Hat die gewählte Ausstattung Auswirkungen auf die Fahrzeugklasse?

  • So Leute,
    vorhin hat EC bei mir angerufen und mich gefragt ob ich WR bräuchte für das Fzg morgen (haben SWMR reserviert übers WE)?! Hab dann gesagt,dass ich diese nicht bräuchte.
    Jetzt stell ich mir grad die Frage, ob das eine gute Entscheidung war oder nicht?! (Brauchen tue ich sie nicht unbedingt, da ich nicht in die Alpen fahre)
    Wie reagiert EC auf diese AW, dass ich keine WR brauche hinsichtlich der Fahrzeugwahl?! Ich brauche eigentlich noch nicht mal nen Kombi, der aber gebucht ist ;)
    Sucht EC dann extra nach einem Fzg ohne WR (auch mit eventuellem Upgrade) oder ist es denen egal und dann gibt es einfach nen Fzg mit WR ohne dass ich diese dann zahle?!
    Wie sind Eure Erfahrung dahingehend?!


    Gruß Karlo


    Edit by René GER: Ausgelagert.

  • Kann mehrere Gründe haben


    Entweder wollen die ienem anderen Kundne jetzt ein Auto mit WR geben und du bekommst eins ohne
    Oder die machen geade die Planung für morgen und würden ggf was ranholen
    Du bekommst jetzt ein Upgrade
    Oder du bekommst ein Downgrade, weil geade nichts da ist.


    Aber ich würd tippen, dass es die richtige Wahl war, zu sagen, dass du keine WR brauchst

  • die haben was passendes für deine Reservierung mit Sommerreifen.
    das kann ein a4 avant sein, oder eine R-Klasse. Ich hätte die Gegenfrage gestellt, was es denn für ein Auto ist.
    Die rufen doch nur deshalb an, weil sie ein ganz bestimmtes Auto in der Dispo für dich vorgesehen haben...

  • die haben was passendes für deine Reservierung mit Sommerreifen.
    das kann ein a4 avant sein, oder eine R-Klasse. Ich hätte die Gegenfrage gestellt, was es denn für ein Auto ist.
    Die rufen doch nur deshalb an, weil sie ein ganz bestimmtes Auto in der Dispo für dich vorgesehen haben...

    Das ist eben die Frage wie die vorgehen. Sie war ja auch nicht sonderlich nett und vorallem sehr kurz angebunden. Somit war praktisch keine Möglichkeit mehr für mich zu reagieren und ihr mitzuteilen, dass ich eigentlich nicht mal nen Kombi bräuchte und vorallem zu fragen, was sie denn für ein schönes Fahrzeug für mich geplant hätten.
    Jetzt bin ich auch schon am überlegen, ob ich mal zur Station M-Petuelring rausfahren soll und mit den quatschen hinsichtlich Fahrzeugauswahl. Macht das überhaupt Sinn?? ?(

  • Jetzt bin ich auch schon am überlegen, ob ich mal zur Station M-Petuelring rausfahren soll und mit den quatschen hinsichtlich Fahrzeugauswahl. Macht das überhaupt Sinn?? ?(


    Ich würde da halt nochmal anrufen, extra hinfahren ich ist doch eher unnötig.
    Ausser du willst persönlich sehen was du morgen ...nicht.... bekommst ;)
    Und ich schliesse mich den anderen an, das die was passendes (z.B. A4 Avant 2.0 TDI) mit Sommerreifen auf dem Hof haben. Hast du vielleicht auch noch Diesel als Wunschl angeben?
    Die neuen MB C T-Modelle mit WR sind alle Benziner (an meiner Station)

  • macht euch keinen Stress!!!


    Darüber zu diskutieren ist doch sehr unsinnig.
    Wer kann schon in den Kopf der Leute schauen:


    Du wirst n Auto bekommen, wahrscheinlich eins, was deutlich größer als das bestellte ist, oder aber
    eines, das der Klasse in etwa entspricht und WR hat. Fertig aus...

  • Nach meiner persönlichen Erfahrung bringt es bei EC gar nichts, vorher anzurufen oder vorbeizufahren, es sei denn vielleicht es ist die Stammstation und man kennt dich gut. Die haben ein bestimmtes Auto geplant, was sie aber nicht sagen werden, weil es sich ja bis morgen noch ändern könnte, weil das Auto woanders zurückgegeben wird.


    wenn du keine WR gebucht hast, wieso rufen die dich dann an, ob du welche brauchst? kapier ich nicht. wenn ja,dann hättest du ja welche gebucht. komische logik. Oder fällt das unter die Nummer Optimierung des Umsatzes um noch schnell eine Winterreifengebühr draufzuschlagen. Also ich bin bei gebuchten WR schon mal gefragt worden, ob ich wirklich welche brauche, aber andersrum?

  • wenn du keine WR gebucht hast, wieso rufen die dich dann an, ob du welche brauchst? kapier ich nicht. wenn ja,dann hättest du ja welche gebucht. komische logik. Oder fällt das unter die Nummer Optimierung des Umsatzes um noch schnell eine Winterreifengebühr draufzuschlagen.


    Natürlich reine Spekulation: Vielleicht hat das vorgesehene Fahrzeug ja wintertaugliche Bereifung und die versuchen dafür jetzt noch was zu bekommen. Wenn das eine selbstständige Agentur ist, könnte ich fast dafür Verständnis haben, dass die noch ein bisschen Geld rausschlagen können.


    Gab doch bei User Josch schon Beschwerden, dass er bitte nicht mehr über den LH-Gold-Tarif buchen soll, da die Station sonst nichts daran verdient.

  • Diesen ominösen Anruf einer Station haben wir doch hier jede Wintersaison mindestens einmal.
    Macht euch da keine Platte.
    Solange Du keine WR brauchst isses doch Banane, ob Du welche bekommst, oder nicht.


    Tante Edith: dementsprechend sollte es hier schon Threads zu dem Thema geben..

  • Mir ist es ja auch egal ob ich WR bekomme oder nicht! Denn brauchen werde ich sie dieses WE zu 95% nicht. Allerdings hat mich auch der Anruf etwas stutzig gemacht. Ich würde aber auch mal vermuten, dass gerade Stationen im Raum München wohl mehr Fzg zum aktuellen Zeitpunkt mit WR haben sollte als ohne,oder?!
    Naja, wie schon erwähnt habe ich SWMR eigentlich auch nur gebucht, da die Tante von EC mir bei der Hotline den Mund wässrig gemacht hat nen A4 allroad zu bekommen. Denn sonst hätte ich es bei SDMR belassen.


    Gruß Karlo