins Minus rutschen kann. Danach könnte man ja sein Konto einfach ruhen lassen bis die (Minus)Punkte verfallen.

  • Bei Prepaid Fuel wird irgendein tagesaktueller Tankstellenpreis genommen und mit dem im System hinterlegten Tankvolumen multipliziert. Wobei, wie Maximilian123 bereits sagte, Sixt einem 5L schenkt.

    Das ganze lohnt sich spätestens dann nicht, wenn im System ein zu großer Tank hinterlegt ist. z.B. beim JCW CAB stehen/standen 48L im System, obwohl er nur 44L hat.

    Bei Verkäuferfahrzeugen (also letzte Miete und Abgabe mit 0 Tage Restlaufzeit) gibt es noch Last Fuel. Da wird die tatsächliche Fehlmenge genommen und dann beim Diesel mit 1€/Liter, Benziner mit 1,20€/Liter berechnet.


    mephisto Kommt auf den 15% Gutschein an. Früher ging es definitiv. Bei den letzten Ostergutscheinen waren jedoch Extras ausgenommen, dementsprechend wurden die 15% nicht auf den Tank (oder auch nicht auf die Oneway Gebühr) verrechnet.

  • Bei mir sind leider die dreifach zu vielen Punkte aus einer USA-Miete korrigiert worden. Aber wenigstens blieben die 8fach Punkte erhalten.


    Mich würde mal interessieren, ob man durch den Storno auch ins Minus rutschen kann. Danach könnte man ja sein Konto einfach ruhen lassen bis die (Minus)Punkte verfallen.


    Nein, du kannst bei Payback nicht ins Minus rutschen.

  • Prepaid Fuel zahlt sich fast immer aus, wenn man einfach mehr als einen Tank verfährt innerhalb einer Miete. Man bekommt mit der Zeit schon ein Gefühl, wieviel man nachtanken muss, damit man dann bei Sixt mit einem einstelligen Restkilometerstand abgibt. Gepaart mit einem 15% Gutschein ist das ganze natürlich extrem lukrativ.