[Sixt] LDAR-"Glücksspanne"?


  • Naja, das ist aber nicht nur beim GT so.


    Eigentlich müsste es so heißen:


    " da Mercedes und Audi es einfach nicht hinbekommt die Navigation vom Tacho auf die Straße (HUD) zu verlegen."
    Und BMW macht das schon seit knapp 7 Jahren. Gegenargumente?


    Da gebe ich Dir recht, die Sache mit dem HUD ist großartig und ich würde es begrüßen sowas auch im Benz zu sehen... ABER: Es reicht mir vollkommen, es im Tacho zu haben, nur habe ich es in der Perfektion, wie es bei Audi und MB läuft in nem BMW noch nie gesehen... Mag sein, dass der 7er und der GT eine Art Anzeige haben, wir haben ja beim Stammtisch in Aachen darüber gesprochen, aber wo soll denn noch bei dem "vollen" Tacho eine verünftig große Pfeilnavigation reinpassen?? Alles andere sieht aus wie ein Add-On... Und diese Darstellung hat selbst mein 9 Jahre alter Benz ;)


    Wäre also wirklich schön, wenn irgendjemand mal ein Bild von einer Navigation im BMW Cockpit zeigen könnte... Vielleicht kann ich meine Meinung dann auch endlich ad acta legen :)

  • War das beste Auto, was ich bisher hatte. Dabei hatte ich auch 2 x 3 Liter TDI A6


    Der Sound und die Power ist echt super :118:


    Dem kann ich mir nur anschließen, der BMW 525i ist wirklich ein tolles Auto.


    Dieses als Worst-Case zu bezeichnen deutet wirklich nur auf den Realitätsverlust einiger hier hin. :thumbdown:

  • Dem kann ich mir nur anschließen, der BMW 525i ist wirklich ein tolles Auto.


    Dieses als Worst-Case zu bezeichnen deutet wirklich nur auf den Realitätsverlust einiger hier hin. :thumbdown:

    Hmm, nur weil ich den 525i als meinen persönlichen Worst Case zu bezeichnen wage, leiden jetzt einige unter Realitätsverlust??? Nur weil MIR jedes andere Auto in der Klasse lieber wäre? Ich habe noch nicht einmal behauptet, dass das ein schlechtes Auto sei. Aber es ist ein Benziner, fast alle anderen Autos in der Klasse sind Diesel. Und die wären mir lieber, denn ich stelle niedrige km-Kosten höher als den Motorenklang. Was das mit Realitätsverlust zu tun hat...?

  • Hmm, nur weil ich den 525i als meinen persönlichen Worst Case zu bezeichnen wage, leiden jetzt einige unter Realitätsverlust??? Nur weil MIR jedes andere Auto in der Klasse lieber wäre? Ich habe noch nicht einmal behauptet, dass das ein schlechtes Auto sei. Aber es ist ein Benziner, fast alle anderen Autos in der Klasse sind Diesel. Und die wären mir lieber, denn ich stelle niedrige km-Kosten höher als den Motorenklang. Was das mit Realitätsverlust zu tun hat...?


    Der Fakt das man in LDAR überhaupt über "worst case" nachdenkt, in LDAR gibt nur schöne Fahrzeuge, und keine Enttäuschungen wie z.B. einen Mercedes Benz E200 CGI mit ohne Ausstattung.
    Und ich verstehe schon was du meinst mit dem "Worst Case" von den tollen Auto's, aber ich finde es einfach nur lächerlich um bei Sixt bei LDAR über Worst-Case zu reden. :108:

    Du hast was gegen eine bestimmte Marke gesagt... Das geht gar nicht... :210:


    Wenn dies Ernst gemeint ist, und mir die Ironie entgangen ist, dann zeigt diese Aussage für mich eine Form der Begrenztheit auf, da man total verpeilt wo es drumm geht.

  • Der Fakt das man in LDAR überhaupt über "worst case" nachdenkt, in LDAR gibt nur schöne Fahrzeuge, und keine Enttäuschungen wie z.B. einen Mercedes Benz E200 CGI mit ohne Ausstattung.


    E350 CDI mit ohne Ausstattung findet man schon. Das ist mein persönlicher worst case. Das ist aber nicht auf Mercedes bezogen, sondern auf die Variante von Timbro's E-Klasse auf dem Stammtisch Nord.


    Das nennt man dann wohl Gückspanne :)

  • Wäre also wirklich schön, wenn irgendjemand mal ein Bild von einer Navigation im BMW Cockpit zeigen könnte... Vielleicht kann ich meine Meinung dann auch endlich ad acta legen :)

    Hab "leider" grad nen GT mit HUD aber ich versuch, das Bild demnächst nachzureichen. Die Darstellung, im Tacho Display entspricht übrigens der die im HUD angezeigt wird.

  • Hab "leider" grad nen GT mit HUD aber ich versuch, das Bild demnächst nachzureichen. Die Darstellung, im Tacho Display entspricht übrigens der die im HUD angezeigt wird.


    Du kannst doch eins schießen, im Tacho wird doch trotz HUD das gleiche angezeigt. Du kannst ja bei Gelegenheit auch gleich Fotos davon machen, wie man das Telefonbuch oder die Mediadateien auch über den Tacho anzeigen und steuern kann.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexBln ()

  • Mmh, Sowohl Philipp als auch Alex stehn grade leicht auf dem Schlauch.


    Ich habe jetzt geschlagene 3 Stunden nach einem solchen Bild gesucht. Hab leider jetzt und hier keinen MW vor der Tür.
    Morgen könnte ich ein Bild machen.


    Die Navipfeile werden nicht angezeigt, wenn das HUD aktiv ist.
    Lösung: HUD ausschalten! :P


    also Philipp, wenn du lust hast, kannst du ja mal den letzen Schalter auf der Assi-leiste betätigen, und das Resultat photografisch festhalten.
    bitte dafür sorgen das auch einige Informationen drauf sind. ein einfacher Geradeauspfeil wäre zu langweilig...

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin_0 ()

  • Erstmal ein FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN!!!


    Wieso kann ich eigentlich gerade hier nicht "danke" sagen?
    Fänd ich nämlich wirklich super, wenn einer hier sowas online stellt! In dem Fall macht BMW bei mir persönlich einen riesen Sprung nach vorne! HUD ist zwar geil, muss er aber auch haben ;)
    Wenn er keins hat, wäre es eine wohltat, diese Darstellung im Tacho zu sehen... Bin schon ganz "heiß" auf das Bild ;)


    Gruß

  • Kein Problem...


    Dann sag ich halt einfach mal so DANKE an Philipp für die Bilder... Hab sie eben in der Galerie gefunden :)
    Das positive ist, dass mir die Darstellung und die Position sehr gut gefällt... Das negative ist jetzt nur, dass ich meine Grundhaltung gegenüber BMW überdenken muss... Das nun endlich wesentlich höherwertige Interieure (mehr oder weniger aus dem 7er) gepaart mit einem vernünftigen Tacho gefällt mir echt gut!


    Zwar stelle ich aus rein persönlichen Gründen Mercedes immer noch nach vorne, einfach, weil er mir ein besonderes Gefühl gibt, BMW folgt aber jetzt sehr dicht... Vielen Dank für die persönliche Klarheit :)


    Gruß

  • Danke auch an René fürs verlinken und an Marvin im anderen Thread für posten seiner Bilder!! Find ich super, auch wenn die Darstellung vielleicht, aber auch nur vielleicht (hab's ja in natura noch nicht gesehen) durch die vielen roten Farben am Boden unter gehen könnte... Da man aber weiß, dass sie da ist, wäre das meckern auf hohem Niveau ;)