Erfahrungen mit SIXT

  • nilsrtw MCMN Buchen und zu Fuß gehen ? :115: Wer derzeit zwei Wochen vorher bucht, ist spontan und exquisit unterwegs. Wobei ja die Firmenkunden per Schrieb die Info über Ihre Nachrrangigkeit bekommen haben. Was denn jetzt?

  • Ah ok. In unserem Tarif stehen diese beiden Punkte nämlich als separater Punkt unter „Extras & Gebühren“, ähnlich wie Einweggebühr usw.


    Jederzeit stornierbar sagt ja noch nichts darüber aus, ob das kostenfrei ist oder nicht

  • Ich hab auch eine Mail bekommen.


    Bei uns im Firmentarif, sind ab sofort Stornos von weniger als 24 Stunden mit 35 € Belastet und Noshows mit 60.


    Ich bin mal gespannt, wie lange sich das hällt.

    Bei mir waren die 35€ schon immer drin und auch recht gut versteckt. Ist allerdings die Standardfirmenrate ohne Verhandlung oder viel Volumen..

  • Ich hab auch eine Mail bekommen.


    Bei uns im Firmentarif, sind ab sofort Stornos von weniger als 24 Stunden mit 35 € Belastet und Noshows mit 60.


    Ich bin mal gespannt, wie lange sich das hällt.

    Das kannst du umgehen.
    Du buchst die Miete einfach um (in die Zukunft) dann kannst du ohne die 35€ stornieren.

  • du hast Ldar gebucht und nicht Ldah. Sollen sich mit ihrer Hybridkiste schleichen.

    Absolut....


    Kurz die ganze Geschichte.

    Gebucht war wie gesagt LDAR in Dresden West mit RQ "Bitte kein Hybrid". Im Block war dann ein 50TSFIe oder als Upgrade ein X3 30d, aber nur für 10 Euro pro Tag.

    Also zur Station und versucht das Beste daraus zu machen. Es stehen 800 Kilometer an und die wollte ich natürlich gern in einem 6 Zylinder und mit ausreichend Komfort verbringen.


    Der 50er Hybrid war neben einer Buchhalterausstattung auch wegen dem Motor schon von vornherein raus. Also fragte ich nach dem X3. Trotz Platin gäbe es den nur gegen Aufpreis. Da wäre der Status schon mit berücksichtigt. Aha. Das wäre mir neu. Also im Kopf das ganze Theater durchgespielt und kurz aufgeregt, dass LFAR als verfügbares Upgrade ja wohl kaum Aufpreis kosten kann mit Platinum.

    Dann kam die Antwort, dass es daran liegt, dass ich über Alpen mit unl. gebucht habe und bei LFAR nur 750 inkl. sind und deshalb der Preis gezogen werden MUSS.

    Dagegen hatte ich erstmal kein Argument. Habe dann den X3 gegen Aufpreis genommen in der Hoffnung, alles über das SMT regeln zu können. Im X3 kam dann direkt die Ernüchterung auf. Manuelle Sitze, kein ACC und die hintere Reihe war doch enger als in Erinnerung. Und da das Auto mit 4 großen Personen gefüllt wird, habe ich mich dann doch noch dagegen entschieden. Und eigentlich ist er in L auch irgendwie fehlplatziert. Also zurück und nochmal nach Alternativen gefragt. Jetzt war noch ein 55TSFIe Avant verfügbar. Kurz die Ausstattung angesehen. S-Line innen und außen, HUD, ACC usw. vorhanden. Batterie aber nicht geladen. Hatte dann keine Lust mehr und habe den Audi genommen. Bis auf den Verbrauch und den Motor ein tolles Auto.

    Das war für mich trotzdem vorerst die letzte Miete bei Sixt in Dresden. Für Dieselfahrzeuge muss man entweder seine Niere oder sein Erstgeborenes verkaufen, oder man bekommt kassengestell Benziner und dämliche, langstreckenuntaugliche Hybride. Und das zu einem Preis der mehr als doppelt so teuer ist wie früher.


    Klar. Man hat mir was aus L hingestellt, ich nehme freiwillig den X3 gegen Aufpreis um dann doch noch mit einem Hybrid vom Hof zu fahren. Ziemlich bekloppt. Aber irgendwie beruhte das auf Gegenseitigkeit, und mich nervt es dass man ständig erstmal für dumm verkauft wird.

  • Lektion 1 bei Sixt (derzeit): Wünsche werden nur noch gegen Sie verwendet!


    Nächstes Mal also: "Bitte keinen 6-Zylinder und keinen Diesel."

    Dass Gefühl habe ich aber schon länger ,dass was gewünscht wird ist zufälligerweise nicht da oder gerade weg bzw wird für ne andere Miete benötigt.?

    Aber ist ja auch nur ein Wunsch bzw Anmerkung die ja nicht erfüllt werden muss .?

    (meiner Meinung nach die Standard Aussage )