Vermieter: Europcar
erhaltenes Fahrzeug: AUDI A4 2.0 TDI Avant
Leistung: 88 kw .. der Begriff Leistung ist hier etwas unpassend ..
KM-Stand bei Abholung: ~ 3000
bei Abgabe: ~ 5000
Klasse: SWMR
Bereifung: Winterreifen
Durchschnittsverbrauch: 6,4 Liter
Dauer: Fr.-Di.
So, nach fast 2000 Km wieder zurück aus Kitzbühel. Der A4 steht nun auch , nicht mehr schwarz - sondern Wintergraumetallic, auf dem Hof von EC.
Dies war meine erste Sxxx Miete bei den "grünen" mit gemischten Gefühlen.
Die Ausstattung war für Sxxx ordentlich:
- Karten Navi
- großer BC
- Tempomat
- Xenon
- Sitzheizung
- MuFu Lenkrad
Der Motor war .. naja , was soll man von 88 Kw schon erwarten , in der Stadt gerade so ok,auf der Autobahn gnadenlos untermotorisiert.
Es passt einfach nicht zu einem Audi A4 bei tempo 170 Bergauf bei Vollgas , wieder langsamer zu werden. Bei meinem smart bin ich das gewohnt , aber so einem Fahrzeug geht das gar nicht
Der Verbrauch geht in Ordnung, bei einem 320 d hätte ich aber wesentlich mehr Spass bei gleichem Verbrauch gehabt.
Insgesammt habe ich jetzt für die strecke 130€ Sprit bezahlt
Auf der Hinfahrt waren wir zu dritt im Wagen , mit Gepäck von drei Leuten ist der Kofferraum voll, da kann ich KM nur zustimmen , Platz hat er hinten etwas zu wenig für einen Avant.
Die Rückfahrt war sehr interessant, von Kitzbühel bis Hannover nicht einmal Stau gehabt , nicht mal annähernd sodass man die Strecke in weniger als 6 Stunden geschaft hat
Die Anmietung ansich war postiv , Wunsch war Diesel, gerne A4 Avant, somit 100% Wunscherfüllung , wenn bloß der Motor nicht wär , das ist das zweite mal dass ich einen A4 fahre , und zweimal den kleinen erwischt
Zusammenfassend war es eine schöne Wochenendtour , allerdings wurde ich mal wieder darin bestätigt , nicht mehr unter LDAR zu buchen. Leider ging es aus Kostengründen wegen der Schei** KM-Begrenzung bei Sixt diesmal nicht anders ...
Fotos folgen .
Achja zum Thema Winterräder sag ich lieber nix mehr , sonst geht mein Puls wieder auf 200 ...