BMW 530d Gran Turismo | SIXT Berlin

  • Habe vor den 530d GT über Weihnachten für 2 Wochen zu buchen (oder vielleicht auch später).
    Was meint Ihr, wie lange das Special noch in der Form online ist? Das läuft zwar erst Ende Januar aus, aber die werden das bestimmt vorher rausnehmen.


    BMW Special - Ob 1er, 3er, 5er oder 7er - Bei Sixt bekommen Sie alle zu günstigen Preisen.
    z.B. BMW 5er Gran Turismo nur € 55 pro Tag*
    * bei einer Anmietung von 7 Tagen

    • Anmietung: 21.10.2009 - 31.01.2010
    • Mindestmietdauer: 3 Tage
    • Vorausbuchungsfrist: 48 Stunden
    • Freikilometer: 300 KM pro Tag
    • Ggf. zzgl. 20% Standortzuschlag
    • Je nach Verfügbarkeit

    Eigentlich wollte ich bei den Konditionen dort (KM; Schadansabwicklung;...) nicht mehr mieten, aber die Berichte hier zum GT befeuern nur meine LDAR-Abhängigkeit.

  • Also von der 8-Gang Automatik bin ich noch nicht so recht angetan. Ich konnte sie letztens im F01 und im X5 E70 testen und war eher enttäuscht und teilweise genervt. Vorallem wenn man manuell schaltet ist die Schaltarbeit einfach zu viel.

    Hallo Karlo, es gibt 2 Dinge, die ich nicht verstehen kann:


    1. Warum fährst du fahrzeuge die es eigentlich nicht gibt?


    2. Die 8 Gang automatik heißt Automatik, weil sie alles automatisch macht. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, ein Fahrzeug wie den 7er per Hand schalten zu wollen 8| . Dementsprechend halte ich die kritik nicht angebracht. Ein Beurteilungskriterium zu nennen, dass das Auto zwar kann, aber nicht können müsste, halte ich für falsch. Ich beurteile den 7er ja auch nicht nach seinen drifteigenschaften.

  • Hallo Karlo, es gibt 2 Dinge, die ich nicht verstehen kann:


    1. Warum fährst du fahrzeuge die es eigentlich nicht gibt?


    2. Die 8 Gang automatik heißt Automatik, weil sie alles automatisch macht. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, ein Fahrzeug wie den 7er per Hand schalten zu wollen 8| . Dementsprechend halte ich die kritik nicht angebracht. Ein Beurteilungskriterium zu nennen, dass das Auto zwar kann, aber nicht können müsste, halte ich für falsch. Ich beurteile den 7er ja auch nicht nach seinen drifteigenschaften.

    Was aber im Sport Modus keinerlei Problem darstellt. Der lässt sich sehr schön und leichtgängig quer stellen.
    Den kann man gut mit dem Gaspedal um die Ecke fahren :whistling:

  • Ist der 5er GT als 4- oder 5-Sitzer zugelassen?
    Gibts da einen Unterschied zwischen Normal- und Komfortsitzen bei der Zulassung?


    Ich weiß nur zu viert ist es bequem, würde aber dennoch gerne wissen ob man den mal kurz als 5 Sitzer nutzen könnte.

  • Nichts anderes habe ich geschrieben...


    Du hast nur die Anschnaller und Zulassung geschrieben. Da aber del Mittelsteg richtig hoch ist, nich wie beim E-QP und beim CL nur eingebettet ist es sogar körperlich nahezu unmöglich dort zu fünft zu sitzen. Beim E-QP gehts und beim CL auch, wenn auch nicht bequem und (vielleicht nicht zulässig) Beim 5GT in 4-Sitzerkonfig... gehts nicht mal illegal ;)

  • Also mein GT ist auch ein 5-Sitzer. Habe dann heute mal versucht wie er als Transporter so taugt. Musste mit 3 Leuten fahren und habe 2 Umzugskartons verstauen können. Sitze hinten links und Mitte waren umgeklappt. Der Kofferraum ist halt recht klein für so ein Schiff!


    Dass er keine Rückfahrkamera hat ist störend, auch wenn ich nicht in einer Großstadt unterwegs bin. Mein Bericht folgt dann irgendwie nächste Woche! :)

  • Bin ich. Nachdem ich in den Einstellungen und in der Kurzanleitung nix gefunden habe, schaute ich mir die Heckklappe an und sie war nicht da...

  • So, um nicht noch einen neuen GT-Thread aufzumachen, packe ich meinen Bericht mal hier mit ran.


    Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Berlin
    Rückgabestation: Berlin
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 530d GT
    Ausstattung: Komfortsitze, Totwinkelassi, Sideview, Rückfahrkamera
    Leistung: 240 PS
    Bereifung: Winterrreifen
    V MAX: 240 lt Papier
    Durchschnittsverbrauch: 8 l/100km
    Gefahrene Strecke: 2500km
    Dauer: 10 Tage


    So, reserviert war XFAR für 7 Tage zu dem Lufthansa-Gut&Günstig-Tarif und Abholung war ursprünglich für Mittwoch geplant.
    Montags bin ich dann in die Station und hab gefragt, ob ich den Wagen heute schon bekommen könnte - sei kein Problem. Und ein GT sei auch möglich.
    Dann kurz später kam der Rückruf, wann der Wagen fertig sei und noch eine halbe Stunde später der Rückruf, dass ich ja XFAR reserviert hätte und der RA den Tarif nicht auf LDAR ändern könne.


    Also XFAR gelassen und auf 10 Tage GT gefreut.
    Großartig mehr kann ich garnicht mehr schreiben, außer, dass man mit dem Wagen gut 700km am Stück fahren kann und bei moderater Fahrweise der Verbrauch auf 7,5 Liter gehen kann!


    Im Schnee macht der Wagen eine gute Form, aber sobald Eis auf der Straße liegt, ist auch er etwas überfordert.


    Wie die Male davor, war ich wieder vollkommen zufrieden mit der Station UND dem Wagen - Danke Sixt!


    Jetzt noch ein paar Bilder:


    [gallery]10980[/gallery][gallery]10981[/gallery][gallery]10982[/gallery]
    [gallery]10983[/gallery][gallery]10984[/gallery][gallery]10985[/gallery]
    [gallery]10986[/gallery][gallery]10987[/gallery][gallery]10988[/gallery]
    [gallery]10989[/gallery][gallery]10990[/gallery][gallery]10991[/gallery]
    [gallery]10992[/gallery][gallery]10993[/gallery]

  • Vielen Dank für die schönen Bilder! Die Farbkombi gefällt auch sehr gut, mal etwas anderes als der 0815-Standard schwarz-schwarz oder silber-schwarz. Wenn alle neuen GTs bei Sixt auf dem Ausstattungsniveau bleiben, kann man echt zufrieden sein.