• Also habe heute mal Oberbayern Südkurven ausprobiert... in 6 Stunden unschaffbar, wenn man sich auch mal die Füße vertreten will... aussicht ist hammergeil, strecke von allem etwas, von AB bis zu den krassesten Serpentinen und Rossfeldstraße ist einfach Hammer... sowohl aussicht als auch vom fahren her :-)

  • Wir sollten mal einen Stammtisch Süd in München machen, bei BoD vorher schön Fahrzeuge reservieren und dann so eine Tour von BMW Routes fahren.

  • Wäre natürlich interessant zu wissen, ob man für ein Incentive aka Stammtisch die Fahrzeuge mal auch länger als vier Wochen im Voraus buchen kann.


  • Kein Thema,
    aber wie gesagt sie ist viel zu viel und vorallen viel zu anstrengend für einen Tag. Habe Salzburg ausgelassen und musste mich schicken und bin fast ohne Pause gefahren, also die Panoramastraße ist Hammer, vorallem von der Aussicht (trotz "Eintritt") , aber würde ggf. paar Stationen streichen damit es entspannender ist oder eben auf 2 Tage aufteilen.


    Lg Basti

  • Ich war heute auf der Rossfeldstrasse.
    Aber der Weg dahin war die Hölle.
    Nie wieder an einem Wochenende.


    Fast 3 Stunden für 150km gebraucht.


    Und dann war ich etwas enttäuscht wie kurz die Rossi ist.
    Wars das schon, dacht ich mir als die Schranke der anderen Auffahrt kam.
    Ja das wars schon.


    Dann haben wir noch was gegessen bei der einen Hütte am Obersalzberg und haben uns auch schon auf den Rückweg gemacht.
    Zwischendurch noch am Chiemsee gehalten und dort mal schnell reingehüpft, um uns dann wieder schön im Stau einzureihen :pinch:


    :62:


    Aber die Aussicht dort....Ja die ist ein Traum.

  • Oberbayern


    auf Serpentinen durch das Blaue Land


    da ich ja in Rosenheim wohne, kenne ich auch viele schöne Ecken in Oberbayern und vorallem in Tirol....bei dieser Tour kann ich nur empfehlen in Aschau am Fuße der Kampenwand zu starten und dann über Niederndorf, Richtung Sudelfeld auf die Route zu fahren, am Tatzlwurm läufts dann weiter wie von BMW vorgegeben...auf der Straße von Aschau nach Niederndorf kann man einen herrlichen Ausblick ins Inntal genießen, und die Straße lässt ebenfalls keinerlei Wünsche übrig, wenn man es etwas kurviger mag....

  • Mache am Wochenende mit meiner Freundin einen Trip nach München und würde dann auch gerne einen Teil der "blauen Route" entlang fahren. Genauer, die Südseite zwischen Kochel am See und Tatzelwurm (Route in Googlemaps).


    Gibts auf der Strecke oder näheren Umgebung Orte, die man unbedingt sehen sollte?
    Zwischen Punkt E und G köntne ich mir auch vorstellen über Vorderriß zu fahren, nur erschien mir die gewählte Route über Niedernach interessanter (ist auch die Originalroute von BMW-Routes). Erfahrungen hierzu?
    Auf dem Weg wollten wir dann irgendwo einkehren, wo man realtiv günstig, aber auch gut essen kann. Deutsche/Bayrische/Italienische Küche bevorzugt. Hat jemand einen Tipp? Sehr gerne an einem der Seen, die wir passieren.
    Und von München nach Bad Tölz über die angezeigte Route oder eher über die A95? Abfahrtszeit aus München sollte irgendwann zwischen 12 und 14 Uhr liegen, vermutlich am Sonntag (möglicherweise auch Samstag).

  • Was ich sehr empfehlen kann ist zum Ahornboden hochzufahren. Allerdings ist es dafür vermutlich noch etwas früh, Mitte September sollte vllt besser sein. Traumhafter Wald :)


    Fahr A95, über Bad Tölz ist es nur ein Gezuckel. Außerdem wird Samstag 12 Uhr auf der A8 kein Spaß ;). Die Rückfahrt auf der A8 könnte auch etwas dauern...

  • Außerdem wird Samstag 12 Uhr auf der A8 kein Spaß ;). Die Rückfahrt auf der A8 könnte auch etwas dauern...


    Bestätigt.


    Ich würde spätestens um 9 losfahren, eher 8.
    Denn das zieht sich alles.
    Du wirst Dich wundern wie schnell der Tag vorbeigeht, grad wenn Du noch Pausen machen willst.

  • Link


    Würde ich so angepasst fahren. Und da ist reine Fahrzeit jetzt 4h, am Wochenende aktuell mit den ganzen Prei*hust* Norddeutschen :104: wenns blöd läuft noch mehr, da am Inntaldreieck nunmal alles aus Ö und über Brenner zusammen kommt. (zumindest dann Abends)
    Morgens hingegen sollte auf der A8 runter mehr sein, daher machts eig auch kein Sinn, die Tour andersrum zu fahren.


    Ich würde eher versuchen den Schliersee zu kappen und die A8 zu meiden.

  • Die Abfahrt aus München ist definitiv nicht vor 12 möglich (Eher ca 13 Uhr). Wir fahren ca. um 8 Uhr aus Nürnberg los und wollen uns in München noch das Deutsche Museum in München anschauen.


    Vor der A8 hatte ich auch schon "Angst", hab gehofft, dass es Sonntags nicht so schlimm ist. Würde es dann Sinn machen auf der Rückfahrt über die Landstraße (Bad Aibling / Feldkirchen) zu fahren und dann bei Vatterstetten wieder auf die AB? Wobei die A99 auch imemr staugefährdet ist, oder? Vllt direkt weiter auf der Landstraße und bei Garching auf die A9?

  • Wäre natürlich interessant zu wissen, ob man für ein Incentive aka Stammtisch die Fahrzeuge mal auch länger als vier Wochen im Voraus buchen kann.


    Sollte gehen.
    Laut einer Mitarbeiterin - reservieren die zwar ungerne über den Onlinezeitraum hinhaue - aber mit dem Grund "Forentreffen" sollte das klappen :D