Erfahrungen mit SIXT

  • Nee, man muss schon sagen, dass das repräsentativ momentan ist und an der Flotte liegt. Es gibt halt überwiegend hybridmist oder pseudoupgrades.


    für L Autos kann man meines Erachtens momentan nicht zu Sixt gehen. Das wird immer mehr mit Hybrid und Lfar Ersatz,

    Leider kein Umkehrtrend zu sehen.


    man könnte meinen Sixt und Lego haben denselben Strategieberater.

    Das es das mal so geben wird, hätte ich nie geglaubt aber: für L sollte man eher zu Europcar gehen.

  • Für PDAR für 14 Tage gibt es etwas sehr Schönes…BMW 740d… bin nur etwas zurückhaltend bezüglich des Dieselverbrauches…?… ein 730d wurde auch angeboten, der 740d hatte aber den höheren BLP. Bilder mache ich später vom Auto ?, bin etwas im Stress. Freue mich über die hervorragende Bedienung. Wieso kriege ich denn den Displayschlüssel nicht mit? Auto wird mich ca. 3750 km begleiten…

  • Für PDAR für 14 Tage gibt es etwas sehr Schönes…BMW 740d… bin nur etwas zurückhaltend bezüglich des Dieselverbrauches…?… ein 730d wurde auch angeboten, der 740d hatte aber den höheren BLP. Bilder mache ich später vom Auto ?, bin etwas im Stress. Freue mich über die hervorragende Bedienung. Wieso kriege ich denn den Displayschlüssel nicht mit? Auto wird mich ca. 3750 km begleiten…

    Die gibt Sixt nicht mit. Genauso wie die Tablets für die Rückbank. Die fehlen in 90% der Fälle auch.

  • Für den Urlaub in den Herbstferien hatte ich schon vor einer Weile 10 Tage SWMR reserviert (zu einem Preis, der heute wahrscheinlich den RSA Tränen in die Augen treibt). Auf dem Weg zur Station meldete sich die App mit der Fahrzeugauswahl: Von SWMR war nichts zu sehen. Eine Audi A6 Limousine als Upgrade wurde zum doppelten Preis angeboten. Als kostenloses Upgrade stand ein 3er Touring zur Auswahl. Zu diesem Zeitpunkt habe ich keine Auswahl getroffen und wollte mal sehen, was an der Station angeboten wird.


    An der Station angekommen kam es zu einem so oder so ähnlichen Dialog:

    RSA1: "Das gewünschte Fahrzeug ist leider nicht da. Brauchen Sie Platz? Haben Sie Gepäck?"

    Ich: "Wir sind zu viert."

    RSA1: ":115: Wir haben heute die volle Palette aus dem Stellantis-Konzern für Sie: Einen fantastischen Opel Insignia oder einen grandiosen Peugeot 3008."

    Ich: :(

    Ich: "Das ist aber nicht klassengerecht. Was haben Sie denn klassengerecht da?"

    RSA1: ":saint: Nichts. Wir passen den Preis auch an."

    Ich: "Klassengerecht??? ... !!!!".

    RSA2 zu RSA1: "Hmm, dann musst du ihm den Audi Q3 geben."

    Ich: "Das ist aber auch nicht klassengerecht und der passt von der Größe ja mal gar nicht."

    Jetzt kommt etwas, mit dem RSA1 nicht gerechnet hat.

    Ich: "Was ist denn mit dem 3er BMW den mir die App kostenlos angeboten hat?"

    RSA1: "=O Der ist noch nicht aufbereitet."

    Ich: "Wann ist er denn aufbereitet?"

    RSA2: "Der ist auch reserviert!"

    Ich: App auf, Fahrzeug ausgewählt, bestätigt. Handy RSA1 gezeigt, dass der Wagen auf dem Parkplatz steht und gerade für mich reserviert wurde.

    RSA1: "Der ist reserviert."

    Ich: "Ja, für mich. Schauen Sie doch nochmal im System nach."

    RSA1: "Hmm, ich gebe ihn den 3er jetzt einfach mit." - Macht Mietvertrag fertig und händigt den Schlüssel aus.


    Auf dem Parkplatz wartete dann ein perfekt aufbereiteter BMW 320d Touring. M-Sport, Innovationspaket ...


    Das war seit langem die anstrengendste Anmietung bei Sixt. Hoffe, das hat mich nicht zu viele Karmapunkte gekostet, so dass bei der nächsten Miete mal wieder etwas vernünftiges rauskommt.

    Einmal editiert, zuletzt von thoben ()

  • Bitte nicht vergessen, den Namen des RSA in deiner sicherlich 5* Bewertung zu erwähnen und dass dir der MA ins Gesicht gelogen hat. Was allerdings mein Gefühl zur Zeit ist: Es ist sowohl dem SL als auch den Leuten darüber einfach nur egal. Seit Sixt verstanden hat, dass man für eine Wochenmiete 600€ verlangen kann und trotzdem alles ausgebucht ist, lachen sie wahrscheinlich nur noch über ihre früheren Consumer Experience Score Bemühungen..

  • Sehr ärgerlich. Wurde hier die Tage besprochen, scheint aber dennoch von der konkreten Vereinbarung abhängig zu sein.


    Hypothese: Wenn die Stornierungsgebühr und No-Show Gebühr als Extra in der Reservierungsbestätigung enthalten sind, dann wird eine Gebühr bei zu später Storno/ No-Show erhoben


    edit: Gehört wohl beides eher zu „Erfahrungen mit Sixt

    Einmal editiert, zuletzt von internetDude ()

  • Hypothese: Wenn die Stornierungsgebühr und No-Show Gebühr als Extra in der Reservierungsbestätigung enthalten sind, dann wird eine Gebühr bei zu später Storno/ No-Show erhobeN

    anbei die Reservierungsbestätigung. Gerne an die richtige Stelle verschieben.