Volkswagen Golf Variant 1.4 TSI von Sixt

  • [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=10]Vermieter: Sixt
    Abholstation: Berlin-Steglitz
    Rückgabestation: Berlin-Steglitz
    KM-Stand Abholung: 22.XXX
    Gefahrene KM: ca. 750
    Gebuchte Klasse: CLMR
    Erhaltene Klasse: CWMR
    Erhaltenes Fahrzeug: Volkswagen Golf Variant 1.4 TSI
    Motor: Benzinmotor ,122 PS
    Bereifung: Sommerreifen auf Stahlfelge
    Durchschnittsverbrauch: 10,2 Liter laut Anzeige
    Dauer: 3 Tage (Fr. - Mo.)
    Preis: ADAC Rate



    Jaaa zu sagen gibt es nicht zu viel weil mir das Auto nicht
    sehr zugesagt hat und es auch keine Besonderheiten hatte...
    Ich ärger mich nur, dass es gerade zu meinem Geburtstag, zu
    dem ich mir das reserviert hatte, obwohl es nicht hätte sein müssen, so eine
    Gurke geworden ist....
    Naja wie schon bei meine Aktuelle Miete beschrieben war das
    Auto in Holland zugelassen.
    Der Tausch den ich
    erwirken wollte, hat natürlich nicht funktioniert weil angeblich keine Autos da
    waren...
    Ich habe an diesem Tag genau 3 mal bei der Servicehotline
    angerufen und es gab nur eine Dame am Telefon die sich wirklich dafür
    interessiert hat was ich wollte...
    Ich kann nur sagen das ich wieder mal von der Station
    enttäuscht wurde, nachdem es das letzte mal auch schon so eine Gurke gab in
    Form einer Lokalzulassung Mini Cooper....
    Ich weiß das es in der Gruppe nicht all zu viel zu erwarten gibt, aber
    ob es denn immer bei mir sein muss, dass dann solche Autos rauskommen weiß ich
    nicht....Ich denke ernsthaft früber nach die Station zu wechseln, nur weiß ich
    nicht welche zu empfehlen ist in Berlin...Wenn also jemand was empfehlen kann immer her damit...






    das Radio hat mir ein paar Gedanken beschert, da im Handschuhfach die Bedienungsanleitung zum Navi lag und aber so ein Radio eingebaut wurde...keine Ahnung ob das in den Niederlanden normal ist... :whistling:

  • Danke für den Bericht kleenhenk,


    ich hatte auch schonmal das Vergnügen den Golf Variant von Sixt zu bewegen aber nur als 1,6er Benziner. Nicht der Bringer aber immerhin hatte er Winterreifen an diesem verschneiten Januartag.

  • Danke für den Bericht, wobei mir das Fahrzeug weniger zusagt als der Trabant! :)
    Bei den Klassen kannst du überall Glück oder Pech haben.


    Als Alternativstation könntest du mal das Europacenter testen oder Stadtmitte. Die sind beide von Steglitz aus recht leicht zu erreichen.
    Aber zum Wochenende hin sehen die auch nciht viel besser aus.
    Alternativ könntest du auch mal in einem BMW-Implant mieten, bloß sind die recht bescheiden zu erreichen...


    Bloß ist die Auswahl in der Klasse eben sehr mager. Hab ich Samstag erst gemerkt, als ich getauscht habe und dann einen 116i ohne Ausstattung bekommen habe.

  • Muß leider auch sagen das du mit dem Wagen eigentlich Glück hattest, denn was gibt es den noch besseres?
    Golf ist doch neben dem Mini das beste was man bekommen kann. Beim Golf können auch wirklich 4 Personen mitfahren. Beim Motor kannst du dich nur beschweren das dies kein Diesel ist, aber der 1,4 TSI verbraucht, bei nicht dauernd vollgas, auch weniger als der 1,6 mit weniger leistung und üblicherweise auch deutlich unter 10 l/100km.
    Natürlich hätten man zu deinem Geburtstag ein Upgrade spendieren können, aber das geht auch nur wenn verfügbar. Und Ausstattungstechisch ist in CLMR nicht viel zu erwarten.

  • Was erwartest du, wenn du CLMR reservierst? Der Motor wird in allen Fachzeitschriften gelobt, der Golf ist das beliebteste Auto in Deutschland. Wäre dir eine A-Klasse, Astra, Focus, ein Franzose oder ein Japaner lieber gewesen?
    Wenn du ein größeres oder stärkeres Auto fahren willst, musst du auch die entsprechende Klasse reservieren. Ich kann jedenfalls nachvollziehen, warum sich kaum jemand für dein Anliegen interessiert hat - die haben vermutlich wichtigere Probleme zu lösen.

  • Mh, mal eine blöde Frage, aber wäre CPMR nicht besser gewesen?
    Nach meinem persönlichen Empfinden ist selbst ein BMW 116i mit Standardaustattung besser als ein 1.4er Golf Variant (vom Fahrspaß her, nicht gemessen an Platz und Zuladung).

  • Guter Bericht danke. Wegen dem 116i Vergleich: Ein Bekannter von uns fährt einen 5er Golf mit dem TSI Motor und dem DSG. Auch mit 122 PS.
    Und als ich mit ihm mal da drüber gesprochen habe (116i hat glaub ja die selbe PS-Zahl [122]), meinte er, dass der TSI-Motor da deutlich besser zieht.
    Kann auch am Turbo liegen, den der 116i nich hat. Also dass der Golf nur gefühlt schneller ist. Aber selber Auto fahren darf ich ja noch nicht :rolleyes:

  • Naja, Längsbeschleunigung ist ja nicht alles und der 116i ist gerade mit dem neuen 2 Liter Motor schon ein ordentliches Triebwek.
    Der 1er BMW macht sich gerade bei Kurvenfahrten um einiges besser als der Golf und bringt (meiner Meinung nach) auch viel mehr Spaß für den Fahrer, dank der direkteren Lenkung und dem richtig guten Fahrwerk.


    Und der subjektiv stärkere Eindruck täuscht wohl wirklich durch den Turbo, denn die Zeiten von 0-100 km/h liegen bei 9,5/9,8 Sek. (Golf V Variant/1er BMW) und die Elastizität von 80-120 km/h liegt bei 12,5/11,7 Sek.* (Golf V Variant/1er BMW).


    Also wenn der 5er Golf ist ein klasse Auto, bin den mit dem 1.6 Liter Motor gefahren und hat für lange Strecken allemal gereicht aber ich finde den 1er BMW trotzdem besser. ;)


    *Offizielle Herstellerangaben

  • fahrdynamisch find ich auch den Golf auf der AB aber angenemer als den Focus


    Fahrdynamik≠Komfort... ;)


    Ne, also meiner Meinung nach finde ich den Focus einfach angenehmer und einen Tick sportlicher zu fahren (Nein, ich rede nicht über den Motor). Der Golf ist kein schlechtes Auto, bin den Golf VI noch nicht gefahren aber der 5er war ein wirklich gutes Auto, mit dem auch sehr gut lange Strecken zurücklegen konnte aber trotzdem würde ich den Ford dem Golf vorziehen.


    :)

  • Alleine der absolut miese 1,6l Motor, die zu hohe Sitzposition sowie die wabbeligen Sitze
    verhindern beim Fötus eine bessere Fahrdynamik als beim Golf. Das Fahrwerk an sich
    ist wirklich nicht schlecht.


    Zitat

    würde ich den Ford dem Golf vorziehen.


    Von deiner Sorte sollte es mehr Mieter geben :120: