Vermieter: Sixt
Anmietstation: Berlin
Rückgabestation: Berlin
erhaltenes Fahrzeug: BMW 530d GT
Ausstattung: HUD, Komfortsitze, Totwinkelassi, viel Platz
Leistung: 240 PS
Bereifung: Winterrreifen
V MAX: 240 lt Papier, gemessenes maximum war 100kmh
Durchschnittsverbrauch: 9 l/100km
Gefahrene Strecke: 390km 350km
Dauer: 3 Tage
Mal das Fazit vorweg: Es ist ein sehr! gelungenes Auto, was ich mir definitiv nochmal wünschen werde.
Zur Anmietung:
Ich hatte LDAR reserviert und bin Donnerstag schonmal in die Station um zu fragen, wie die Chancen auf den GT stehen, da es ja schon ein SpezialAngebot gab und sich viele Leute wohl den Wagen gewünscht haben.
Erste Aussage war, dass man sich bemühen wird, aber versprechen will man es mir nicht.
Dann hab ich meinen Wunsch ausgeweitet auf etwas "überproportioniertes und unökonomisches, da ich nur ein paar km fahre"
Zu Hause angekommen, klingelte irgendwann das Telefon und Sixt teilte mir mit, dass es mit dem GT klappen würde, allerdings nicht zu der reservierten Uhrzeit(10Uhr).
Also hab ich noch etwas warten müssen und gegen 13Uhr konnte ich den Wagen abholen.
Man wollte mich zwar anrufen, wenn er fertig ist, aber als ich in der Station stand um zu fragen, hieß es nur:"Ach, entschuldigen Sie, ich hab ganz vergessen anzurufen..."
Kurz darauf saß ich im Wagen und bin erstmal nach Hause gefahren um mir den Wagen mal in Ruhe anzugucken.
Jetzt mal zum Innenraum:
Sieht aus wie ein Siebener! Und fühlt sich auch so an! Platzverhältnisse sind vorne und hinten wie im Siebener, man sitzt lediglich etwas höher.
Übersicht nach vorne weg ist 1A, aber nach hinten braucht man garnicht erst gucken...
Man muss sich auf die Rückfahrkamera verlassen, die Außenspiegel kann man auch außer acht lassen, weil man die Proportionen nicht abschätzen kann.
Von der Ausstattung her war der Wagen ein gutes LDAR-Fahrzeug.
HUD, Komfortsitze, Totwinkelassistent, Rückfahrkamera, Seitenkamera - das wars.
Aber er läuft ja schließlich in LDAR und in der Kategorie ist es in meinen Augen der beste Wagen aktuell.
Die Anlage ist gut, aber eben kein L7
Die Komfortsitze sind ja den meisten bekannt - sehr bequem eben
Die Rückfahrkamera ist Pflicht, die Seitenkamera ist eher SchnickSchnack
Zum Motor:
Der 30d ist super Motor, Verbrauch leigt bei dem GT um die 9 Liter, obwohl ich nur in Berlin unterwegs war.
Dank 8-Gang-Automatik geht der Verbrauch bei ~90kmh gen 5 Liter, schneller bin ich das ganze WE über nicht gefahren und kann schlecht was dazu sagen.
Zur Beschleunigung: Mir kommts etwas schneller vor als im 7er, aber objektiv kann ich keine Aussage treffen, da nicht verglichen wurde und ich wenig Vollgas gegeben habe.
Aber wenn man auf die Stadtautobahn fahren will, reicht die Kraft definitiv aus
Wenn der Wagen irgendwann mal mehr als 100km runter hat, wird der Verbrauch sicherlich auch noch sinken.
At the end:
Will jemand für ein Wochenende eine längere Strecke fahren, ist das der perfekte Wagen für LDAR.
Ausstattung ist sehr gut für die Klasse, der Motor ist super und die Lufthansa-VK deckelt den Wagen auch ab
Reisekomfort vom Siebener, Kosten vom Fünfer - was will man mehr
JEtzt noch Fotos, die sagen schließlich mehr, als tausend Worte
Mehr fällt mir auf die schnell nicht ein, aber fragt ruhig
[gallery]9369[/gallery][gallery]9370[/gallery][gallery]9371[/gallery][gallery]9372[/gallery][gallery]9373[/gallery][gallery]9374[/gallery][gallery]9375[/gallery][gallery]9376[/gallery][gallery]9377[/gallery][gallery]9378[/gallery][gallery]9379[/gallery][gallery]9380[/gallery]
[gallery]9381[/gallery][gallery]9382[/gallery][gallery]9383[/gallery][gallery]9384[/gallery][gallery]9385[/gallery][gallery]9386[/gallery][gallery]9387[/gallery][gallery]9388[/gallery][gallery]9389[/gallery][gallery]9390[/gallery][gallery]9368[/gallery]
Zweites Fazit:
Es ist kein Spaßmobil, aber es ist eine sehr vernünftige Lösung, wenn man von a nach b will, also der eigentliche Zweck eines Mietwagens.