Erfahrungen mit SIXT

  • Beim Service möchte ich bisher auch eine Lanze für Sixt brechen. Erst kürzlich wollte ich einen Gutschein einlösen und hab 1h vor Anmietung bemerkt, dass dieser laut Gutschein abgelaufen war, aber eigentlich innerhalb der gesetzlichen Frist liegt. (3 Jahre bis Jahresende). Nach 1min Wartezeit am Telefon erhielt ich die entsprechende Mailadresse und 30 min später wurde die Frist des Gutscheins verlängert. So ein Serviceniveau hätte ich bei Telekommunikationsdienstleistern, Großvermietern und diversen Online-Shops auch gerne


  • In LWAR hab ich einen mittleren Isofix noch nicht gefunden. Der ADAC sagt ähnliches Stand 04_2019 --> ADAC | Dritter Sitz hinten


    Vielleicht nen GLE?

    hallo, ich muss mich in diese Diskussion auch einbringen, ich habe in etwa das gleiche vor, Reise mit 4 erwachsenen plus Kleinkind...


    Ich möchte aber mit keiner Gurke verreisen sondern schon ein bisschen Luxus haben, ich schwanke zwischen lwar, xdar, xfar... was wird am besten dafür gegeignet sein?

  • ..bei meinen wenigen avis anmietungen (die letzte dort ist auch schon ca. drei jahre her) hatte ich genau eine falsche endabrechnung. 1 anruf beim telf. cs und innerhalb 30 minuten hatte ich die korrigierte abrechnung im eMail-postfach und konnte bereits online, auf der cc, die entsprechende gutschrift sehen.

    Das ist dann aber die absolute Ausnahme (die mir auch schwer zu glauben fällt). Am Tag der Abgabe kann die Station noch was ändern, alles andere geht nur über Radio Moskau. Da kann die Station auch nur ein Ticket eröffnen - und falls sich nichts tut, mittels neuem Ticket nachfragen, wie es um das alte steht. Auf diese Weise musste ich schon 3 Monate auf eine Rechnungskorrektur warten (Wagen war um einen Tag zu spät eingecheckt).


    Da lobe ich mir Sixt: innerhalb eines Tages eine kompetente Antwort, die auch noch sehr kundenorientiert ist :203:

  • Dann am ehesten wohl XDAR, oder wenn möglich XCAN. Sind deutlich, deutlich besser ausgestattet als fast alle Fahrzeuge aus XFAR und haben meist bessere Motoren, gerade der Touareg aus X ist ein Albtraum für den aufgerufenen Preis. In einer S-Klasse, 7er oder notfalls A8 sollte genug Platz sein, um einigermaßen komfortabel anzukommen, solang es hinten die „normalen“ drei Sitze gibt.;)

    Einmal editiert, zuletzt von Maximilian123 () aus folgendem Grund: hust, hust

  • hallo, ich muss mich in diese Diskussion auch einbringen, ich habe in etwa das gleiche vor, Reise mit 4 erwachsenen plus Kleinkind...


    Ich möchte aber mit keiner Gurke verreisen sondern schon ein bisschen Luxus haben, ich schwanke zwischen lwar, xdar, xfar... was wird am besten dafür gegeignet sein?

    Luxus gut und schön aber wo soll denn in einem 7er Gepäck für 4 erwachsene und ein Kleinkind hin ? ?

  • hallo, ich muss mich in diese Diskussion auch einbringen, ich habe in etwa das gleiche vor, Reise mit 4 erwachsenen plus Kleinkind...


    Ich möchte aber mit keiner Gurke verreisen sondern schon ein bisschen Luxus haben, ich schwanke zwischen lwar, xdar, xfar... was wird am besten dafür gegeignet sein?


    - Sharan + Dachbox

    - VW Multivan (bei einer 2/2/3 Bestuhlung ist aber auch nicht grad viel "Kofferraum" da

    - MB V-Klasse (änhliche like Multivan, wobei der "mittlere" hier etwas länger ist, als der "normale/kurze" Multivan

  • Es wäre klassengerecht ein BMW 520d Kombi geworden, doch die Designform des 530d der direkt daneben stand und vor allem auch die deutlich mehr PS haben mich mehr angesprochen. Ein BMW 540i wäre dank meines Platinstatus auch ohne UP möglich gewesen. Der 530d ging aber nur mit kleinem Up, da ich keine Dieselgebühr gebucht hatte. Von der Beschleunigung dürfte sich ein 540i Benziner und ein sparsamer 530d die Waage halten und ich wollte bei 4000 km keine Saufziege mit 12,5l Super unterm Hintern haben, sondern nur 6,5l Diesel pro 100km tanken, da ich generell Tepomat der AB Richtgeschwindigkeit fahre.

  • Es wäre klassengerecht ein BMW 520d Kombi geworden, doch die Designform des 530d der direkt daneben stand und vor allem auch die deutlich mehr PS haben mich mehr angesprochen. Ein BMW 540i wäre dank meines Platinstatus auch ohne UP möglich gewesen. Der 530d ging aber nur mit kleinem Up, da ich keine Dieselgebühr gebucht hatte. Von der Beschleunigung dürfte sich ein 540i Benziner und ein sparsamer 530d die Waage halten und ich wollte bei 4000 km keine Saufziege mit 12,5l Super unterm Hintern haben, sondern nur 6,5l Diesel pro 100km tanken, da ich generell Tepomat der AB Richtgeschwindigkeit fahre.

    Da hätte ja auch ein alter 518d gereicht. :104:


    Außerdem ist das entweder ausgedacht oder der RSA war leicht verwirrt, kein normaler RSA gibt dir einen 540i („Special Car, dafür bezahlen LDAR-Kunden noch 100 € Up pro Tag!!!“) als kostenloses Upgrade für den Platin-Kratzer mit, vor allem wenn er für den 530d schon Geld will und beschleunigungsmäßig sind 530d und 540i schon deutlich voneinander entfernt. :61: