Erfahrungen mit SIXT

  • In LWAR hab ich einen mittleren Isofix noch nicht gefunden. Der ADAC sagt ähnliches Stand 04_2019 --> ADAC | Dritter Sitz hinten


    Vielleicht nen GLE?

    Super, vielen vielen Dank für den LINK zum ADAC. Der ist ja Goldwert. :-)


    Wenn IVAR bei SIXT automatisch für einen Touran stünde, würde der ja auch reichen (3x ISO).

  • Biker2010: Rein interessehalber: Heißt "ISOFIX only" tatsächlich, dass sich der Sitz NUR mir Isofix installieren lässt und nicht mit Gurten?


    Ich war am Wochenende auch mit 4 Personen und Säugling unterwegs in einem A6 Avant. Die von uns genutzte Babyschale ließ sich problemlos mit dem mittigen Gurt befestigen (das sind ja mittlerweile auch alles Dreipunktgurte), so dass jeweils links und rechts daneben noch ein vollwertiger Sitzplatz für Erwachsene vorhanden war.

  • Biker2010: Rein interessehalber: Heißt "ISOFIX only" tatsächlich, dass sich der Sitz NUR mir Isofix installieren lässt und nicht mit Gurten?

    Korrekt! Ist ein Maxi Cosy Re-Boarder, der nur per ISOFIX installierbar ist.

    Zu 99% des Jahres ist das auch echt kein Thema, da quasi alle Fzg 2 Isofixe hinten haben, jedoch wie man sieht mittig sieht es ein wenig dürfig aus.


    Man könnte natürlich argumentieren, dass der Mittelsitz auch von einem der Erwachsenen genutzt werden könnte.

    Dies ist jedoch beim Probesitzen bisweilen immer nur bis max 60 Minuten Fahrzeit akzeptabel.

  • Ich glaub ich könnte den Thread mittlerweile auch alleine mit schlechten Erfahrungen füllen.

    Für 2 Uhr eben in FFM Ost LDAR gebucht. Der Mitarbeiter bot relativ alternativlos (Sharan/Vito) eine A-Klasse an, weil der LDAR Samstag für LZM gebraucht wird und er den nicht rausgeben kann. Mein Kumpel hat dann sichtlich angepisst gefragt, wie das denn sein kann. Gerade vor dem Hintergrund, dass online selbst über die Firmenrate noch u.a. PD, PF, SD,... buchbar sind und mit ner Privatrate eigentlich alles außer L und X .

    "blabla... Systemfehler, wir rufen dann die Kunden an und sagen die Miete ab"

    Die Miete bestand seit ca 3 Tagen und niemand hat angerufen. Heute morgen nochmal ne Mail geschrieben was es denn wird. Da hieß es, dass der Fuhrpark aktuell sehr stark wechselt und man noch nichts sagen kann.

    Direkt mal beim SMT gemeldet. Wenn man uns da nicht generös entgegenkommt, wars wirklich das letzte Mal.

    Dann kann man auch mit der Bahn fahren oder in den Flixbus steigen.

    Der Zeitaufwand wäre vermutlich geringer gewesen.


    Wie sind die Erfahrungen? Macht das SMT in solchen Fällen noch was? N 20€ Voucher wäre hier für uns nicht die Lösung.

    Eventuell gleich an die Firmenkundenbetreuung wenden? Oder einfach mal bei anderen Vermietern umschauen?

  • Verstehe auch nicht wieso kein Tausch zur Sprache kam. Soll der RSA sich halt hinter's Telefon klemmen und einen Tausch am FRA verabreden. Sind bei normalem verkehr 20 min Fahrt + 20-30 Minuten für den eigentlichen Tausch. Dafür kann die KB ja noch Mal einen 30€ Gutschein springen lassen und gut ist's.

  • Es war 2 Uhr morgens, da hat der Flughafen schon zu.

    Jetzt gabs heute morgen einen LWAR A6 an einer anderen Station. Aber einen Kunden erstmal Nacht an eine Station fahren zu lassen...

  • Dann hätte man direkt umbuchen können. Aber in der Nacht mit dem Taxi zur Station um sich dann sowas geben zu müssen, ist schon ne Zumutung.

  • Also Reklamationsbearbeitung kann Sixt, da macht denen keiner was vor :D

    Heute morgen eine Mail an Diamond Service geschrieben, keine 3h später die Antwort mit der vollen Erstattung von OW-Gebühr, Flexi-Gebühr und Standortzuschlag (insgesamt 65€). Beweist mir mal wieder, dass kein Weg an Sixt vorbeiführt, wenn man Premium will :203:

  • Wie cram schon schrieb können Fehler passieren. aber was Sixt dann nach der Kundenbeschwerde abzieht ist echt allerbestes Kino.

    Mal ganz übertrieben gesagt, da biste bei anderen noch in der Telefonwarteschleife haste von Sixt schon die Korrekturrechnung. Da können sich andere im Vermietgeschäft ja sogar im gesamten Dienstleistungssektor mal eine ganz dicke Scheibe oder besser 2 dicke Scheiben abschneiden.

    Hat schon Vorteile wenn man dem Kundenservice auch Entscheidungskompetenz mitgibt und nicht nur zum Anrufbeantworter/Emaileingangsbestätiger degradiert.

    Im Kundenservice ist Sixt ganz vorne zu finden.

  • meiner persönlichen meinung nach ist sixt im Bereich Kundenservice nicht nur weit vorne sondern bei den großen Unternehmen ( weiß nicht wie es bei kleineren Vermietern ist, da noch nie bei kleinen gemietet) an erster Stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Dome0304 ()

  • ich habe aus meiner persönlichen Erfahrung heraus nur den Kundenservice kontaktiert wenn es nötig war und wurde noch nie zur Station verwiesen. Aber muss dazu sagen zahle so gut wie nie ein up oder sowas was rausgenommen werden muss oder sone Spielereien.