Erfahrungen mit SIXT

  • Solange ein Nachfrageüberhang besteht, wird sich sicher nix ändern...


    Bezüglich der 35 € Umbuchungsgebühr (Danke für den Tip mit dem umbuchen) hab ich mich jetzt entschieden, dass die Rechnung den gleichen Weg geht wie die Rechnungen für Verkehrsverstöße im Firmentarif.


    Nämlich Ablage P, wenn ne Mahnung kommt isses halt Lehrgeld....

  • Hier oder "drüben"?

    Von mir aus gesehen "hier", also in ganz Österreich. Das kann ich ja schon seit etwa 2 Jahren. Abgesehen davon gibt's ja jetzt in Österreich das Klimaticket, mit dem man in ganz Österreich die Öffis inkl. Bahn für gut 1.000 EUR im Jahr nutzen kann. Mein Arbeitgeber war so freundlich, das allen Mitarbeitern ab sofort zur Verfügung zu stellen. Ich brauch das aber nicht.

  • Sixt versucht es auch immer wieder.


    Im Juni hat ein Mader über Nacht etwas angefressen. Ölsensor defekt.



    Bin direkt zur Station und habe mich, nach Erhalt des Fragebogens, dazu geäußert.


    Dachte, das wäre durch... Nun wollen se knapp 300 Euro haben.

  • Ich will ja keinen zur Spionage verführen, aber manchmal wäre so ein Sixt Leak schon lustig für das Forum, um solche Strategien besser verstehen zu können anhand interner Zahlen.
    Wie viele Kunden zahlen prozentual da wohl die Forderung dieser Art unbesehen?!

  • Ob da was kommt oder nicht ist wohl eher random. Hatte einen ähnlichen Fall direkt zum Urlaubsstart mit einem Superb, Marderschaden am Kabel => Nach Rücksprache im Motor-Notlaufprogramm mit 80 über die BAB zur nächsten Station. Da kam nie was.

  • also bei mir haben sie gleich das Steuergerät mit austauschen müssen. Rechnung kam nie...

  • Das ist ja nur der erste versuch.

    Da hat niemand nachgedacht, Stichwort choiceupgrade anzweifeln und schon wird der standardtext rausgehauen.


    Ja, ne, Frechheit, aber man verlässt diese spezielle Station einfach nicht,

    In dem man auf irgendwas Vertraut :)

  • Sixt Catania Flughafen (Sizilien):


    ILAR (BMW 1er etc.) gebucht und BMW 118 (Diesel, Automatik) mit M-Paket erhalten. Bedienung am Schalter freundlich und sachlich; jedoch mit dem Versuch, alle möglichen Zusatzversicherungen zu verkaufen. Ein kostenfreies Status-Upgrade auf ein größeres Auto wurde mir auch angeboten (abgelehnt wegen der italienischen Verkehrsverhältnisse).


    Das Auto muss im 500 m entfernten Parkhaus abgeholt werden. Es stand nicht am angegebenen Platz, wurde dann aber von der Mitarbeiterin vorgefahren. Nicht eingetragene Schäden wurden einige gefunden; eine nachträgliche Eintragung wurde jedoch verweigert. "Sowas machen wir hier nicht. Machen Sie doch Fotos, wir sehen das dann später anhand des Zeitstempels."

    Die Rückgabe verlief dann allerdings ähnlich entspannt - trotz vorhandener SB. Ein sehr flüchtiger Blick um das Auto, ein etwas genauerer Blick auf die vorderen Felgen, ein Foto vom Km-Stand und schon war die Übergabe erledigt.


    Wichtiger Tipp für Sizilien:

    Vollkasko mit 0 Euro SB ist Pflicht. Alles andere führt zu unnötigem Stress. Kratzer und vor allem Parkschäden gehören hier zum guten Ton und sind an fast jedem Auto zu finden. Die Straßen sind eng und in einem äußerst schlechten Zustand. Unfallflucht ist auf Sizilien zudem ein belächeltes Kavalliersdelikt, noch weit hinter Kaugummi auf die Straße spucken.

  • Gestern LDAR Miete abgeholt geworden ist es ein A6 50 TDI

    TDI ist ja schonmal gut werde in der Woche gut 2000 Kilometer fahren aber die Ausstattung hat mich echt schockiert

    Kein s line kein großer Tempomat und noch nicht mal Leder ! So einen schlecht ausgestatteten Mietwagen hatte ich in der Kategorie noch nie aber angeblich wäre nichts anderes verfügbar aber was soll’s war mir dann zu dämlich weiter zu diskutieren

    Mal sehen ob’s beim nächsten mal wieder sixt wird


    wie läuft das eigentlich wenn ich jetzt z.b in Hamburg das Auto tauschen würde ist das überhaupt einfach so möglich ? Bzw welche Gebühren würden dann auf mich zu kommen ?
    verschenke ich dann quasi mein Geld und zahle so viel wie wenn ich neu buche ?

    Einmal editiert, zuletzt von Phil09 ()