BMW 760Li | Sixt Berlin

  • Netter Bericht!

    Also ein 760Li sollte einen C63AMG deklassieren, es sei denn der Fahrer war früher auf dem Gas. Denn bei über 450PS macht das schon einen großen Unterschied. Ich hatte in Berlin einen 911 GT2 mit 540PS neben mir, der zog auch weg, als wir dann mal beide bei 50Km/h drauftraten, war ich etwas früher auf dem Gas, vielleicht ne knappe Sekunde, schon kam er grade noch so hinterher. Aber den Einheitsbrei lässt man einfach ohne Kommentar hinter sich.


    .. oder der GT2 hat sichs gemütlich gemacht.. :)



    Ist ja eine ganz einfache Rechnung:



    Beschleunigung 760Li auf 100 km/h: 4,6 sek


    Beschleunigung Gt2 auf 100 km/h: 3,7 sek



    Sind immerhin fast 1 Sekunde unterschied.



    Und nen Turbo ist ja auch nicht selten unterwegs (in München gefühlt sogar mehr als ein Gt2):



    Beschleunigung Turbo auf 100 km/h: 3,4 sek



    PS: Habe gerade nen X6M auf der Straße gesehen, der baucht ebenfalls 4,6 Sekunden auf 100 km/h, man ist also nicht ganz allein mit solchen Fahrwerten, aber darum gehts bei nem 7er ja eigentlich nicht :thumbup:


  • Aus dem Stand sind die Fahrzeuge schneller, keine Frage, allein das Gewicht macht den Unterschied, wenn der 760 aber erstmal rollt, kannst du locker mithalten bzw. bist sogar schneller. Ab Geschwindigkeiten von 50Km/h wird die Masse im 760 zur Nebensache.

  • Ja mit Sicherheit gibt es immer einen schnelleren aber mit dem 760 bist du schon ziemlich weit oben in der Nahrungskette, die üblichen Fahrzeuge ala 5er, A6, E-Klasse lässt du stehen, auch wenn die großen Motoren drin sind. Einen X5 oder X6 M kannst du auch mithalten, es sind einfach 544PS die da werkeln.

  • Beschleunigung C 63 AMG: 4,5 s auf 100. Also den wird man nicht stehen lassen.


    Danke für den Bericht! Das Auto ist einfach geil.
    Musste ein paar mal Grinsen beim lesen, da ich teilweise exakt die selben Erfahrungen mit dem V12 hatte, wie z.B. wenn die Abregelung eingreift.
    Ebenso, dass man manchmal ganz gemütlich daher gondelt, da man ja weiß, dass man kann, wenn man will :D


    Mir ist sowas auch jeden Tropfen Sprit wert, da es einfach unbeschreibar geil ist. Ab 500 PS in der Fahrzeugklasse rockt es einfach nur noch.

  • Beschleunigung C 63 AMG: 4,5 s auf 100. Also den wird man nicht stehen lassen


    Wie gesagt, mit stehendem Start zieht der C63 ein kleines Stück weg aber umso schneller man wird, umso kleiner wird der Vorsprung. Vom Start weg schleppt der 760 einfach zuviel Gewicht mit sich herum. Der 760Li geht in 4,6 Sekunden auf 100, der Vorsprung ist also marginal, bis 200 wird er dem C63 dann weitere Meter abnehmen.

  • Wie gesagt, mit stehendem Start zieht der C63 ein kleines Stück weg aber umso schneller man wird, umso kleiner wird der Vorsprung. Vom Start weg schleppt der 760 einfach zuviel Gewicht mit sich herum. Der 760Li geht in 4,6 Sekunden auf 100, der Vorsprung ist also marginal, bis 200 wird er dem C63 dann weitere Meter abnehmen.


    Ja das stimmt, allein wegen dem Drehmoment hat er bei höheren Geschwindigkeiten schon Vorteile.
    Und die Turbolader geben einen schönen Kick :thumbup:

  • Das sind doch Schwanzvergleiche, ... mein Auto fährt schneller als Deins,


    ich finde einen 7er sollte man nicht nur auf seine Vmax oder Beschleunigung reduzieren ( Was hier ja auch nicht nur gemacht wird )
    , sondern eher auf Fahreigenschaften, Komfort etc :)


    BMW :209:

  • Toller Bericht. Gut geschrieben, so das man in seinem Schreibtischstuhl meint die Beschleunigung zu spüren :)


    Das weckt natürlich den Wunsch, den Wagen mal selber zu fahren. Mal angenommen alle Voraussetzungen ( Alter, Führerschein, Kreditkarten, Kaution, etc) können erfüllt werden. Nun steht so ein Wagen ja nicht an jeder SX Station rum und wartet auf Dich. Wie kommt man also an so ein Fzg, auch als nicht Berliner, ohne grossen Aufwand (rumtelefonieren, schreiben, mailen, SX Station abklappern, RAS bezirzen, freundlich nerven)......??

  • Kurze Frage: Wie geht das, wenn man grade erst 21 geworden ist, XPAN anzumieten?

    Schau dir doch mal meine Beiträge im Firmentarif-thread an.


    Wie kommt man also an so ein Fzg, auch als nicht Berliner, ohne grossen Aufwand (rumtelefonieren, schreiben, mailen, SX Station abklappern, RAS bezirzen, freundlich nerven)......??


    So, wie der Lottospieler zur Million kommt.


    Glück.

  • AMG, M GmbH, Porsche usw das sind alles renommierte Sportwagenbauer die Ihrer kategorie alle gut sind. aber wir reden hier von einem BMW 760i einer luxusreiselimousine der"normal von band" läuft bei bmw. da bin ich der meinung ist der 760i in seiner klasse fast kongurenzlos was motor, comfort, beschleunigung, prestige usw angeht. alles andere ist ein vergleich birnen mit äpfel

  • Naja, die M's und AMG's sind genauso unindivideull, und kommen genauso vom Band.


    Ausser es ist ein BMW Individual 8)



    Aber hier geht es doch nur darum, dass dieser 7er einfach alles besser kann, als ein normaler 7er/Limousine - und dann auch noch die "Sportwagen" Nass macht, wenns drauf ankommt.

  • Einfach der Wahnsinn! Der Wagen!


    mir hätte Sixt fast mal nen 750LI Spendiert aber da hatten die da die Altersbestimmungen nen Strich durch die rechnung gemacht...
    aber es ist ja nicht alle Tage Abend sowas gönne ich mir auch noch irgendwann


    Danke für den Bericht!