Audi A3 2.0 TDI | Sixt Bonn-Bad Godesberg

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Bonn-Bad Godesberg
    Rückgabestation: Bonn-Bad Godesberg
    Kilometerstand Anfang: 2867
    gefahrene Kilometer: 772
    Kilometerstand Abgabe: 3639
    gebuchte Klasse: CPMR
    erhaltene Klasse: CPMR
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A3 2.0 TDI
    Leistung: 103 kW / 140 PS
    Bereifung: All Season M+S bis 240 km/h
    Durchschnittsverbrauch: BC: 5,7l
    Dauer: Freitag 12 Uhr bis Montag 9 Uhr
    Preis: 92,95 (ADAC)


    BLP: 32575 €


    Ausstattung


    Nebelscheinwerfer (Halogen), Ablagepaket, Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten, Komfortklimaautomatik, Lichtpaket, Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik, Lendenwirbelstütze für die Vordersitze (elektrisch), Sitzheizung, Tempomat, Audi music interface, Sprachdialogsystem
    Leider kein PDC und kein Xenon


    Anmietung
    Ich war Donnerstag gegen Abend in der Station, um schonmal nachzufragen, was es denn wird. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass es eine Mercedes C-Klasse T-Modell in weiß wird. Hatte innerlich schon ein breites Grinsen. 1. Miete, unter 21 und dann direkt so ein Auto. Wollte die Station grade schon verlassen, als meine Freude getrübt wurde. Leider gehört mein Name zu der Kategorie "Müller, Meier etc.". Der RA stellte fest, dass der Wagen für jemand anders mit dem gleichen Namen ist. Las sich dann nochmal meine Wünsche durch und vertröstete mich mit den Worten "Morgen kriegen wir ne Ladung vom Airport, da wird schon was Flottes für sie dabei sein ;) ".
    Freitag um 12 Uhr war ich dann wieder bei der Station. Der gleiche RA begrüßte mich und stellte mich vor die Entscheidung Audi A3 Diesel manuell oder Mercedes CLC Automatik Benziner. Nach kurzem Überlegen entschied ich mich dann angesichts der Spritpreise, und der Tatsache, dass es Mercedes war :P, für den Audi.



    Zum Auto
    Da ich privat keine so hochwertigen Autos gewohnt bin (VW Polo, Skoda Fabia, VW Touran), zauberte mir der Audi sofort ein Grinsen ins Gesicht. Einfach nur ein schönes Auto. Als ich drin saß, war die Freude aber kurzer Hand wieder weg. Ich wollte losfahren, aber es ging nicht. Warum bloß? Weiß ich zu doof war die Handbremse zu lösen :rolleyes:. Ist im A3 doch ein bisschen anders, als sonst. Nach diesem kleinen Hindernis gings dann aber los.
    Bequeme Sitze mit guten Seitenhalt, durchzugsstarker Motor und ein super griffiges Lenkrad. Kurz nach Hause die Sachen ins Auto gepackt und dann ab auf die Autobahn. Der Kofferraum bietet genug Platz für 4 Reistaschen.
    Auf der Autobahn gings dann fast nur im 6. Gang vorwärts. Auch im 6. gang bei 120 km/h immernoch gute Elastizität. Nachdem ich die beschränkten Bereiche der Autobahn durchfahren und mich ans Auto gewöhnt hatte, gings mit durchschnittlich 180 km/h Richtung Holland. Zwischenzeitlicher Verbrauch von ~ 5,8 l auf ca. 6,7 l. Laut Tacho erreicht der Audi eine Spitzengeschwindigkeit von 213 km/h. Ich denke mal es waren wirklich so ca. 205 km/h. Leider konnte ich erst auf der Rückfahrt den iPod-Anschluss im Handschuhfach testen, weil er auf der Hinfahrt nach Holland noch als Navi fungiert hat, da das integrierte Navi nur Kartenmaterial für Deutschland hatte.


    Fazit


    Es war meine 1. Miete und ich hatte keine allzuhohen Ansprüche. Ich war total zufrieden und könnte mir den Audi super als Alltagswagen vorstellen. Dann aber mit PDC, denn die Sicht nach hinten war durch die breite C-Säule doch ein bisschen eingeschränkt.


    PS: Bilder folgen noch

  • Am Dresdner Flughafen stand vor etwa drei Wochen auch noch einer rum. War - glaube ich - ein 220er Diesel.

    Ich stand auch mal auf der Hamburger Straße in Dresden neben einem CLC 220 CDI Zeitraum passt auch so vor drei Wochen.


    Vielleicht war es der Selbe???


    Aber es gibt CLC bei Sixt, ich kanns bestätigen

  • Danke für Bericht und Bilder! "Mein Mietwagen", gefühlte 1000mal hatte ich den schon. Macht immer wieder Spaß das Auto, nur was ich wohl nie verkraften werde, ist das dünne Röhrchen da am Heck. Da krieg isch glatt Komplexe... ;(


    Erinner mich grade an den A3 2.0 TDI in weiß mit S-Line Packet, den es regulär für 39 € inkl. VK / Tag gab. :love: War kurz nach der ersten Kilometerbegrenzung..

  • keine Mittelarmlehne :63:


    versteh nicht, warum bei so vielen fahrzeugen, auch in niedrigeren klassen auf so kleine, aber sehr "effektive" ausstattungsmerkmale verzichtet wird.


    ähnlich wie licht/regensensoren ...

  • keine Mittelarmlehne :63:


    versteh nicht, warum bei so vielen fahrzeugen, auch in niedrigeren klassen auf so kleine, aber sehr "effektive" ausstattungsmerkmale verzichtet wird.


    ähnlich wie licht/regensensoren ...

    Augen auf ! Der Wagen hat ne MAL , ist nur hoch geklappt ^^

  • wer richtig guckt ist klar im vorteil :)


    dann nehme ich das mal zurück !!!!

  • Ich schliesse mich an, absoluter Glueckstreffer!


    "Ich haette gerne irgendwas, hauptsache Diesel ... "


    "Hier, ein Golf Benziner 80 PS, mit mobilem Navi!"


    DAS ist CPMR.