Markendiskussionsthread

  • Hm, irgendwie redet ihr alle aneinander vorbei.


    Die einen sagen, dass das Forum EC lastig sei und jegliche Kritik an EC gelöscht, moderiert oder sonstwas wird.
    Die anderen sagen, dass das Forum so Sixt lastig sei - was denn nun?


    ICH miete bei Sixt und bin damit der einzige im Team, der dem Laden treu ist, soweit ich weiß...
    Bei den "Powerusern" mieten nur noch Alex und Marvin bei Sixt, der Rest ist Markenuntreu.


    ICH würde auch bei Europcar mieten, würde ich dort immer so schöne Autos bekommen, wie bei Sixt.
    Preislich nehmen sich beide nichts, vom Service ebenso wenig. Für mich ist pro Sixt meine Station und contra EC, dass ich dort kein X fahren darf...

  • Also bei mir bist du weder mit einer Sixt-Kritik noch mit einer BMW-Kritik unten durch.


    MfG Jan


    p.S: Hinweis für die Allgemeinheit: Der Eine beschwert sich das man in diesem Forum Sixt nicht kritisieren darf, der Andere behauptet das von Europcar. Denkt mal drüber nach ;) .


    Tante Edit sagt: "Ach schau an ich bin also nicht der Einzige dem das aufgefallen ist."

  • Ich glaube wir sollten alle etwas entspannen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und favorisiert dadurch die ein oder andere Marke und/oder Vermietung. Wäre ja schrecklich, hätten alle den gleichen Geschmack. Ich glaube man sollte viele Kommentare hier als kleine Sticheleien mit einer guten Portion Humor betrachten und sich nicht gleich angegriffen fühlen, weil man die kritisierte Marke vllt. favorisiert.


    BTW: Könnte ein Mod mal den Threadtitel korrigieren und dort das fehlende s anbringen? Sieht ja gruselig aus ;) Erledigt - Cruiso


    Edit: Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Drivator ()


  • So wie 99% der Stammuser, die mittlerweile noch nicht mal mehr in einen A3 einsteigen (und selber fahren) würden.


    Den Audi A3 so wie du ihn hast kannst du mir jederzeit geben, würde dich auch damit nach Barcelona fahren um den 118d zu holen. ;)


    @MODs danke für's auslagern


    Von allen Seiten sollte hier mehr Tolleranz kommen. Wenn irgendwer hier gerne Ford Focus fährt, dann bitte. Keiner sollte deswegen irgendwie schlechter behandelt oder diskriminiert werden. ;)


    Genauso sollte auch keiner angelabert werden, der versucht einen e200cdi ohne Leder zu tauschen. LDAR ist nunmal auch eine Fun-Kategorie und wenn mir das Auto dann für 122,- € / We keinen Spaß bereitet, läuft irgendwas verkehrt. Was ist dann falsch daran einen Tausch zu versuchen?


    Wieso ist LDAR eine Fun-Kategorie? Für dich vielleicht, für den Normalkunden aber nicht. Gucke Mal bei den AV`s was unter `Fun-Kategoriën` läuft, sicher keine Limousinen.


    Das Ziel LDAR ist daher auch kein Spaß, kann daher auch nicht verstehen warum du das als Tauschgrund angibst?


    Sehr komisch finde ich auch, dass User, die gerade mal kurz über 20 sind auf einmal nur noch X- Fahrzeuge fahren wollen. :thumbdown: Wo ist da noch die Steigerung?


    Persönlich finde ich es schwer um hier eine passende Antwort zu zu schreiben, denn zum einen habe ich auch Spaß daran um XDAR-Fahrzeuge zu bewegen (den gleichen Spaßfaktor hatte ich aber auch beim Audi A3!). Zum anderen bin ich mir sehr bewusst, vor allem durch Reaktionen aus meinem Umfeld (was sicherlich kein schlechtes oder armes Umfeld ist, und wo Neid keine Rolle spielt) das die Fahrzeuge die ich fahre sicherlich nicht Selbstverständlich sind.


    Mir wurde das dieses WE wieder bewusst, als mir klar wurde das ich auch genau soviel Spaß mit dem A3 hatte, bzw. dass der Audi A4 von letzter Woche mich auch gut zu und vom Ziel gebracht haben. Eigentlich brauche ich von der Ausstattung her nur ein Navi und Tempomat + ein Fahrzeug was Fahrspaß bereitet.


    Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe nichts dagegen wenn junge Leute große Fahrzeuge fahren. Was ich generell aber etwas lächerlich finde sind dann die Klagen das man sich die €50,00 extra für den Benziner nicht leisten kann, oder das eine Tour dann (zwangsläufig) bei McDonalds endet.
    Denn ein Luxusfahrzeug, da gebe ich Marvin Recht, bedeutet ein Stückchen Lebensqualität. Aber sich etwas Lebensqualität leisten, aber ansonsten an allem Sparen ist meiner Meinung nach wie gewollt aber nicht gekonnt. Nicht das jetzt zwangsläufig nur noch in Michelin-Restaurants gegessen werden muss, und im Adlon übernachtet wird. Aber wenn man sich etwas Lebensqualität leistet, sollte man auch sein handeln dazu in Einklang bringen, denn die Welt bietet soviel tolles mehr als nur 7er fahren, und BigMac essen.


    Was dann noch ganz lustig ist, sind die Leute die einem trotzdem noch belächeln weil man Audi A3 fährt, und dann sich mit einem anderen MWT`ler zusammen ein Fahrzeug teilt.


    Im Bezug auf Alex seine Abneigung gegenüber Mercedes, ich habe die letzten Monate viele MB`s gefahren, und auch meinem Spaß mit den Fahrzeug gehabt (oké, C180K und C200K ausgenommen, aber ich hätte mit denen auch leben können). Vielleicht sollte man Mal wieder Fiat, Kia oder ähnlich fahren um sie wieder wertschätzen zu können. Und das sagt jemand, der vor einem Jahr noch bei BMW geschworen hat (und Audi bzw. MB als nicht ebenbürtig sah).


    Das es aber im Premiumsegment eine Vorliebe vor BMW gibt, möchte ich dir aber nicht aberkennen. ;)

  • Dieses Forum ist doch schon ziemlich stark BMW und Sixt belastet!!! LEIDER!


    Hat man hier eine andere Meinung oder kritisiert man die blau weißen oder die roten, dann ist man hier sehr schnell bei einigen Stammusern unten durch... Komisch, oder?
    Wird kritik geäussert, wird so lange auf einem rumgehackt, bis man letzt endlich nix mehr schreibt, oder des lieben Frieden willens dann klein bei gibt. Das sind Fakten!


    Gut Paddi, das gleiche kann ich dir vorwerfen im Bezug auf Audi und MMI, da gab es auch eine Diskussion wo wir beide nicht von unseren Positionen abweichen wollten.


    Dadurch das ich aber soviele Audi`s gefahren habe, habe ich mich mittlerweile an das MMI gewöhnt und würde es nicht mehr so wie damals kritisieren, denn ich kann es beinahe blind bedienen (früher war ich der Meinung das geht nicht).


    Weil ich soviel bei EC gemietet habe (dort einen perfekten und vor allem unbürokratischen Service genossen habe, bei Sixt war der Service immer nur korrekt), und ich von MB und Audi querdurch alles gefahren bin, haben sich meine Ansichten doch geändert. Wenn viele es nicht glauben, auch ein Preuße ändert sich. ;)


  • Mir wurde das dieses WE wieder bewusst, als mir klar wurde das ich auch genau soviel Spaß mit dem A3 hatte, bzw. dass der Audi A4 von letzter Woche mich auch gut zu und vom Ziel gebracht haben. Eigentlich brauche ich von der Ausstattung her nur ein Navi und Tempomat + ein Fahrzeug was Fahrspaß bereitet.


    Ganz ehrlich, war der E350CDI ein schlechtes Auto? Alle machen dieses Fahrzeug so schlecht...... :(


    Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe nichts dagegen wenn junge Leute große Fahrzeuge fahren. Was ich generell aber etwas lächerlich finde sind dann die Klagen das man sich die €50,00 extra für den Benziner nicht leisten kann, oder das eine Tour dann (zwangsläufig) bei McDonalds endet.


    Genau das meinte ich, X- Fahrzeuge fahren und sich über den Verbrauch aufregen, wenn ich einen 8 Zylinder fahre dann fließen da nunmal minimum 12l Super durch die Spritleitungen. Wenn ich mir das nicht leisten kann dann miete ich mir nen Golf! Wobei es dann noch nicht mal fürs essen beim Mäcces reicht. Peinlich wirds dann, wenn ich mir ein Auto miete und merke "Oh zuviel Sprit, ich kann mir das Hotel nicht mehr leisten, jetzt muss ich die Nacht durchfeiern" :120: Spätestens dann sollte man wissen wo denn die Prioritäten zu setzen sind. Ich bin auch mit meinem Golf 4 EZ 06/2003 im Sommer bei 30°C von Mainz nach Berlin und umgekehrt gefahren und bin sehr entspannt angekommen.
    sobald mein 1er hier ist, werden die Mieten sowie zurück gehen, da ich den noch ein wenig pimpen werde ;)

  • Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe nichts dagegen wenn junge Leute große Fahrzeuge fahren. Was ich generell aber etwas lächerlich finde sind dann die Klagen das man sich die €50,00 extra für den Benziner nicht leisten kann, oder das eine Tour dann (zwangsläufig) bei McDonalds endet.
    Denn ein Luxusfahrzeug, da gebe ich Marvin Recht, bedeutet ein Stückchen Lebensqualität. Aber sich etwas Lebensqualität leisten, aber ansonsten an allem Sparen ist meiner Meinung nach wie gewollt aber nicht gekonnt. Nicht das jetzt zwangsläufig nur noch in Michelin-Restaurants gegessen werden muss, und im Adlon übernachtet wird. Aber wenn man sich etwas Lebensqualität leistet, sollte man auch sein handeln dazu in Einklang bringen, denn die Welt bietet soviel tolles mehr als nur 7er fahren, und BigMac essen. ebenbürtig sah).


    :59::60:

  • Ganz ehrlich, war der E350CDI ein schlechtes Auto? Alle machen dieses Fahrzeug so schlecht......


    Habe den E350 CDI ja nie gefahren, nur den E350 CGI. Bin aber eh nicht so der Qp-Fan. ;)


    Den E220 CDI Avantgarde den ich über 5 Tage hatte hat mir aber auch genug Spaß gemacht, fand es jedenfalls ein tolles Fahrzeug (hat zwar ein paar Schwächen, aber es ist nicht so das ich dadurch abkotzen müsste).


    Glaube aber, das ein E200 Elegance mehr weniger Spaß gemacht hätte, da bin ich dann auch wieder ehrlich.

  • Dieses Forum ist doch schon ziemlich stark BMW und Sixt belastet!!! LEIDER!


    Hat man hier eine andere Meinung oder kritisiert man die blau weißen oder die roten, dann ist man hier sehr schnell bei einigen Stammusern unten durch... Komisch, oder?
    Wird kritik geäussert, wird so lange auf einem rumgehackt, bis man letzt endlich nix mehr schreibt, oder des lieben Frieden willens dann klein bei gibt. Das sind Fakten!


    Das seh ich nicht so, bei mir ist keiner unten durch weil er lieber Audi oder Mercedes fährt, bzw bei Europcar, Hertz, Avis etc. mietet. Das muss jeder selber wissen. Kleine Anspielungen seien mir doch aber bitte gestattet, mit denen werde ich ja auch immer wieder konfrontiert, dafür gibt es ja den " ;) " Smilie!


    Kannst du mir Beispiele nennen wo jemand deshalb bei den Stampostern unten durch ist?

  • Ach AlexBln, was sich `liebt` das neckt sich. ;)


    Wir haben uns ja verbal umgebracht wegen Dieselcabrio`s, Skypaddi und ich uns wegen MMI und I-Drive, aber irgendwie verstehen wir uns immer noch. Sehe das eher nicht so eng.

  • Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe nichts dagegen wenn junge Leute große Fahrzeuge fahren. Was ich generell aber etwas lächerlich finde sind dann die Klagen das man sich die €50,00 extra für den Benziner nicht leisten kann, oder das eine Tour dann (zwangsläufig) bei McDonalds endet.
    Denn ein Luxusfahrzeug, da gebe ich Marvin Recht, bedeutet ein Stückchen Lebensqualität. Aber sich etwas Lebensqualität leisten, aber ansonsten an allem Sparen ist meiner Meinung nach wie gewollt aber nicht gekonnt. Nicht das jetzt zwangsläufig nur noch in Michelin-Restaurants gegessen werden muss, und im Adlon übernachtet wird. Aber wenn man sich etwas Lebensqualität leistet, sollte man auch sein handeln dazu in Einklang bringen, denn die Welt bietet soviel tolles mehr als nur 7er fahren, und BigMac essen.


    Das ist meiner Meinung nach eine Frage der Prioritäten. ich lebe durch und durch das Automobil. Es ist auch eigentlich mein einziges Hobby, Autos, Motoren und Motorsport, was anderes gibt es für mich eigentlich nicht. Daher nehme ich lieber ein größeres/stärkeres Auto, bevor ich mehr fürs Hotel oder fürs Essen bezahle, das sind für mich nämliche Dinge die mich gar nicht interessieren und auf die ich keinen Wert lege. Ich fahre ja auch nicht in den Urlaub oder Reise durch die Welt, das ist einfach nichts für mich. Wenn ich später mal einen M3 fahre, dafür aber in einer 1 Zimmer Wohnung lebe, dann stört mich das auch nicht, weil meine Prioritäten beim Auto liegen.


    Dennoch verstehe ich deinen Standpunkt vollkommen und kann es auch nachvollziehen, für mich gilt das aber nicht.

  • Meine Prioritätem setze ich darin, dass ich nen 2 jahre alten 118d als Privatwagen fahre, einen A3 als LZM Firmenwagen und meine Freundin einen Audi A2 TDI fährt. Den 1er würde ich gerne noch gaaaaanz lange fahren. deshalb werden auch keine Kosten und mühne gescheut um Xenon, PDC und Tempomat nachrüsten zu lassen... step by Step...Wir haben eine 104qm große Maisonettwohnung im EG und KG und ich würde gerne weiterhin 3 mal im Jahr in den Urlaub fahren. deshalb miete ich mir am WE die "dicken" Kisten, weil ich sie in der Woche eh nicht geniessen kann...

  • Paddi, ist es nicht günstiger den 118d zu verkaufen, dafür aber einen 118d oder 120d mit der gewünschten Ausstattung zu kaufen? Denn das nachrüsten ist bestimmt nicht billig (vor allem Xenon und PDC, was da an Elektronik umgebaut werden muss).


    Zu deinem letzten Satz, was nützt einem eine `dicke` Kisten, wenn man den Rest des Lebens nicht geniessen kann? ;)

  • Der 1er den ich haben will (in marakeschbraun) kostet knapp 43.000,- :210: und quarzblau met. gibbet nciht mehr zu bestellen. Zumal ich den neuen 1er nicht in Spanien anmelden kann und eine spanische nummer soooo cool ist. Alternativ dazu habe ich gestern einen 330d touring aus 02/09 für 43.000,- gefunden.... Schwarzen mit Leder Lemon M- Paket Navi Prov. etc....
    Ich geniesse weißgott auch die Restliche Zeit des Lebens ;) Das findet bei mir nämlich nicht nur im Auto statt...

  • Und wie ist es mit einem gebrauchen BMW 120d mit Leder Lemon, M-Paket und in Carbonschwarz (Limited Sport Edition)? Die sollte es für weniger Geld geben (sind ja auch nicht neu, aber mit wenig Laufleistung noch zu bekommen).


    Gucke dir diesen Mal an, hat zwar kein Navi, aber dafür das von dir erwünschte Xenon, PDC und M-Paket (und dazu noch die obergeilen Felgen):


    BMW 120d 3-Türer


    BMW 120d 3-Türer mit Navi