Erfahrungen mit SIXT

  • Es hat endlich geklappt ...


    Von heute bis Montag bleibt ein Mercedes E400d. Heute an meiner Stammstation den Wagen in silber auf dem Parkplatz gesehen und direkt speziell nach diesem Wagen gefragt.

    Der Rsa meinte, dass der Wagen eigentlich schon für eine andere Station verplant sei und er noch einen A6 für mich hätte. Ich lehnte dankend ab, worauf der RSA dann meinte, dass er auch den A6 zu der anderen Station liefern könne.

    Kurz zu dem Fahrzeug:


    Hat er:

    - Pano

    - elektrische Sportsitze mit Leder

    - virtuelles Instrumentendisplay

    - Multibeam LED

    - Sommerreifen

    - Distronic

    - Leistung


    Hat er nicht:

    - Soundsystem

    - keyless entry

    - Anfahrschwäche

    2 Mal editiert, zuletzt von Toyochris ()

  • Prepaid Fuel zahlt sich fast immer aus, wenn man einfach mehr als einen Tank verfährt innerhalb einer Miete. Man bekommt mit der Zeit schon ein Gefühl, wieviel man nachtanken muss, damit man dann bei Sixt mit einem einstelligen Restkilometerstand abgibt. Gepaart mit einem 15% Gutschein ist das ganze natürlich extrem lukrativ.

    Gerade das "Gefühl" wird der 08/15 Mieter nicht haben und darum zahlt er drauf. Es wie so häufig. Kenne ich mich aus und bin ich bereit mich mit der Sache zu beschäftigen, dann kann ich Geld sparen. Wenn nicht. Finger weg

  • Einem Freund von mir ist gestern die Karre verreckt, er und seine Frau mussten aber nach Berlin übers Wochenende. Also kurzfristig am MUC gebucht (genaue Klasse weiß ich nicht), X1 mit 1.500km inkl. bekommen - für 280 Euro...nur, damit wir mal wissen, wer uns so querfinanziert.

  • Einem Freund von mir ist gestern die Karre verreckt, er und seine Frau mussten aber nach Berlin übers Wochenende. Also kurzfristig am MUC gebucht (genaue Klasse weiß ich nicht), X1 mit 1.500km inkl. bekommen - für 280 Euro...nur, damit wir mal wissen, wer uns so querfinanziert.

    Ist das derselbe der sich das mit den Koffern auf der Rückbank hat erzählen lassen?

  • Ist das derselbe der sich das mit den Koffern auf der Rückbank hat erzählen lassen?

    Nein :D ich sollte meinen Freundeskreis besser briefen. Aber da ich grad in den USA bin, hatte ich auch keine Lust, jetzt wieder das Kindermädchen zu spielen. Mache ich beim nächsten Mal dann...

  • Meine regelmäßigen Mieten bei Sixt liegen mittlerweile zwei Jahre zurück So gab es in den letzten 24 Monaten neben der heutigen genau eine Miete in diesem Zeitraum. Beide machten mir wieder deutlich, weswegen ich meiner früheren Stammstation aus dem Weg gehe.


    Gebucht war FDAR + Dieseloption:

    Auf dem Hof standen u.a. C220d, A6 45Tdi, A6 50TDI, 320i


    Man kann sich nach der kleinen Einführung sicherlich vorstellen, welches Fahrzeug für mich vorgesehen war. Der 320i.


    Frage nach der C Klasse wurde abgetan, diese sei nicht vermietbar. Kam mir zu diesem Zeitpunkt schon komisch vor, da nicht vermitbare Fahrzeuge in der Regel hinter der Station stehen und dann vor allem nicht frisch gewaschen. Zudem wechselte sich in den nächsten Minuten die Aussage. Mal war es ein technischer Fehler, mal war das Auto schon in Vermietung.


    Also wurde nach einem der A6 gefragt, ich buche ja nicht umsonst für 7€ pro Tag die Diesel Option. Und ja das wäre möglich - gegen einen schmalen Taler von 21€/Tag. Keine Chance auch nur einen Euro herunterzugehen. System gibt das so vor. Auch der kleine Einschub, dass ich 4 Wochen vorher die LDAR Resi für 21€ weniger (3 Tage) auf FDAR geändert hatte, brachte keine Einsicht. Ich ahnte aber bereits von Beginn an woran das lag.


    Neben weiteren angefragten Autos standen auch zwei Passat Diesel dort. Von den könnte ich einen haben - allerdings ohne Preisanpassung. Er habe mir ja was klassengerechtes angeboten, deswegen bleibt der Preis bestehen.


    Just in diesem Augenblick rollte ein weiterer 3er BMW auf den Hof, Blick auf den Hintern ergab: 320d - Perfekt.

    Nene, nichts perfekt. Man kann mir den Wagen nicht mitgeben. Die Autos müssen vorher durchgecheckt werden: Ölstand überprüfen, Adblue nachfüllen. Anders geht das aus Sicherheitsgründen nicht - da kann er nichts machen. Aha. Ich merkte merhfach an, dass es für mich kein Problem ist. Ich nehme den dreckigen Wagen mit und sollte irgendwas sein, dann fülle ich es selber auf. Nein, keine Chance.


    Mir war schon lange klar was dort abläuft. Man möchte mir die Miete so unangenehm wie möglich machen - der Station ist natürlich bewusst, dass der Diesel für mich von großer Bedeutung ist.

    Schon die früheren Anmietungen liefen oft sehr ruckelig. Für F Buchungen gab es in der Regel den Tiguan. Ab und an auch mal ein Schätzchen als 316d. Oder für gebuchtes I oder S gerne noch den Mokka. Ich kannte mich also schon aus mit den jeweiligen Klassenzonks bedient zu werden.


    Zugrunde liegt dem eine offensichtlich besonders intensive Abneigung des Supervisors (?) mir gegenüber, der offiziele Stationsleiter sitzt in einer anderen Station und diejenige Person ist für diese Station hauptverantwortlich. So war es zumindest früher.

    Ich kann mir nicht genau erklären worin diese Abneigung begründet liegt. Ob es an den früheren Auslandsbuchungen, den Einsatz der vormals oft vorhandenen Gutscheine? Ich weiß es nicht und es ist auch nichts Besonderes vorgefallen, dass die Abneigung mir gegenüber begründen lässt. Aber sie besteht nunmal. Bereits früher war die Station im MWT mal eben aufgrund dieser Vorgehensweise ein kleines Thema. Und vermutlich lesen sich die Mitarbeiter diesen Text jetzt durch und klopfen sich auf die Schulter :).

    Kleine Anekdote dazu: Vor langer Zeit wurde SXXX gebucht. Geblockt wurde einen Tag vorher ein Opel Mokka. Ich stornierte diese Reservierung und besagte Person sagte zu einem Kollegen offensichtlich sehr erfreut "Gut, da habe ich UmDieWelt weggeblockt"


    Um wieder zu den aktuellen Erfahrungen zu kommen. Ich sprach den Mitarbeiter offen an, ob er von jener Person bestimmte Instruktionen erhalten habe, wie er diese Miete bedienen soll. Dies bejahte er, "Bekannter Kunde, frühere Verträge" kam nur kurz aus ihm rausgenuschelt Ich war natürlich unzufrieden mit der Situation aber besagter RSA kann da auch nicht viel für wenn der Chef ihm die Anweisungen gibt. Ich fragte ihn nur, ob es ihm nicht auch komisch vorkomme wie das alles hier abläuft... Am Ende vom ganzen Zirkus nahm ich dann einen Passat Diesel aus IWAR mit.



    Diese Ausführungen sind nun doch etwas länger geworden. Aber vielleicht ist es so besser verständlich. Ich muss nur noch überlegen inwiefern ich die Kundebtreuung bemühe oder auch nicht. Die Kennzeichen der weiteren Autos habe ich notiert, allerdings wird die Station bei Nachfrage abblocken.


    Fakt ist, der Chef der Station hat ein Problem mit mir. Kann er haben, ich möchte mir mit sowas eigentlich nicht die Laune verderben. Aber die offensichtlich gezielt schlechte Behandlung die trotz verfügbarer Diesel den Benziner vorsieht, finde ich einfach nur Kindergarten. Dazu extra anzukündigen, dass es den Passat nur ohne Preisnachlass gibt... Professionalität ist was anderes.

  • An der Zeil gab es für CDAR einen Mokka X von einem höflichen und nicht besonders aufgeweckten jungen RSA.


    Das Auto wäre in Bad Godesberg wegen Reinigungszustand und Rauchgeruch sicher Gegenstand von Diskussionen geworden, wegen der Tatsache, dass ich das Auto recht dicht am Erdkern aus einer Spalte bugsieren musste, habe ich darauf verzichtet.

    Falls jemand mir sagen kann, wie der Feedback-Link ist, gern PM


    (PS: Meinen Rant über den Mokka habe ich in den aktuelle Miete Thread geschoben)

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von SOffiKI () aus folgendem Grund: Falscher Thread.

  • Schlechte Erfahrung mit Sixt Magdeburg.


    Gebucht mit 4 Tagen Vorlauf, FDAR, Wochendtarif. Eben ein Anruf bekommen (1 Stunde vor Mietantritt), dass meine Reservierung storniert werden muss. Angeblich komplett überbucht, unplanmäßige Vertragsverlängerungen, Plattfüße eben die gesamte Liste aus den Mitarbeiterschulungen, wenn eine Reservierung nicht bedient werden kann oder will. Auch die Frage, ob ein anderes Fahrzeug zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung steht, wurde verneint. Am Ende des Gesprächs hat die Station kommentarlos aufgelegt.


    Superschlechter Service von Sixt in Magdeburg, kein Entgegenkommen, ungehaltene Stationsleiterin.


    Bin etwas sprachlos.


    Allen erfolgreichen Sixt-Mietern ein schönes Wochenende.

  • Gestern 12Uhr am MUC PLA Schalter. Es ist durch den Feiertag und die laufende Ferien und Touristensaison extrem viel los.


    Exmor: Guten Tag, ich habe für 12Uhr eine LDAR Miete bei Ihnen.


    RSA: Warum haben Sie nicht über die FastLane ein Auto gewählt?


    Exmor: Laut App sind keine FastLane Fahrzeuge aus LDAR verfügbar.


    RSA tippt genervt am Computer.


    RSA: Ich kann Ihnen ein C180 Cabrio mitgeben.


    Exmor: Ich fahre mit zwei Beifahrern und viel Gepäck - ein C180 Cabrio ist für mich keine Alternative.


    RSA tippt circa 3 Minuten am PC


    RSA: Wie wäre es mit einem A5 Coupe?


    Exmor: Wie gesagt, ich brauche Platz und habe LDAR gebucht - ein A5 ist für mich keine Alternative zum klassengerechten A6. Von dennen circa 7-8 Fahrzeuge als Avant bei euch im Parkhaus stehen.


    RSA: Das sind FastLane Fahrzeuge.


    Exmor: Aha....


    RSA tippt weitere 2 Minuten am PC


    RSA: Ich könnte Ihnen ein 440i mitgeben.


    Exmor: Auch dieser ist für mich keine Alternative zu gebuchtem LDAR.


    RSA: Der läuft aber in L, versprochen.


    Exmor: Schön für Ihn. Aber haben sie tatsächlich kein Fahrzeug aus LDAR/LWAR oder X verfügbar - was mir genug Platz bietet?


    RSA tippt weitere 5 Minuten am PC


    RSA: Ich kann Ihnen einen A6 Avant mitgeben, der kam gerade rein.


    Exmor: Danke und Tschüss.


    Ich schaue auf den Schlüssel M-CW. Der muss wohl älter sein ..


    Immerhin der 50TDI in Gletscherweiss mit HUD und sonst auch recht gut ausgestattet. 19000KM gelaufen / im März zugelassen und dafür aber recht wenig Schäden.


    Dennoch eine ganz schöne Odyssee ihn bekommen zu haben.

  • Das mit den Fahrzeugen auf Status 22 ("Fastlane") ist wirklich eine Seuche und zerf*ckt die Station, entschuldigt den drastischen Ausdruck.

    Ich war gestern auch einer der glücklichen Mieter am MUC, und konnte mir das Trauerspiel anschauen. Wenn pro Seite vielleicht 2 bis 3 Fahrzeuge, egal ob bei F, P und L, keinen Status 22 haben, war es schon viel. Für LDAR hatten alle zu dem Zeitpunkt verfügbaren Fahrzeuge den Status.


    Dass das an so einem Wochenende ausgeweitet wird, mit einem System was niemand nutzt/nutzen kann (mein Profil wird vehement als 80% vollständig geführt obwohl alles da ist ?), das ist schon sehr bitter. Gerade weil die Station das wohl nicht überschreiben kann... ??‍♂️


    Und dann wird noch die Auslastung für heute und morgen runtergesetzt. Wer also mal eine Station kollektiv im Strahl kotzen sehen möchte, empfiehlt sich der MUC dieses Wochenende. :D

  • Aber die kommen ja nicht alleine in die Fastlane. Dass muss ja jemand „befehlen“.


    Will der Stationsleiter die Kunden „erziehen“ oder was soll das?


    Kommt man an die Autos nie mehr ran, wenn sie einmal Status 22 haben? :)

    Also nieeeee mehr? :)