BMW 730d | SIXT Berlin

  • :D


    Ich wühle gerade im Stationsthread herum, und lese in einer deiner Posts das LDAR "dein Metier" ist...wie weit wir jetzt doch gekommen sind. ;)


    Am Rande, damals liefen die 3er Coupé noch in FDMR, und sehe jetzt wie sie verkauft werden. :(


  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Berlin
    Rückgabestation: Berlin
    erhaltene Klasse: XDAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 730d
    Ausstattung: HUD, Totwinkelassistent, Spurhalteassistent, Heckrollo, elektr. Heckklappe, Keramikapplikationen, Massagesitze
    Leistung: 180kW
    Bereifung: Sommerrreifen
    V MAX: 245kmh
    Durchschnittsverbrauch: 7-8 l/100km
    Gefahrene Strecke: bisher etwa 600km
    Dauer: 8 Tage


    Da mein Onkel zu Besuch in Europa ist und ein absoluter Mercedes-Jünger ist, wollte ich ihn kurz von BMW überzeugen und da eine Tour nach Leipzig anstand und mein Vater und er dieses WE auch noch nach Rügen fahren, wurde kurzerhand eine Wochenreservierung draus gemacht.
    Also LDAR reserviert und am Vortag in die Station gegangen, um zu fragen, was es wird.
    Freudestrahlend wurde mir ein 6er Cabrio offeriert, was sich aber schlecht machte, da ich 2 alte Menschen transporieren muss...
    Am nächsten morgen wieder hin und erwartungsgemäß nicht enttäuscht worden. Es geht eben nichts über freundliche und kompetende Mitarbeiter ;)


    Schlüssel entgegengenommen, rein ins Auto und erstmal Fenster aufmachen, denn er stinkt nach Qualm.... Oh, Fenster SIND schon auf, jedenfalls an der einen Seite und das war auch der Grund, warum der ohne einen cm Platz an die Wand geparkt wurde. Der Wagen wurde wohl schon etwas länger gelüftet, muss also vorher enorm gestunken haben... Leider saß der Gestank in allen Poren und man muss immer erstmal eine Minute lüften, bevor man sich ins Auto setzen kann. Aber dafür kann die Station ja nichts.
    Wenn er nächste Woche zurückgeht, müsste er dann aber hoffentlich wieder wohlriechend sein.


    Zum Fahrzeug: Alles super, wie immer.
    Ausstattung exakt, wie der 7er vorletzte Woche, nur die Sitzfarbe ist jetzt beige, was ich dann doch bevorzuge.


    Gestern habe ich dann den Wagen an meinen Vater übergeben und heute kurz erfragt, wie ihm alles gefiel: Gut
    Er ist zufrieden und alles war bequem, technisches Spielzeug hat er leider nicht angetastet...


    Und mein Onkel, der seit Jahren Mercedes fährt, gefällt der Wagen sogar sehr gut. Er wird sich beim nächsten Fahrzeug auf jeden Fall mal einen X5 oder X6 anschauen...


    Hier noch ein paar Bilder: