Erfahrungen mit SIXT

  • Juristisch gibt es kein Problem, du hast den MV geändert, eine OW-Gebühr gezahlt, also alles richtig gemacht.


    Nur: de facto fehlt Göppingen nun ein Auto, was je nach Flottensituation ein großes Problem sein mag. Ich hatte solche Deals auch schon, dass ich Autos mit solchen Auflagen mitbekam, weil es Anschlussreservierungen gab. Den RSAs versaut man dann natürlich die Planung, daher werden die durchaus angepisst sein. Da kann man dann nur mit offenen Karten spielen und besser die Station eine Weile meiden.

  • Ja, bei mir war die Fallhöhe anders - "Den M550 gibt's gern, aber der kann dann nicht bis 12, sondern nur bis 10 bleiben, sonst gibt es einen *klassengerechten Wagen*"


    Aber das zugrunde liegende Problem der RSAs ist das gleiche - sie brauchen dieses Auto zu dieser Zeit und wenn man das nicht liefert, braucht man eine gute Erklärung, um nicht das Abo auf den Opel Grandland zu bekommen. ;)

  • Dieses Mal muss ich FFM (Station Ost) außerordentlich loben. Super freundlicher und unkomplizierter Checker bei der Abgabe der vorherigen Miete. Am Counter für die neue Miete lief alles zügig und vor allem freundlich ab (war bislang leider nicht die Regel...). Die Übergabe des neuen Autos vom gleichen Checker erneut absolut vorbildlich, inkl. ein paar netter Hinweise zum Auto.


    Zum Auto: BMW M4 Cabrio Competition (450 PS) mit Sommerreifen. Zudem anscheinend mit dem M Driver's Package ausgestattet, erst bei 290 km/h war Schluss. Ein Traum.

  • Dieses Mal muss ich FFM (Station Ost) außerordentlich loben. Super freundlicher und unkomplizierter Checker bei der Abgabe der vorherigen Miete. Am Counter für die neue Miete lief alles zügig und vor allem freundlich ab (war bislang leider nicht die Regel...). Die Übergabe des neuen Autos vom gleichen Checker erneut absolut vorbildlich, inkl. ein paar netter Hinweise zum Auto.


    Zum Auto: BMW M4 Cabrio Competition (450 PS) mit Sommerreifen. Zudem anscheinend mit dem M Driver's Package ausgestattet, erst bei 290 km/h war Schluss. Ein Traum.

    Gerne auch mit Bildern ;)

  • fehlt Göppingen nun ein Auto, was je nach Flottensituation ein großes Problem sein mag.

    Hab mal reingeschaut. Göppingen steht Dienstag auf -2, der CGN auf -5 :S

    AutoBuddy Du hast die Flexibilität des Mietwagens und sogar noch vorbildlich den MV geändert, also würde ich mir da keinen Kopf machen. Es passiert leider zu oft, dass man auf ein Auto wartet und dann ist's plötzlich aus dem eigenen Rücklauf weg, weil der Kunde es gerade unangekündigt(!) woanders abgegeben hat :|

    Eine SF LZM sehe ich die nächste Woche in Göppingen aber nicht. Nur IW und LW, dafür sind jedoch passende Fahrzeuge da bzw im Rücklauf. Möglich wäre natürlich Bedarf einer anderen Station oder ein Tausch in eine LZM. Da macht man jedoch eine Tauschreservierung mit Bemerkung rein :/

  • Klar, aber dass einfach alle internen oder selbst erstellten Kommentare fehlen, sowie offensichtliche Infos aus den Reservierungen und Mietverträgen ist super schwach.
    Wie gesagt, mit den Internen Vermerken und den Infos über Kaufverhalten am Counter und Buchungsverhalten, über die es ja ganz eindeutig Infos gespeichert sind, fehlen genau die Sachen, für die es die DSGVO eigentlich gibt.


    Das ist noch sehr milde ausgedrückt, es ist schlicht nicht rechtens, da gespeicherte Informationen zurückzuhalten und wenn das mal ein Kunde nicht so stehen lässt und sich so ein Vorwurf bestätigen sollte, ist das mit empfindlichen Strafen belegt.
    Genau so etwas kann und darf nicht sein , das konterkariert den Sinn der Auskunft voll und ganz. Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass ein großes Unternehmen sich solche neuen Regelungen ganz genau anschaut und da in der Regel nichts in solchem

    Umfang (unabsichtlich) vergisst.
    Sehr fader Beigeschmack als Kunde.

  • Dieses Mal muss ich FFM (Station Ost) außerordentlich loben. Super freundlicher und unkomplizierter Checker bei der Abgabe der vorherigen Miete. Am Counter für die neue Miete lief alles zügig und vor allem freundlich ab (war bislang leider nicht die Regel...). Die Übergabe des neuen Autos vom gleichen Checker erneut absolut vorbildlich, inkl. ein paar netter Hinweise zum Auto.


    Zum Auto: BMW M4 Cabrio Competition (450 PS) mit Sommerreifen. Zudem anscheinend mit dem M Driver's Package ausgestattet, erst bei 290 km/h war Schluss. Ein Traum.

    wie gibt es die beste Auto ? FRA oder Station ost ?

  • Hey Leute,

    Ich miete Anfang Juli wahrscheinlich CPAR bei Sixt und werde in 6 Tagen etwa 1800km hinlegen. Automatik muss sein, doch was kann ich realistisch erwarten? (Neben den typischen Beispielen auf der Website).

    Mir stellt sich auch die Frage, ob es sich lohnt die 7€/Tag Dieselgarantie zu nehmen... bin jetzt halt auf jeden Fall nicht einer der konstant mit Tempomat 130 über die Autobahn marschiert... Was denkt ihr? Und gibt es bei CPAR "bessere Fahrzeuge" wenn man einen Diesel nimmt?

    Ich miete an einer relativ kleinen Station, zumindest absolut kein Vergleich zu einer Großstadt oder einem Flughafen. Stehen immer vielleicht so 10 bis 20 Autos dort, oft Mercedes, BMW und VW.

    Wäre es auch mit 18 Jahren möglich, wenn kein CPAR verfügbar ist und man ein weniger Premium Fahrzeug angeboten bekommt, zu sagen man möchte unbedingt Premium Automatik (und Diesel), weil man es ja auch gebucht und bezahlt hat, und bekommt dann ein höherklassigeres Auto (ich weiß nicht, C-Klasse oder kleiner SUV)?


    Danke jetzt schon mal für eure Antworten

  • Ja gut, was heißt Pflicht, ich möchte auf jeden Fall gern einen Automatik fahren in der Zeit... letztes mal bekam ich bei CPAR einen Opel Mokka angeboten, woraufhin ich nochmal nachfragte ob denn wirklich nichts anderes da sei. Dann gab es glücklicherweise am Ende einen Audi Q2 BE AUT