Erfahrungen mit SIXT

  • Bei einem größeren Vehikel á la VW Transporter könnte es da schon zu ein paar Vorschäden Neuschäden kommen. ^^


    Btt… Meine Nachricht an Sixt bezüglich einer „holprigen“ Bedienung in Mainz/City Port wurde am Montag nach knapp 4 Wochen beantwortet. Es gibt nun also einen Gutschein.. wie in alten Zeiten also.. Die Station macht ihre Arbeit weiterhin so wie immer, der Kunde bekommt einen Gutschein.

    Dass sich der Kundenservice eines Tages mal verbessert, ich bezweifle es…
    Nein, mir geht es nicht um diesen Gutschein, sondern einfach schlicht gesagt ums Prinzip. Einen langjährigen Kunden mit einem Auto, welches 30k oder mehr auf der Uhr hat, zu bedienen geht in meinen Augen nicht!
    und dann noch frech ein hohes Upgrade für einen BMW 4er, 5er zu verlangen, lässt wirklich das Fass zum Überlaufen bringen.


    fragt sich, ob Sixt noch die erste Wahl in Deutschland ist?

  • du willst also sagen, dass nur Kunden mit Dia Status gute Kunden sind und die ohne Status schlechte?!

    Habe ich das irgendwo gesagt?! 💁🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

    Ich möchte nachvollziehen ob der RSA direkt sehen konnte dass du ein "jahrelanger Kunde" bist (bspw. wegen eines Popups den Status betreffend), und wenn das nicht der Fall ist nachhaken ob die Anspruchshaltung wirklich sein sollte dass der RSA sich für jeden Checkout und jeden Kunden die Miethistorie ansehen sollte. Das dauert nämlich, egal ob in Orange oder Cobra.

  • Status habe ich derzeit nicht. koelsch


    Ein Preis von 270€ (2 Tage) für einen 4er BMW ist meiner Meinung nach - trotz OW Gebühr - utopisch.
    Eine Vielzahl an anderen Fahrzeugen wurde abgelehnt (nicht gereinigt, nicht getankt, Verkäufer, geht an Abo Kunden, ..)

    Wäre es denn nicht besser dem Kunden zu sagen, was alles möglich ist?!

  • Status habe ich derzeit nicht. koelsch

    Dann ist es für den RSA schlicht nicht ohne Weiteres ersichtlich ob du "jahrelanger Kunde", "guter Kunde" oder "Neukunde" bist. Das finde ich von der Stoßkraft als Argument genauso kräftig wie "Die Reservierung ist schon x Monate alt" - nämlich extrem schwach. Zumal die Flotte auch heute noch Fahrzeuge mit über 60k km auf der Uhr enthält, und bspw. ERAC und auch Hertz zeigen, dass mit guten Fahrzeugpflegern die Laufleistung nicht zwingend ein Kriterium für den Zustand sein muss.


    Ein Preis von 270€ (2 Tage) für einen 4er BMW ist meiner Meinung nach - trotz OW Gebühr - utopisch.

    Vielleicht sollte man die Preisdiskussion ausklammern. Ich zahle bei einer kommenden beruflichen Miete ungefähr den Preis für 2 Tage FDAR - und finde es fair. Das ist halt abhängig von so vielen Faktoren, ohne die man das nicht wirklich bewerten kann.


    Eine Vielzahl an anderen Fahrzeugen wurde abgelehnt (nicht gereinigt, nicht getankt, Verkäufer, geht an Abo Kunden, ..)

    Wäre es denn nicht besser dem Kunden zu sagen, was alles möglich ist?!

    Auch hier ist's schwierig, ohne dabei gewesen zu sein, ehrliches Feedback zu geben. Bei meinen Stationen habe ich ähnliche Gespräche, dass ich nach konkreten Fahrzeugen frage, und erst wenn mehrere Fahrzeuge aus nachvollziehbaren Gründen ausfallen ich erwarte, dass mir Vorschläge unterbreitet werden. So gebe ich dem RSA auch die Möglichkeit, meine Wünsche für diese Anmietung kennenzulernen.

    Funktioniert auch nur wenn das Gegenüber sich auch als Dienstleister versteht und Bock hat. Wenn das nicht der Fall ist wird's halt schwierig.


    Abschließend will ich klarstellen: Service funktioniert bei Sixt aktuell nur punktuell, da sind wir uns einig.

    Ich habe aber auch das Gefühl, dass oftmals die Anspruchshaltung etwas übertrieben ist. So habe ich bspw. beim Warten in einer Station mitbekommen, wie ein Dia seit ca. 10 Minuten warten musste, dem RSA die Karten auf den Counter rotzte und meinte, er wolle irgendwas, nachdem er jetzt so "lange" hätte warten müssen - und dass das Fahrzeug doch bitte auf den DIA-Parkplätzen zu stehen habe. Tat es leider nicht, da es gerade aufbereitet wurde, weil sich auch herausstellte dass die Reservierung erst für in 40 Minuten eingespielt wurde. Kunde war also 60 Minuten zu früh, musste warten weil viel los war, und moppert dann noch ohne "Hallo", "Tschüss" oder "Bitte" / "Danke" den engagierten RSA an.


    So eng wie auf dem Bild ist es eigendlich nicht. Mit einer V-Klasse machbar.

    Es sollte generell für den durchschnittlichen Autofahrer machbar sein. Aber überleg Mal wie oft man überforderte Touristen auf der Terminalstraße sieht, da ist das gerade mit der geknickten Verkehrsführung schon eine Felgenfalle mMn..

    Bin mal gespannt wie oft man dann zukünftig Mails für vermeintliche Schäden bekommt, die aber eigentlich nur Schmutz oder Reflexionen sind. Gerade mit winterlichen Salzstraßen bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt. :109:

    2 Mal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Diese Aussage ist falsch!

    Möchtest du das elaborieren? 💁🏻‍♂️


    Wenn jetzt kommt "Wenn man viel mietet wird man erst für die Prüfung vorgeschlagen und dann kommt ein Hack und dann wird die Prüfung abgeschlossen und dann wird man eingeladen" merkst du den Fehler hoffentlich selber.

    Was ich überspitzt sagen wollte: so lange es keine klaren, nach außen kommunizierten Kriterien gibt wie bspw. bei EC mit dem Privilege VIP Elite, bleibt es ein Status durch Einladung (oder Abo/Freischaltung durch Kreditkarten). Der somit nicht zu ermieten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()



  • Ist SIXT denn verpflichtet ihre Regeln offen zu kommunizieren? Nein.

    Dann stell sie mal richtig und schreib nicht nur rum. :) Mir ist nur bekannt dass man den Status kaufen kann, halt auf Empfehlung in den Status kommt oder durch manche Kreditkarten daran kommt. Aber durch bloßes Mieten sollte Platinum das höchste sein.

    Klar wäre es einfacher zu sagen, ab xxx Mieten bist du DIA.

    Ich denke SIXT möchte diesen Status einfach etwas exklusiver halten (als er eigentlich ist).

    Und sich die Option offen halten seine Kunden für dieses Programm eigenständig auszusuchen. Da gibt es mit Sicherheit einen Algorithmus der die Anmietungen, die Häufigkeit der Anmietung, gebuchte Klasse, verursachte Schäden, etc. verarbeitet und danach entschieden wird.
    Richtig man kann ihn kaufen, und vermerkt ist dort auch, dass bei 10.000€/Jahr die Gebühr entfällt. Also für 10.000€ mieten und dann kommt man schon mal in den engeren Kreis 😉

  • Ist SIXT denn verpflichtet ihre Regeln offen zu kommunizieren? Nein.

    Nein. Wie du ja dann lang & breit ausführst, scheint es zudem ja auch an klaren, objektiven Kriterien zu mangeln (und man somit auch nichts kommunizieren kann), was in folgendem Satz

    [...]

    Und sich die Option offen halten seine Kunden für dieses Programm eigenständig auszusuchen. [...]

    seinen argumentativen Höhepunkt findet. Und ohne objektive Kriterien, die man a) durch Mieten erreichen kann und durch deren Erreichen man b) automatisch in den Status aufsteigt, ist er per Definition nicht ermietbar.


    Deine nächsten Sätze mit "gibt es bestimmt" etc. zeigen dann weiter auf, dass du wie auch wir nur mutmaßen kannst und raten musst.

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Da ja begründete Zweifel darüber bestanden, dass mir Dresden tatsächlich ein kostenloses Upgrade gegeben hat, hier meine Reservierung & der Mietvertrag. Es war tatsächlich CCMR gebucht. dachte erst es war ECMR, weil die Codes nicht mehr bei der Reservierung draufstehen. Ändert aber auch nicht sonderlich viel an der guten Bedienung. Die 0€ Selbstbeteiligung hab ich vor Ort freiwillig aus gutem Willen dazu gebucht. Es gab keinen Aufpreis. 300€ Kaution wurden geblockt.


    *Bilder nicht klickbar, Links entfernt, MfG Pieeet

  • Lieber 6tHL : ein Bekannter hat über 5 Jahre jedes Jahr 15.000-25.000€ pro Jahr ausgegeben bei Sixt. Wurde super behandelt, weil man ihn gut kannte an den Stationen wo er immer war, aber hat nie Diamond bekommen.
    Da haben sich die Herrschaften oben im Chefzimmer wohl die Option offen gelassen. :120: