PDMR (Sixt) - Fahrzeuge

  • So Jungs, wenn ich beim ADAC mich ein bissl schlau mache, sehe ich das PDMR bei Sixt gute 50 Euro günstiger ist wie LDAR. Daher ist PDMR preislich gesehen wieder eine Alternative zu LDAR, da sich der Preis ja jetzt erheblich absetzt.


    Aber die Klasse war bis jetzt immer ein bissl schlecht ausgestattet mit Schmuckstücken wie der Mercedes Benz E200 CDI oder der Audi A6 2.0 TDI.


    Das war aber der Stand der Dinge, für 2009 habe ich doch teils neue Beobachtungen gemacht.


    BMW - Die 520d's die wir im Forum gesehen haben, besitzen mit Leder, Navi Professional, Schiebedach etc. eigentlich eine Ausstattung die genau so gut ist wie die beim 525d in LDAR. Wie das bei den 523i's aussieht kann ich nicht beurteilen, habe aber schon ne Menge mit M-Sportpaket gesehen, daher glaube ich die Ausstattung von Niveau her gleich ist an die des 520d's. Nur ist meine Frage, wie sieht es aus mit Automatikfahrzeugen in dieser Klasse, der 520d hat öfter eine, aber der 523i scheinbar nicht?


    Mercedes Benz - Da es den Modellwechsel gab von W211 auf W212 habe ich hier die letzten Wochen eigentlich keine Sichtungen vom W211 mehr gesehen, und die neue Mercedes Benz in PDMR scheinen doch schon E220 CDI zu sein mit Elegance oder Avantgarde Ausstattung, also auch keine "nackten" Fahrzeuge (E250 CDI soll auch in PDMR sein, kann jemand das Bestätigen?)


    Audi - Da wo ich Anfang 2009 noch einen Audi A6 2.0 TDI als Avant gesehen habe, sind die Sichtungen nach dem Facelift eigentlich ganz spärlich, ich kann mir jedenfalls keine erinnern. Ist der Audi A6 2.0 TDI also so gut wie ausgestorben in PDMR?


    Wegen oben gennanten Gründe habe ich eigentlich den Eindruck das PDMR bei Sixt jetzt doch bessere Fahrzeuge hat, als noch vor 6 Monaten. Könnt ihr den Trend bestätigen, und was sind eure Gedanken dazu?


    :206:

  • Hatte letzte Woche einen A6 2.0 TDI Avant mit 136 PS und Automatik, echte Katastrophe dieser Motor.
    Rest Wagens war aber gut, Leder, Schiebedach, Xenon, großes Navi,...


    Und 2.0T Lim. stand zu der Zeit auch in der Garage

  • Jup, heute auch nen schönen schwarzen A6 Avant FL S-line als Rückläufer an der Station gehabt. wollt ihn direkt mitnehmen, bis ich gemerkt hab das es die lahme 136PS Gurke war...


    Mein Fazit: PDMR bietet wirklich attraktive ausstattung. Mit LDAR dennoch nicht zu vergleichen. Ausserdem besteht immer die gefahr eine absolute Gurke zu bekommen (was Ausstattung als auch Motor angeht).

  • Ich denke schon, dass die Ausstattung von PDMR und LDAR vergleichbar ist, die Motoren aber leider nicht. Ein 520d ist noch zu gebrauchen, ein e220/250 cdi ebenfalls. Ein A6 mit 136PS geht allerdings gar nicht.


    Da gebe ich dir recht, die 136ps sind doch echt schon zu wenig. Aber mit e220 / e250 oder 520d bzw. 523i könnte ich mich anfreunden (für längere Touren in Deutschland gibt es dann LDAR, aber für Holland reicht 170 bis 200ps vollkommen), vor allem wenn sie die gleiche Ausstattung haben wie die 525d's die ich bis jetzt hatte. Da überlegt man sich schon ob sich die 50 Euro Unterschied zu LDAR lohnen.

  • Ich denke schon, dass die Ausstattung von PDMR und LDAR vergleichbar ist, die Motoren aber leider nicht. Ein 520d ist noch zu gebrauchen, ein e220/250 cdi ebenfalls. Ein A6 mit 136PS geht allerdings gar nicht.

    Ich denke ich bin in der Lage das beurteilen zu können, und PDMR reicht keinesfalls an LDAR ran.


    die neuen, guten 520d und die standart 525d sind sicherlich von der Ausstattung ähnlich. Aber da reden wir von Fahrzeugen die in LDAr mager ausgestattet sind. es gibt noch immer genug andere LDAR fahrzeuge die deutlich besser features haben.
    Siehe 525d von Forrest | Gump: braunes leder, softclose, komfortzugang, und und und...

  • Die Mehrzahl der LDAR-Fahrzeuge zur Zeit scheinen aber die gewöhnlich ausgestatteten 525d oder a6 3.0 zu sein. 530 oder gar 535 mit richtig guten Ausstattungen sind selten. Die gut ausgestatteten 520d sind oft vorzufinden ebenso wie die neuen w212er mit relativ guter Ausstattung. Bei 50€ Preisunterschied ist es durchaus zu überlegen ob man LDAR oder doch nur PDMR bucht.


    Es ist sicher noch ein unterschied da, aber wirklich groß ist der nicht mehr, zumindest von der Ausstattung her. Dafür sind die gut ausgestatteten LDAR-Fahrzeuge einfach zu selten.

  • Also ich würde mir das bei 50€ auch überlegen. Ich habe das Glück, dass bei meiner Firmenrate der Preis von PDMR und LDAR auf den Cent genau identisch ist. Ich hatte zwar bisher nur ein LDAR Fahrzeug, das dann ein S 320 CDI wurde, allerdings auch einen 520dA mit guter Ausstattung, den ich als Upgrade von FXMR an einem BMW-Implant bekommen hatte. Die Ausstattung war schon recht gut (braunes Leder, Schiebedach, BT FSE und "nur" das kleine Navi). Allerdings glaube ich auch, dass du relativ viel Glück haben musst, um so einen 520d abzubekommen. Der von Forrest | Gump war ja noch besser ausgestattet als meiner. Und ich glaube ion2k hatte auch mal einen mit ähnlicher Ausstattung.


    Daher würde ich wenn man PDMR bucht an einem Implant buchen; ob MB oder BMW sei einem selbst überlassen. Auf einen A6 2.0 TDI hätte ich ehrlichgesagt auch wenig Lust...


    VG, cylle