Erfahrungen mit SIXT

  • Sachgeschenke an RSA sind bei Sixt erlaubt, Höhe ist unerheblich. Bei weiteren Fragen gern PN, habe auch einiges an RSA verschenkt und das vor geraumer Zeit wasserdicht bestätigen lassen. Über Bargeld habe ich nicht nachgefragt, da ich das persönlich bei RSA nicht machen würde, aber das ist eher Ansichtssache.

  • Steinigt mich bitte nicht, wenn diese Frage schon 100x gestellt wurde, aber via Forensuche und Google hab ich auf Anhieb nichts gefunden.


    GIbt es einen Preisunterschied bei folgenden Varianten?:
    a) Ich buche Prepaid ADAC normales Wochenende (3-Tage) mit günstiger Auslastung und verlängere dann bei Bedarf via Hotline aufs "lange WE" während der Miete.
    b) Ich buche Prepaid ADAC direkt das verlängerte Wochenende mit der günstigen Auslastung.


    :60:

  • Steinigt mich bitte nicht, wenn diese Frage schon 100x gestellt wurde, aber via Forensuche und Google hab ich auf Anhieb nichts gefunden.


    GIbt es einen Preisunterschied bei folgenden Varianten?:
    a) Ich buche Prepaid ADAC normales Wochenende (3-Tage) mit günstiger Auslastung und verlängere dann bei Bedarf via Hotline aufs "lange WE" während der Miete.
    b) Ich buche Prepaid ADAC direkt das verlängerte Wochenende mit der günstigen Auslastung.


    :60:

    Der Preis ändert sich von a nach b nur, wenn die Auslastung sich nach Reservierung geändert hat.

  • So, hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht zu SIXT in Ibiza, Spanien. Miete war vorletzte Woche.


    Der Ablauf bei der Sixt-Station am Flughafen Ibiza unterscheidet sich in keiner Weise von der Service-Erfahrung mit lokalen Feld-Wald-und-Wiesen Vermietern. SIXT hat am Airport keine Station und auch keinen Schalter. Man muss also zunächst mit Sack und Pack in einen hinteren Winkel des Flughafenparkplatzes (bei 30 Grad C) laufen und dort auf ein Shuttlebus warten, der einen dann in ein naheliegende, staubiges Industriegebiet bringt. Dort ist die Sixt-Station. Auch dort steht man wieder draussen in der Hitze, da in der Station selber nur jeweils zwei Kunden Platz finden. Falls man Kinder dabei hat, sollte man diese sehr gut festhalten, da inmitten der wartenden Kunden immer wieder Auto bewegt werden, teilweise viel zu schnell.


    Gebucht war IDMR, bedient wurde IDMR mit einem AUDI A3 Sportback S-tronic. Einzige Sonderausstattung war MMI Navi. Diese funktionierte aber nicht, da der Datenträger fehlte. Dies wurde auf Nachfrage zwar im Vertrag vermerkt, aber nicht behoben. Der Navi-Datenträger war angeblich nicht auffindbar. Das genau gleiche Spektakel lief gleichzeitig bei einem anderen Kunden ab, der gerade einen Audi A6 übernahm. Auch hier fehlte der Datenträger, auch hier wurde er nicht geliefert sondern das Fehlen der Software lediglich vermerkt.


    RSA war zunächst freundlich, versuchte aber penetrant den upsell einer extra Versicherung, mit den Hinweis, dass ich keinerlei Versicherung gebucht hätte. Mein Verweis auf die Reservierungsbestaetigung, aus der klar hervor ging, dass VK und Diebstahlschutz mit 750SB inkludiert waren, wurde abgetan und das Vorhandensein von jedwedem Versicherungsschutz bestritten. Die RSA insistierte, dass ich KEINERLEI Versicherungsschutz hätte, was sie aber für 25 EUR/Tag beheben könnte (es handelte bei Ihrem Angebot aber um die Reduzierung der SB auf Null). Ich lehnte ab. Daraufhin wurde die RSA pampig.


    Zu guter letzt war der A3 von innen staubig wie ein iberischer Feldweg nach drei Monaten Dürre. Einmal mit der flachen Hand auf den Sitz gehauen und man konnte die eigene Hand vor Augen nicht mehr sehen.


    Alles in einem eine enttäuschende Erfahrung. Beim nächsten Mal gehe ich gleich zum lokalen Heini, wo dieser Blödsinn wenigstens eingepreist ist.


    Gruss,
    rm

  • Kurzer Erfahrungsbericht zu meiner "LKW" Anmietung gestern Abend bei :203: Esslingen


    In der Station um kurz vor 18:00 angekommen, freundlich begrüßt worden. Man konnte
    sich auch an meine Story erinnern (Nur kurzer Radstand da, langen gebucht, mehr Frei KM).


    Kurzes Kartenroulette, es sollte ein Peugeot Boxer werden.
    Was mich gewundert hat: Erst auf meine Nachfrage ("Ich habe ohne VK gebucht, oder?")
    wurde mir bestätigt, dass dies richtig ist. Die meisten Kunden würden das nicht buchen. ?(


    Statt auf dem Mietvertrag wurden die Schäden (5 insgesamt) auf einem separaten "Übergabeprotokoll" vermerkt und mir
    übergeben.


    Fahrzeug war vollgetankt, relativ dreckig aber alles im Rahmen und Bilder habe ich gemacht.


    Alles in allem war es eine unspektakuläre Miete und meine erste "LKW" Miete bei Sixt.


    Mein Tarif war DEU9V000 S


  • Statt auf dem Mietvertrag wurden die Schäden (5 insgesamt) auf einem separaten "Übergabeprotokoll" vermerkt und mir
    übergeben.


    Leicht merkwürdig, aber in der Tat wahr.
    Mir wurde auch schon auf Nachfrage hin bestätigt, dass man den seperaten Schadensbericht (der an sich total super ist, da man sich den Blick in die App sparen kann) nur bei Transportern ausgeben kann.
    Bei PKWs ist die Möglichkeit überhaupt nicht gegeben.


    Naja, man kanns zumindest immer direkt in der App sehen.
    Auch wenn die meisten Beweisfotos eher aussehen ... naja wie ein versehentlicher Klick auf den Auslöser halt

  • Bei der Abgabe meiner OW Miete heute eine etwas unschöne Erfahrung gemacht!


    Fahrzeug nass vom Regen in den Return gestellt und keine Minute später zeigte mir der Checker einen Steinschlag auf der WSS.
    Ganz ehrlich, ohne Lupe und ohne sich über das halbe Auto zu beugen, unmöglich zu erkennen.
    Aus diesem Grund ist es mir bei der Übernahme heute morgen auch nicht aufgefallen.
    Den Checker darauf angesprochen, dass dies für mich kein erkennbarer Steinschlag, weder bei Übernahme noch nun bei Abgabe sein, quittierte er mit einem Lächeln und sagte: "Ist mein Job muss ich so aufnehmen!"
    Jegliche Versuche per Kamerabild irgendwas festhalten scheiterten. Einfach nichts zu erkennen.


    Frage an euch:
    Wo findet man diese hier schon so oft zitierten Worte: "Steinschlag ist ein unvorhersehbares Ereignes und führt somit nicht zum Regress dem Mieter gegenüber."
    Kann mir da jmd weiterhelfen?