Vergünstigte Fahrzeuge für das US-Militär

  • Importierte BMW's sind zumindest bei uns eher die Ausnahme weil sich keiner den Stress beim beantragen der Ausnahmegenehmigung ( US Beleuchtung ) antuen will. Die wenigen die ich kennengelernt habe die europäische Fahrzeuge ( BMW,Porsche usw. ) aus den USA importiert haben wurden Beleuchtungstechnisch umgebaut.

  • Ich meine in der Auto-Bild mal gelesen zu haben, dass einer nen A5 / S5 selbst importiert hat, den aber aufgrund der Beleuchtung nicht zugelassen bekommt. Und er findet irgendwie niemanden, der ihm das macht / der das hinbekommt. Selbst Audi selbst nicht :D

  • Das ist klar das Audi das nicht macht, auch z.B. BMW-Händler haben die Anweisung bekommen um das nicht zu machen. Weil dann würde jeder Auto's aus den USA importieren, und weil sie dort erheblich billiger sind würden die Autohersteller viel weniger verdienen. Also werden dem Kunden viele Steine in den Weg gelegt, um US-Importe zu verhindern.

  • Selbst Audi selbst nicht :D


    Die können es bestimmt, wären aber schön doof wenn sie es machen würden. Im Endeffekt braucht man ja nur die Scheinwerfer/Rücklichter mit E-Prüfzeichen, ebenso verhält es sich mit den Reifen. Man sollte aber auch bedenken, dass beispielsweise die Bremsen in den USA nicht so dimensioniert sind, wie hier in good old Germany.

  • da kommen mir so naive anfängerfragen in den sinn wie: kann man das licht in den usa umbauen lassen und dann importieren?
    oder: verdienen sich diese amis etwas dazu indem sie die autos hier weiterverkaufen?

  • da kommen mir so naive anfängerfragen in den sinn wie: kann man das licht in den usa umbauen lassen und dann importieren?
    oder: verdienen sich diese amis etwas dazu indem sie die autos hier weiterverkaufen?


    Wieso kommen dir die Fragen in den Sinn?


    Und was noch, jeder muss irgendwann Mal anfangen sein Wissenstands auszubauen.

  • Wieso kommen dir die Fragen in den Sinn?



    offensichtlich ist es schwierig, einen importwagen hier umrüsten zu lassen, da die garagen dann ihrem eigenen verkaufsgeschäft schaden würden. also wäre doch der erstbeste ausweg, den wagen erst umzurüsten (die us-garagen würden das doch sicher machen) und dann tüv-konform zu importieren.
    und zur zweiten frage: wenn der preisunterschied so 20k beträgt, gibt es hier doch sicher interessenten, die einem ami das auto gern abkaufen täten.
    nun gibt es aber sicherlich irgendwelche gesetzlichen paragrafen, die das verhindern. sonst wären da schon andre drauf gekommen. ich selber kenne mich in diesem dschungel aber nicht aus. anscheinend kennt sich DOKDON damit besser aus.

  • So kann man das nicht sagen, ich glaube das BMW eher nur in Europa Anweisungen verteilt um die Fahrzeuge nicht umzubauen, was die Ami`s machen kann denen herzlich egal sein. Aber die Ami`s haben nicht die Expertise bzw. das Wissen um es auf EU-Norm umzubauen, daher lassen die es sein.


    Aber da wo die BMW-Händler aufhören, gehen BMW-unabhängigen Firmen weiter, und bieten den Umbau an. Du musst aber auch ein neues Navi & Radio haben, das scheint in Europa so auch nicht zu funktionieren (ist nichts mit nur die CD-Wechseln). Dazu kommen noch einige technische Veränderungen, wie Alex es schon angedeutet hat (z.B. ausbau Begrenzer bei 210km/h).


    In Holland habe ich so ab und zu auch schon Amerikanische Fahrzeuge fahren sehen (konkret: MB E350 W211, Audi Q7 3.6 FSI, BMW X5 3.0si), es gibt sie hierzulande also auch, aber mehrheitlich sind solche Importe in Scandinaviën und Ost-Europa zu finden. Habe den Eindruck dass das Umbauverbot nur von BMW auf die Deutschen Händler ausgeübt werden kann, da es für BMW ziemlich unmöglich ist zu kontrolieren was andere Firmen (die Importeure) machen.

  • warum es in amerika motoren gibt die es hier nicht gibt liegt glaube ich einfach daran, dass die amis nicht so schadstoffarm ausgerichtet sind. hier müssen die neuen motoren ja alle schon euro 5 erfüllen, das müssen sie in amerika nicht.....daher bieten die hersteller hier nicht alles an, was sie auch produzieren. wenn man in norddeutschland unterwegs ist kann man des öfteren auf der A7 transporter mit bmw fahrzeugen sehen unter denen oft 528i sind und die entweder in hamburg oder bremen aufs schiff gehen, wahrscheinlich lohnt es sich für bmw nicht, den motor so zu optimieren, dass er europäische normen erfüllt und deswegen wird er nur in ländern angeboten, in denen man das nicht so streng nimmt.
    dafür machen "unsere" bmw´s nicht bei 210 schon zu.......

  • warum es in amerika motoren gibt die es hier nicht gibt liegt glaube ich einfach daran, dass die amis nicht so schadstoffarm ausgerichtet sind. hier müssen die neuen motoren ja alle schon euro 5 erfüllen, das müssen sie in amerika nicht.....daher bieten die hersteller hier nicht alles an, was sie auch produzieren. wenn man in norddeutschland unterwegs ist kann man des öfteren auf der A7 transporter mit bmw fahrzeugen sehen unter denen oft 528i sind und die entweder in hamburg oder bremen aufs schiff gehen, wahrscheinlich lohnt es sich für bmw nicht, den motor so zu optimieren, dass er europäische normen erfüllt und deswegen wird er nur in ländern angeboten, in denen man das nicht so streng nimmt.
    dafür machen "unsere" bmw´s nicht bei 210 schon zu.......


    Das was du schreibst ist inkorrekt, es hat mit der Marktpositionierung von den Motoren zu tun das dort ein x28i angeboten wird.


    Sieht wie folgt aus, bei dem Facelift 2007 (vom Fünfer) wurde dort der 525i abgelöst vom 528i (ist also eine Art von Verbesserung), und der 530i vom 535i (ist auch eine Steigerung). Und darum gibt es dort einen 528i & 535i (den x35i gibt es hier ja auch, ist der gleiche Motor), weil der 528i rechtfertigt ja auch wieder eine Preiserhöhung nach dem Facelift.


    Glaube der Motor hat um die 230ps, sollte also auch etwas besser gehen wie der 525i hier.


    Ach ja, und wenn man dort das Sportpaket wählt ist die Sperre glaube ich auch bei 250km/h.

  • ja ok so genau wusste ich das nicht, aber klingt irgendwie logisch...wenn was neues kommt muss es ja gerade in den usa immer besser, größer, härter, schneller sein als das alte um ne chance zu haben, sich zu behaupten...


    selbst wenn der wagen 250 fährt, ausfahren kann man das glaub ich nirgendswo ausser auf irgendwelchen privaten rennstrecken o.ä.
    es soll ja bundesstaaten geben in denen man schon für übertretungen ins gefängnis kommt für die man in deutschland gerade mal 25€ zahlen würde.

  • Wenn BWM die Autos aber nun an amerikanische Staatsbürger, welche sich hier in Deutschland aufhalten, muss doch das KFZ dennoch die aktuellen Vorschriften erfüllen, oder? Es geht ja hier weniger um den Import, sondern eher um Fahrzeuge für das Militär in BRD.


    Da die ja auch nun mit "richtigen", deutschen Kennzeichen rumfahren, ist es ja noch naheliegender, dass z.b. die Abgasvorschriften die selben sind - oder steh ich da grad auf dem Schlauch?


    Btw: Die Preise sind richtig gut... einen neuen M3 gibts drüben ab 60k$, hier bekommen sie ihn für 52k$ direkt von der Fabrik. Wir sind übrigens ab 56k€ dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von advantix ()

  • Glaube die haben eine Sondergenehmigungen, Ami`s können über European Delivery z.B. auch in den USA einen Wagen bestellen, dann fliegen sie nach Deutschland, bekommen ihren US-Wagen (US-specs) in der BMW Welt, fahren damit zwei Wochen rum und machen Urlaub. Dann geben sie den Wagen am Drop-off point (o.a. in Frankreich und Deutschland) wieder ab, der Wagen geht per Schiff in die USA und die Leute bekommen ihn dort bei ihrem Händler wieder.


    Könnte mir vorstellen das die US-Militärs auch so eine Sondergenehmigung haben.

  • Btw: Die Preise sind richtig gut... einen neuen M3 gibts drüben ab 60k$, hier bekommen sie ihn für 52k$ direkt von der Fabrik. Wir sind übrigens ab 56k€ dabei.


    Wo hast du die Preise her?


    Denn die auf der Website von BMWUSA sind ohne MwsT, da diese scheinbar von Staat zu Staat unterschiedlich ist.

  • Hm nunja der Wert für US Militär steht ja auch der BMW-Seite, aber ka ob und wie viel die nun MwSt zahlen müssen oder unter Umständen erst bei der Einfuhr.


    Die 60k$ für einen neuen M3 findet man bei versch. US-Autobörsen. Auch da bin ich mir nicht sicher inwieweit welche Steuer zu zahlen ist. Meist sind diese Angaben ja ohne Steuer, kann das sein?