hi Leute,
seid vorsichtig bei der Enterprise Autovermietung. Zurzeit werden wieder Lockangebote ins Internet geschaltet, vorallem bei Kleinwagen.
Kleinwagen
Freitag bis Montag
All Inklusiv Kilometer
Vollkasko
für 43,00 € brutto
1. Winterreifen:
Kunden die im Februar, März oder April 2010 keine Winterreifen möchten, müssen an der Filiale ankommend trotzdem den Aufpreis zahlen.
Auch wenn beispielsweise, mal angenommen, im März Freibadwetter herrscht muss der Aufpreis bezahlt werden. Einige wenige Enterprise Stationen verlangen den Aufpreis bis mindestens Ende März, egal wie gut das Wetter ist. Auch wenns nur M + S Reifen sind.
Im Internet wird es ganz klar als Option angewiesen, was natürlich dann nicht mehr stimmt. Es ist dreist bis Ende März, gar bis Ende April Winteraufpreis aufzuzwängen.
Für Anmietungen in Deutschland: WINTERTAUGLICHE BEREIFUNG ist NICHT ENTHALTEN. Wintertaugliche Bereifung ist gegen AUFPREIS von 10 EUR/Tag, 50 EUR/Woche (Maximal 100 EUR/Vermietung) an allen Deutschen Standorten verfügbar.
2. Auslandsfahrten
Fahrten nach Österreich, Schweiz ( egal wohin außerhalb D ) usw nur gegen eine hohe Auslandsgebühr ! Viele denken , ok das sind bestimmt nur paar Euro , der irrt gewaltig. Es muss eine zusätzliche Auslandsversicherung abgeschlossen werden. Aufpreis pro Tag liegt bei 51 Euro pro Tag. Diese Preise wurden gerade erst angepasst. Das ist eine riesen Frechheit vorallem bei Kleinwagen a la VW Fox.
3. Jungfahrer Gebühr:
Jungfahrer müssen eine Extra Gebühr zahlen.
4. Fahrzeugreservierung nicht verbindlich! Fahrzeug oder Mobilität wird nicht garantiert.
Man muss trotz bestehender Reservierung immer damit rechnen das man ohne Fahrzeug vom Hof geht. Manchmal wird man auch angerufen ( 1 bis 2 Tage vorher ).
5. Abholservice: ( Nicht immer zuverlässig )
Man bietet den Abholservice an, aber man versucht Ihn zu umgehen. Gerade kein Fahrer da usw. oder längere Wartezeiten um den Kunden zum selbstkommen zu veranlassen. Nicht alle Stationen , sondern manche.
6. Großer Kritikpunkt: Kautionsabwicklung
Fahrzeugrückgabe.
Man versucht fast immer am Fahrzeug einen Schaden zu finden, auch wenn er noch so kleinlich ist und bereits vielleicht vorher schon da war oder noch dreister, vielleicht sogar schon bezahlt wurde in der Hoffnung Kunde merkt es nicht.
Sobald man was kleines gefunden hat versucht man die Kaution einzubehalten.
Auch wenn sich hier welche über beschweren.
Ich glaube kaum das bei gutem Wetter bei Sixt die Winterreifen trotzdem fällig werden. Alle verlangen Sie auch keine EXTRA Auslandsversicherung bei Fahrten ins Ausland und sind in der regel Fair in Ihren Onlinepreisen.
Edit: Beitrag überarbeitet. monokai: bitte schreibe deine Beiträge etwas sachlicher. Auch scharf formulierte Kritik ist hier erwünscht. Dein Beitrag ging aber eindeutig zu weit. Im Wiederholungsfall werde ich die Beiträge komplett löschen. Admin RosaParks