Was waren damals eure Fahrschulwagen?

  • Ja das waren schöne Zeiten, die Fahrstunden. Ich hatte mir im Jahre 97/98 eine Fahrschule ausgesucht welche auf einem A4 unterichtete, da meinem Bruder und mir ein Audi 80 zur Verfügung stand.
    Der A4 war natürlich auch mit Klimaautomatik ausgestattet, denn der Fahrlehrer wills den Tag über doch auch angenehm haben. Als Motor hatte ich in der ersten Hälfte einen 1,9 TDI mit 110 PS, danach den 2,5l 6-Zylinder-Diesel mit 150 PS :rolleyes: .
    Damit dann an einem Samstag fünf Sonderstunden (Autobahn und Überland) in die Alpen gefahren, was gegessen und dann ist ein anderer Fahrschüler zurückgefahren, eben auch in fünf Fahrstunden. Unser Fahrlerer meinte auch zu jedem, es soll jeder mal mindestes 160km/h gefahren sein, wenn er dabei ist und nicht erst wenn man den Lapen in der Hand hat und alleine fährt. :118:

  • Was anderes was auch ähnlich ist wie Fahrschule ist das BMW Fahrertraining was ich jedem ans Herz legen kann. Habe das Training 2 mal gemacht dazwischen lagen zwei Jahre. Einmal mit einem BMW 130i und einmal mit einem 123d Coupe. Ich kann nur sagen es macht riesig Spaß und der halbe Tag und die 90€ sind auch super angelegt.

  • 2005 PKW auf einem Astra G 2.0 DTI mit 125 ps glaube ich. Den durfte ich auf einer Autobahnstunde dann auchmal ausfahren... Erste Stunde hatte ich in einem Ford Fusion Automatik, schreckliches Auto. Ausserdem gabs noch ein paar schöne Stunden in nem Astra Cabrio...natürlich offen!
    Motorrad kurz darauf auf einer Bandit 600S...very nice
    und den Anhängerschein durfte ich mit einem alten Kia Sportage mit Rammschutz, Zusatzscheinwerfer, Breitreifen und Untersetzungsgetriebe(schön beim rangieren) machen. In engen Straßen haben sind alle entgegenkommenden ausgewichen, so kam es mir damals vor...


    Das allererste Fahrschulauto bin ich aber auf dem Geb. eines Freundes gefahren. Der Vater hat eine Fahrschule(hab da auch meinen Schein gemacht) und alle Eingeladenen durften auf nem Übungsplatz mal ne Runde drehen, war damals 14. War eine weisse A-Klasse...damals wie heute schrecklich^^


    Spassig war später auch, dass der besagte Freund später ein ausrangiertes Fahrschulauto hatte, da waren die Pedale auf der Beifahrerseite noch drin, da konnte man schön Schabernack mit treiben, zb. der Fahrer fährt mit Beinen aus dem Fenster...


    So genug von mir, dies ist schließlich ein Forum und kein Buch^^

  • Hab meinen Schein letztes Jahr im Sommer gemacht. Erstes Auto war ein Golf VI 2.0 Tdi 140 PS gut ausgestattet. Der Fahrlehrer hat dann Urlaub gemacht und weil ich nicht warten wollte bin ich mit seinem Kollegen gefahren Golf V Plus 2.0 Tdi 140 PS Ausstattung naja und einmal ist der mit nem :221: Fahrschulwagen angekommen Golf V mit glaub 75 PS :108: und 0 Ausstattung :108: .

  • Was anderes was auch ähnlich ist wie Fahrschule ist das BMW Fahrertraining was ich jedem ans Herz legen kann. Habe das Training 2 mal gemacht dazwischen lagen zwei Jahre. Einmal mit einem BMW 130i und einmal mit einem 123d Coupe. Ich kann nur sagen es macht riesig Spaß und der halbe Tag und die 90€ sind auch super angelegt.

    Jaaaa. :59:


    Hab 2002, 2003 und 2004 auch gemacht am Airport Bremen. Leider immer mit 316ti Compact :pinch: .

  • Bei mir war es 2006 ein E39 530i.
    Der war schon ordentlich, auch wenn es nur noch der alte BMW war.


    Zu schätzen gewusst hab ich es natürlich auch "damals" schon, aber klar das ich noch nicht der King im drauflatschen war ;)

  • Also meiner war im Jahre des Herrn 1996 ein alter T2 - VW - Bus. 2m Schaltwege aber unkaputtbar ..


    Und für den A Schein vo 3 Jahren ne 1200 GS