Vermieter: Robben und Wientjes
Anmietstation: Berlin
Rückgabestation: Berlin
erhaltenes Fahrzeug: Ford Transit
Ausstattung: Vergammelte Ledersitze, verfaulter Gestank und ein Radio
Bereifung: Reifen
V MAX: 95kmh hab ich geschafft
Durchschnittsverbrauch: 1,30€ /100km
Gefahrene Strecke:27km
[b]Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Preis: 8€ Auto + 8€ VK 500€ SB
Da ein Schrank zum Müll gebracht werden musste und meine Freundin keine Ahnung von Ausmaßen hat, war sie der Meinung wir bräuchten einen Transporter, den ich reservieren soll.
Ich also angerufen ohne mich vorher zu informieren, welche Klassen es überhaupt gibt.
Bestellt hab ich dann einen "Sprinter oder sowas mit 2 Meter Ladefläche"
Das Gespräch war nach gefühlten 5 Sekunden abgehackt und wir sind später hingefahren.
100€ bar auf den Tisch gelegt als Kaution, 2 mal unterschrieben und los ging es.
Ich hab noch gefragt, ob ich nicht auch einen Vito bekommen könne, die zu Haufe auf dem Hof standen - nein, gibt nur noch einen Ford Transit
In welche Kategorie der jetzt passt weiß ich selber nicht, auf jeden Fall war er viel! zu groß für unser Vorhaben
Dann zum Auto:
Erstmal ging die Tür nicht auf - hatte eben keinen Komfortzugang.
Dann war sie auf und es stieg mir ein unangenehmer Geruch in die Nase, also haben wir das ganze Teil erstmal 5 Minuten gelüftet, bevor es los ging.
Motor angeschmissen, WRRRUMMMM, meine Güter ist der Laut.
Kupplung getreten, Gang eingelegt - gewundert
Hat wohl nicht richtig gepasst, also nochmal - hm, da stimmt was nicht.
Leerlauf - etwas Gas gegeben und wieder Standgas, Rückwärtsgang, ratsch - der ist drin.
Leerlauf - etwas Gas gegeben, Standgas, Gang rein - hmmmm
Kupplung kommen lassen, aaah, der ist schon drin.
Da ist kein einziger Punkt, an dem man merkt, dass man den Gang drin hat, lediglich die schiefe Lage des Schaltknüppels verrät, dass der im ersten Gang sein könnte. Ansonsten wischt man beim schalten nur so hin und her, was aber Spaß machte, wenn man damit rechnet *G
Jedenfalls ging die erste Fahrt direkt an die Tankstelle und ich hab für 30km nachgetankt, da es bei R&W anders abläuft.
Dort tankt man pro 10km einfach 1,30€.
Das System funktioniert aber bei mir nicht immer, das letzte Mal bin ich mit einem Transporter nach Magdeburg und zurückgefahren. Bekommen hab ich den Wagen fast voll und abgegeben hab ich ihn auf reserve - aber laut "RA" ist das in Ordnung...
Nun gut, wieder zum Transit.
Fahren konnte er und damit hat er seine Hauptarbeit in den 1 1/2 Stunden auch getan.
Eingeladen werden musste ein auseinander gebauter Schrank, der wahrscheinlich sogar in meinen Fiat Seicento gepasst hätte *g
JEdenfalls war nichtmal der ganze Boden des Transit belegt und damit ging es dann zum Schrottplatz und später wieder zu R&W.
Dort auf den Hof gefahren, ein "RA" ging einmal ums Auto, schrieb den Kilometerstand auf und dann sollte ich den "hintet den SQ stellen"
Hääää?
Als ich nachfragen wollte, war der Typ aber schon wieder verschwunden.
Was ist ein SQ?
Auf den Hof geguckt, nein, dort stehen nur Vitos, Sprinter, Pritschen, ach, daaa, er meint das Kennzeichen SQ
Hab mich dann in die letzte Ecke gequetscht und dann ging es nochmal ins verrauchte Häuschen.
Tankquittung vorgezeigt, Geld wieder bekommen und fertig war es.
Die Abfertigungsgeschwindigkeit dort ist fast wie bei Sixt und Co. wenn man einen MRA unterschrieben hat...
Das ist dort echt Massenabfertigung und dauert keine 2 Minuten - echt nicht schlecht.
Aber dafür hat man auch das Gefühl, dass man der letzte Abschaum ist. Kein Lächeln, kein garnichts.
Rein, raus, fertig.
Und so sah auch das Auto aus
Aber für 4€ pro Stunde inkl. 100km/Tag kann man echt nichts sagen!
Und beim letzten Mal hatte ich auch einen neuen Wagen, nur dieses Mal eben nicht
PS: Nach knap einem Kilometer meinte meine Freundin zu mir:"Du hast wohl Spaß mit dem Teil"
Ja, den hatte ich! Ich finds toll mit alten, abgewetzen Schüsseln zu fahren!
Ein Auto mit 88 000km gehört eben dazu
[gallery]10170[/gallery][gallery]10171[/gallery][gallery]10172[/gallery][gallery]10173[/gallery]