Markendiskussionsthread

  • Verwöhnt sind hier leider einige geworden. Das leider nur deswegen, da sie es gerne im negativen auslassen wenn ein Fahrzeug eine bestimmte Austattung nicht hat. Das man meckert wenn ein Fahrzeug aus der L*** keine Ledersitze hat kann ich verstehen, denn teilweise wurde damit ja auch von den AV´s aus, Werbung mit gemacht. Aber schon anzumerken das ja anstatt Leder nur Teilleder vernaut ist, ist schon sehr kleinrarriert. Dieses Teilleder von Mercedes wird von jeder Leasinggesselschaft als Leder angesehen. Auch kann ich es ein wenig verstehen wenn man für LDAR kein 6-Zylinder bekommt, da man ja Leistung haben will. Jetzt wird sich schon aufgeregt über die Gefahr von LDAR auf einen LWAR 350CDI Upgegradet zu werden. Nur weil es ein Mercedes mit 6-Zylindern und (ganz wenig) weniger Leistung als ein 530d hat.
    Sorry aber es handelt sich hier immer noch Mietwagen die Ihr bei eiiner AV anmietet. Das manche Upgrades in wirklichkeit keine sind, weiß ich, aber so langsam nimmt das ganze schon echt traurige formen an.


    Und ja es gibt immernoch sehr schlecht ausgestattete LDAR Fahrzeuge, und ja ich nehme z.B. lieber einen 220CDI Avantgarde als einen 350CDI Elegance. Und Superb auch lieber als PDMR, usw.

  • Verwöhnt sind hier leider einige geworden. Das leider nur deswegen, da sie es gerne im negativen auslassen wenn ein Fahrzeug eine bestimmte Austattung nicht hat. Das man meckert wenn ein Fahrzeug aus der L*** keine Ledersitze hat kann ich verstehen, denn teilweise wurde damit ja auch von den AV´s aus, Werbung mit gemacht. Aber schon anzumerken das ja anstatt Leder nur Teilleder vernaut ist, ist schon sehr kleinrarriert. Dieses Teilleder von Mercedes wird von jeder Leasinggesselschaft als Leder angesehen. Auch kann ich es ein wenig verstehen wenn man für LDAR kein 6-Zylinder bekommt, da man ja Leistung haben will. Jetzt wird sich schon aufgeregt über die Gefahr von LDAR auf einen LWAR 350CDI Upgegradet zu werden. Nur weil es ein Mercedes mit 6-Zylindern und (ganz wenig) weniger Leistung als ein 530d hat.
    Sorry aber es handelt sich hier immer noch Mietwagen die Ihr bei eiiner AV anmietet. Das manche Upgrades in wirklichkeit keine sind, weiß ich, aber so langsam nimmt das ganze schon echt traurige formen an..


    Verallgemeinere nicht, das Teilleder würde mich nicht stören. Ich habe ein Problem mit der E-Klasse. Sicher ist es ein gutes solides Auto, mehr als ausreichend motorisiert und technisch absolut auf Höhe der Zeit. Dennoch trifft es nicht meinen Geschmack und bietet mir keine Freude am Fahren. Wenn ich also einen 320d statt dem E350cdi bekommen könnte, würde ich den 3er nehmen.

  • Bei einem 320d verstehe ich es ja noch, aber dass du einen 118d einem E 350 CDI vorziehen würdest, kann ich nicht so ganz glauben.
    Aber belassen wir es hierbei, ist wirklich der absolute falsche Thread.

  • Verwöhnt sind hier leider einige geworden.
    Sorry aber es handelt sich hier immer noch Mietwagen die Ihr bei eiiner AV anmietet. Das manche Upgrades in wirklichkeit keine sind, weiß ich, aber so langsam nimmt das ganze schon echt traurige formen an.



    Wunderst Du dich darüber, dass es solch traurige Formen annimmt, wenn hier einige Spezialisten z.B. schon wegen der Lack/Leder Kombination der Meinung sind einen Tausch machen zu müssen.

  • Freunde am fahren gibt es eben nur bei BMW.
    Und nein mich wundert das schon lang nicht mehr, aber verstehen kann ich das nicht. Ob jetzt die Alufelgen schön sind (ist ja alles relativ) ist mir echt egal, und ob jetzt M-Paket verbaut ist oder nicht, merk ich auch nicht beim fahren. Es gent mir ums fahren, und da ist mir mehr Innenausstattung auch lieber. Aber da bin ich auch Klassenverwöhnt, denn einen nackten A4 mit Lokalzulassung hab ich auch schon getauscht gegen einen A4 mit Standart Ausstattung. Gefehlt haben mir vorallem Tepomat und Mittelarmlehne. Muß mir also auch selber ein wenig an die Nase packen. :S


    Ende der Verschiebung

  • @MODs danke für's auslagern


    Von allen Seiten sollte hier mehr Tolleranz kommen. Wenn irgendwer hier gerne Ford Focus fährt, dann bitte. Keiner sollte deswegen irgendwie schlechter behandelt oder diskriminiert werden. ;)


    Genauso sollte auch keiner angelabert werden, der versucht einen e200cdi ohne Leder zu tauschen. LDAR ist nunmal auch eine Fun-Kategorie und wenn mir das Auto dann für 122,- € / We keinen Spaß bereitet, läuft irgendwas verkehrt. Was ist dann falsch daran einen Tausch zu versuchen?

  • Ich miete LDAR weil ich Dinge wie Xenon, Tempomat und PDC einfach nicht missen will. ich würde auch kleiner buchen wenn mir diese Dinge garantiert werden könnten. Leder ist mir persönlich gar nicht so wichtig. Zudem habe ich gerne Spaß am Fahren, daher fahre ich gerne Mietwagen der Marke BMW, da diese einfach grundlegend auf Fahrspaß ausgelegt sind, auch wenn sie damit meist weniger komfortabel sind.


    Ich hätte z.B. gerne mal wieder als Spaßmiete einen Mini Cooper (S), eingruppiert in CDMR, ausgestattet mit Xenon, PDC, Tempomat, BT-Freispreicheinrichtung. Ich werde einen Teufel tun und dafür CDMR mieten, die Gefahr Gülle zu bekommen ist einfach viel zu groß.

  • Also, geb ich meinen Senf auch mal dazu.



    Vor etwa einem Jahr hab ich angefangen LDAR zu mieten und bis dahin war ich froh über einen A3 2.0 TDI oder einen 118d. Das waren damals echte Raketen in meinen Augen. Dann durfte ich mal einen 320d fahren und kurz darauf war ich bei LDAR angekommen.
    Die letzten 6? Mieten waren alle LDAR, LTMR oder XFAR. Davor, abgesehen von Auslandsmieten, waren auch meist LDAR oder PTMR. Bin also schon lange nichts "kleines" aus der kompakten Klasse mehr gefahren, außer eben mein Privatwagen.
    Jetzt hatte ich dieses WE eine S-Klasse mit der ich nach Hamburg gefahren bin und zurück, danach hat mir die gereicht... deswegen hab ich mal auf was kleines getauscht, weil ich noch in Berlin rumgurken wollte.
    Letztensendlcih wurde es ein 116i, ohne Ausstattung.
    Also das krasse Gegenteil udn ich muss sagen, dass der mir genau so viel bringt in Berlin, wie die S-Klasse.


    S350CDI ist ein super Auto, aber ein 116i ebenso.
    Ich werd weiterhin mich nicht all zu positiv über Mercedes äußern, weil ich die umständlich finde und weiterhin BMW huldigen, weil ich die einfach besser finde.
    Aber ich BIN Mercedes gefahren und hab die Vergleiche und darf das :P


    BMW gefällt mir besser und gut ist.


    Dass LDAR jetzt die Chance auf einen E350 T mit Teilleder hat, hmmm, kann ich mit leben. Würde aber bei der Wahl zwischen dem und einem 320d mit halbwegs annehmbarer Ausstattung eher den BMW nehmen.