BMW 535i Gran Turismo | SIXT Frankfurt Flughafen

  • Im 530d wurden die 800km angezeigt, im 535i muss man schon längere Zeit vor dem Tanken ruhig fahren, dann sollte es möglich sein.
    Der Wagen verbraucht ja anfangs auch mehr, als nach ein paar tausend Kilometern.


    Auf der Rückfahrt konnte ich jetzt schonend fahren, im Ergebnis
    Rügen -> Berlin tiefer Osten, da das Navi da lang wollte
    280km
    120kmh im Schnitt bei 10,7 Litern


    Bin mit Tempomat in den offenen Passagen 156kmh gefahren, sonst meist ~120kmh
    Bis hier zur Haustür mitgefühlten 100km Stop and Go ab Stadtgrenze:
    88kmh bei 11,2 Litern


    Sehr human für einen 300PS-Benziner in meinen Augen, solange man nicht mit 200kmh über die Piste fährt...


    Super an der 8-Gang-Automatik ist, dass man bei ~160kmh etwa 2500 Umdrehungen hat, der 8. Gang ist extrem lang übersetzt.
    Fängt bei knapp über 60kmh an und geht bis 220kmh - schneller bin ich nicht gefahren.


    Was mir aber heute noch aufgefallen ist, ist dass der Wagen enorm Windanfällig ist.
    Der 7er liegt um längen besser auf der Straße

  • Ein bisschen OT:


    Kann mir jemand sagen wie man den Kofferraum des GT's komplett öffnet oder ist das eine Extrausstattung die ich nicht habe!? Danke :-).

  • So, dann will ich auch mal kurz meine Erfahrung hier posten:


    Vermieter: Sixt
    Abholstation: Rösrath
    Abgabestation: Rösrath
    Gebuchte Klasse: LDAR
    Erhaltenes Fahrzeug: BMW 535i GT
    Tarif: LH M&M CC


    Reserviert war um 12:00 Uhr. Um ca. 11:00 erhielt ich einen Anruf der mich vor zwei Optionen stellte - entweder ich würde mir jetzt um 12 eine E-Klasse abholen oder bis 16-18 Uhr warten und mir den GT abholen - ich entschied mich natürlich für letzteres. Um ca. 16 Uhr kam dann auch der Anruf "Ihr GT kann nun abgeholt werden". An der Station angekommen wollte ich mein Glück erst gar nicht glauben (in Relation zu den vorherigen Mieten) - da stand doch tatsächlich ein weißer 535i GT mit 19" Schlappen auf dem Hof ... nett :-).


    Der Rest wurde wohl schon gesagt, die Ausstattung war mit dem Wagen des Thearderöffners identisch - mit dem Unterschied das meiner schon über 8000 km auf der Uhr hatte - nicht schlecht, dafür das der Wagen erst seit knapp einen Monat zugelassen war. Was mich dann aber doch wirklich überrascht hat war der Verbrauch. Ich hätte mit wesentlich mehr gerechnet - aber am Ende des Wochenende hatte ich "nur" 12.8 Ltr/100km auf der Uhr stehen. Ich bin zwar nicht gerast aber doch gut zügig unterwegs gewesen - auch oft über 200. Zwei kleine Negativpunkte sind mir dann aber doch aufgefallen:


    1) Der Wagen wird bei höheren Geschwindigkeiten sehr unruhig wenn ein bisschen Wind ist - man muss wirklich richtig gegen korrigieren damit der Wagen in der Spur bleibt.
    2) Die Automatik arbeitet traumhaft gut, jedoch "frisst" sie ein bisschen die Vitalität des Motors. Auf manuell geschaltet merkt man dann doch: "Ja, der Wagen hat sein volles Drehmoment tatsächlich schon ab 1200 UPM". Sehr schnell wechselt man aber wieder in den D-Modus, da es schon ein wenig streßig ist die ganze Zeit durch die 8 Gänge zu schalten - aber dafür ist der Wagen auch nicht gedacht.


    Nettes Auto das ich gerne immer wieder nehmen würde.


    [gallery]10290[/gallery]
    [gallery]10291[/gallery]


    (Sorry für die lieblosen Fotos, hatte nicht viel Zeit)

  • @ satha
    hast du bei dir die VK von Sixt dazugebucht?


    meine Miete war nämlich mit 79999 € leicht drüber was ich auch mit der Sixt VK abgesichert hatte


    Da bist du eben nicht drüber, da die VK Deckungssumme der LH Versicherung ohne MWST ist. Genau genommen sind knapp 90.000€ versichert. Dazu kommt das die Fahrzeuge zugelassen schon ein ganzes Stück weniger Wert sind als neu.

  • @ satha
    hast du bei dir die VK von Sixt dazugebucht?


    meine Miete war nämlich mit 79999 € leicht drüber was ich auch mit der Sixt VK abgesichert hatte


    Ne, wie Alex schon sagt habe ich mich da voll und ganz auf meine Karte verlassen - abgesehen davon hatte der Wagen schon etwas über 8000km runter, dH war ich auf der sicheren Seite :-).

  • Da bist du eben nicht drüber, da die VK Deckungssumme der LH Versicherung ohne MWST ist. Genau genommen sind knapp 90.000€ versichert. Dazu kommt das die Fahrzeuge zugelassen schon ein ganzes Stück weniger Wert sind als neu.


    Oh, das wäre natürlich super.


    Bis jetzt habe ich überall nur 75.000 € lesen können ohne zusatz von Netto oder Brutto. (Selbst im LH KK Thread)


    Wurde dir das gesagt oder kann man das irgendwo nachlesen?


    Gruß

  • hab hier noch ein paar Fotos vom Innenraum


    [gallery]10765[/gallery][gallery]10766[/gallery][gallery]10767[/gallery][gallery]10768[/gallery][gallery]10769[/gallery][gallery]10770[/gallery][gallery]10771[/gallery][gallery]10772[/gallery][gallery]10773[/gallery][gallery]10774[/gallery][gallery]10775[/gallery][gallery]10776[/gallery][gallery]10777[/gallery][gallery]10778[/gallery][gallery]10779[/gallery][gallery]10780[/gallery][gallery]10781[/gallery][gallery]10782[/gallery][gallery]10783[/gallery][gallery]10784[/gallery]


    :117: