Einfach mobil mit Simply Wheelz

  • Zitat

    Mobilität zum kleinen Preis - mit Simply Wheelz startet jetzt unter dem Dach der Hertz Autovermietung ein neues attraktives Low-Cost-Produkt. Die Besonderheit: Alle essentiellen Extras sind bereits im Preis enthalten. Die günstigen Angebote stehen im südspanischen Alicante und Malaga zur Verfügung und können schon ab 11 Euro pro Tag unter www.simplywheelz.de gebucht werden.


    mehr dazu unter einfach-mobil-mitsimply-wheelz


    oder direkt unter www.simplywheelz.de/


    :206:

  • Folgendes steht auf der Internetseite:

    Zitat

    Alle unsere Mietwagen sind mit Fahrer- und Beifahrer-Airbags ausgestattet. Die meisten sorgen zusätzlich mit Klimaanlage, CD-Player, MP3-Plugins und Tempomat für ein besonders angenehmes Fahrerlebnis.

    Also von Fahrer- und Beifahrer-Airbags gehe ich bei einem aktuellen Fahrzeug schlichtweg aus. Eigentlich eher peinlich damit zu werben oder will uns das sagen, dass Seiten und Kopfairbags nicht zur Ausstattung gehören? ?(


    Was sind MP3-Plugins?? Kann ich da irgendwelche Software drauf spielen oder meinen die etwa Anschlüsse für MP3-Player (USB-Sticks) oder gar MP3-fähige CD-Radios?? :D


    Zitat

    Kostenlose Pannenhilfe

    Hmmm, also wirklich ?(


    Wer es nicht glaubt:



    und



    Regards, RosaParks

  • Ich denke, bei den MP3-Plugins handelt sich es um Line-In Eingänge für alle Arten von MP3-Playern...


    Ich habe noch nie in Alicante bzw. Malaga einen Mietwagen gebucht, vielleicht ist es bei einem Preis von 11€/Tag noch nicht verständlich, Airbags in den Fahrzeugen zu haben, ich weiß es nicht...

  • RosaParks: schau mal was Linny geschrieben hat dazu: (...)


    Schon klar, nur ich finde es mindestens merkwürdig, wenn eine Autovermietung mit kostenloser Pannenhilfe wirbt. Das halte ich schlicht für selbstverständlich insbesondere, wenn der Name Hertz dahinter steht. Man kann Mietwagen auch besser bewerben als auf www.simplywheelz.de, etwas schwach der Auftritt. :thumbdown: Meine Meinung.


    Regards, RosaParks

  • Wer schon mal in Südspanien einen MW angemietet hat, weiss das die aufgezählten Ausstattungsmerkmale & der Pannenservice leider nicht selbstverständlich sind. LG

  • Hi Leute,
    Ich schließe mich Rosa hier komplett an.
    Wenn ich ein Auto miete gehe ich von halbwegs aktuellen Modellen aus.
    -----> Die Airbags sind einfach immer schon drin, damit Werbung zu machen ist einfach lachhaft und unverschämt
    Die Anschlussstelle für den MP3 Player ist ein nettes Extra, aber wird am Ende doch nur von einem kleinen Anteil der Mieter genutzt und geschätzt werden.
    Der Pannenservice gehört einfach bei einem Mietwagen dazu, und wenn der nicht kostenlos wäre ist es eine ziemliche Frechheit. Also auch kein wirklich überzeugendes Argument :whistling:

    Wer schon mal in Südspanien einen MW angemietet hat, weiss das die aufgezählten Ausstattungsmerkmale & der Pannenservice leider nicht selbstverständlich sind. LG

    ????? welche Vermietung, welches Fahrzeug ????????
    Also die Aussage ist mir zu pauschal. Wenn man bei einem halbwegs seriösen Autovermieter das Fahrzeug nimmt ist auch in anderen Ländern sowas Standart, so seh ich das.
    Aber vlt gibt es auch Ausnahmen bzw. schwarze Schafe unter den ansässigen Vermietern ????


    Charly

  • Habe gerade erst Erfahrungen mit Simply Wheelz in Malaga gemacht:
    Die Kosten erscheinen recht niedrig, was ja bei diesem "Billigangebot" eigentlich zu erwarten wäre, zumindest konnt ich auf dies Schnelle kein seriöses Angebot von einem der großen Anbieter finden.
    Die Buchung per Internet läuft schnell und reibungslos, soweit alles in Ordnung, Vor Ort gab es dann ein paar Ärgernisse.
    Anmietstation ist etwa 500m vom Flughafen entfernt, man wird aber mit einem Shuttle abgeholt, wenn man vorher anruft, die Fahrzeuge sind alles neuwertige , aktuelle Opel Fahrzeuge, auch wenn es nur ein paar Modelle gibt, reichen sie für die meisten Bedürfnisse aus.


    Die Station macht allerdings erst um 10:00 Uhr auf, eine vorherige Abholung/Abgabe ist nach Rücksprache gegen eine Gebühr von 10 Euro pro Stunde wohl möglich. Wir wollten am Ende das Auto am letzten Tag dann wie besprochen um 8:00 Uhr zurückgeben, das war aber dann plötzlich zu früh und wir sollten den Wagen dann einfach hinstellen und Schlüssel einschmeißen. Je nach Stress will man vor seiner Abreise dann nicht 500m zum Flughafen zurückliegen, im Hochsommer vielleicht nicht so angenehm, schon gar nicht wenn man vielleicht sogar noch Gepäck hat. Soviel zu diesem Thema.


    Vor Ort wird einem dann noch versucht, extra Versicherungen abzuschliessen, was ich nicht getan habe. Vielleicht ein Fehler, denn ich habe am letzten Tag noch ein wenig mit einem Pfosten geknutscht, mal sehen was da kommen wird X(


    Positiv war die Qualität der angebotenen Kindersitze, dies waren z.B. Römer Kidfix Sitze die sogar optisch noch nicht verranzt waren. Da haben wir auf Mallorca letztes Jahr ganz anderes angeboten bekommen.


    Ärgerlich ist jedoch eine Klausel ,nach der der Vermieter das Fahrzeug mit einer kompletten Tankladung volltanken kann (und dies auch promt tut, obwohl dies in einem Vorgespräch als Kann Klausel abgetan wurde) und dies Kosten dafür in Rechnung stellt, bzw. abzieht, Bei einem Mittelklasse Dieselfahrzeug ist man so schnell 80-90 Euro los. Dafür darf man das Fahrzeug zwar auch leerfahren, was einem jedoch bei einer Reichweite von ca. 700-800 km nur schwer gelingt, d.h. je nach Fahrleistung bezahlt man hier nicht benötigten Treibstoff.


    Ich kann das Angebot somit nur bedingt empfehlen für Leute, die lange da sind, bzw. viele Kilometer unterwegs sind, da der nächstteurere Anbieter nicht diese Bedingungen im Vertrag hatte.