Avis erzielt exzellentes Ergebnis bei Servicetest
Die Avis Autovermietung erhält von der ServiceRating GmbH zum dritten Mal in Folge die Bestnote im Kundenservice
Oberursel, 13. Januar 2010.
Die Avis Autovermietung schneidet beim Test der ServiceRating GmbH, des ersten deutschen Anbieters für ein ganzheitliches Rating-Verfahren zur Servicequalität, erneut mit einem Top-Ergebnis ab. In allen drei untersuchten Qualitätsdimensionen – Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie Servicewirksamkeit – erzielte das Unternehmen hervorragende Bewertungen. Damit erhält Avis zum dritten Mal in Folge die bestmögliche Auszeichnung „exzellent“ mit fünf Kronen.
„Das exzellente Ergebnis spiegelt unsere Kunden- und Serviceorientierung wider. Getreu unserer Devise „We Try Harder“ sehen wir es als tägliche Herausforderung an, einen Service auf höchstem Niveau zu bieten“, so Frank Lüders, Geschäftsführer der Avis Autovermietung. „Wir freuen uns, bereits zum dritten Mal von der ServiceRating GmbH mit diesem hervorragenden Ergebnis ausgezeichnet zu werden. Dieses ist für uns jedoch nicht nur eine Belohnung, sondern auch ein zusätzlicher Ansporn, weiterhin diesen hohen Servicestandard zu gewährleisten und kontinuierlich weiter zu entwickeln.“
Die ServiceRating GmbH bewertet die Service- und Beratungsleistungen sowie die Wirksamkeit dieser Angebote anhand aktueller Marktforschungsergebnisse.
So empfiehlt ein überdurchschnittlich hoher Anteil der Kunden Avis an Freunde und Bekannte weiter. Das zeigt, dass Avis Mieter dem Unternehmen ein besonderes Vertrauen entgegenbringen. Auch bei der Beratung punktet Avis wiederholt: Insbesondere die schnelle und unproblematische Bearbeitung der verschiedenen Anliegen belohnen die Kunden mit hohen Zufriedenheitswerten. Zusätzliche Service-Angebote wie beispielsweise der Avis Club oder die Kooperation mit PARAVAN zur Anmietung von Fahrzeugen für körperlich beeinträchtigte Fahrer werden sehr geschätzt. Darüber hinaus fühlen sich die Kunden kompetent beraten und attestieren dem Stationspersonal Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Bemerkenswert ist ferner, dass sich trotz einer stärkeren Preissensibilität in Zeiten der Wirtschaftskrise die Zufriedenheit der Kunden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis bei Avis gegenüber den bisherigen Ergebnissen weiter gesteigert hat.
Pressemitteilung AVIS vom 13. Januar 2010