LH Kreditkarten-Versicherungsbedingungen

  • ...Druck mit dem Zahlungsziel durch den Vermieter...

    Das ist denen doch im Regelfall egal oder? Ich hab anfangs (aus kundenfreundlicher Sicht) auch gedacht ich reiche den Schaden ein, bekomme das Geld erstattet und kann dann im Idealfall überweisen und musste nicht in Vorleistung gehen. Bei mir wollten die aber die Zahlungsbestätigung dafür haben :/

  • Moin,


    hab einmal eine ganz kurze Nachfrage, obwohl ich jetzt die letzten 5 Seiten hier gelesen habe bin ich leider nicht über eine Antwort gestolpert:


    Wurden die Versicherungsbedingungen in Bezug auf versicherte Mietwage in der letzten Zeit angepasst?

    Ich bin der Meinung früher hätte in den Bedingungen noch gestanden, dass Luxury Cars & Sportwagen nicht versichert sind, habe den Passus aber nicht gefunden, als ich eben noch einmal kurz nachgelesen habe..


    Ist da zufällig auch jemand drauf gestoßen?

  • Hat zufällig jemand Informatione, ob die LH MM Reiserücktrittversicherung auch Corona Fälle abdeckt?


    Konkret geht es um die FeWo Buchung (Zahlung voll bereits jetzt), Antritt Mitte Juli.


    Wenn nun einer Corona positiv wäre bzw. Wir in Quarantäne müssten, dürften wir nämlich gar nicht erst anreisen.


    Danke.

  • Steht hier alles:


    https://www.miles-and-more-kre…eVersicherungsleistungen/


    Eventuell gibts Möglichkeiten wenn man selbst erkrankt. Ist ja dann wie jede andere Krankheit auch. Rückerstattung wegen angeordneter Quarantäne o.ä. gibts aber nicht.


    tl;dr: nein

    2 Mal editiert, zuletzt von Pixelfehler ()

  • Pixelfehler


    Danke Dir. Die Bedingungen hatte ich mir auch schon x-mal durchgelesen.


    Überlege halt, ob ich besser mittels der LH KK zu 2,5% Kosten des Reisepreises absichere, oder doch extern wie bspw. Hanse Merkur zu 70 EUR einmalig inkl. angeblichem Quarantäne Schutz.


    Prinzipiell ist diese unsägliche German Angst total nervig, aber der Unsicherheitsfaktor ist halt ob der 120 Kinder im Kindergarten, bei denen man halt nie weiß, wie die Haushalte ticken, die ihre Kinder dorthin schicken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Biker2010 ()

  • Hallo Zusammen,

    ich fliege mit meiner Familie (Schwester + Eltern) nächstes Jahr in den Urlaub und möchte alle Flüge über meine LH M&M Gold Karte buchen.

    Wir wohnen alle an getrennten Orten.


    Verstehe ich es richtig, das im Falle einer Krankheit, auch diese über die Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung abgesichert sind?


    Auszug AVB (Allgemeine und Besondere Versicherungsbedingungen für die Lufthansa Miles & More Credit Cards)

    Kapitel 3 (S.18):

    https://dok.dkb.de/pdf/avb_lmm_1457.pdf


    In deren "Sinne" sind das ja Nichtfamilienangehörige.


    Viele Grüße & Danke

  • Laut Versicherungsbedingungen, ja.

    Fliegt ihr alle vom selben Abflughafen? Was bedeutet "wir wohnen an verschiedenen Orten"? Hier solltest du dir sehr genau durchlesen wie "gemeinsame Reise", "Reiseantritt" etc. in deinen Bedingungen definiert ist.

  • Fallen unter Nichtfamilienangehörige.

    Leider ist da die M&M nicht die einzige die solch komische Bedingungen hat.


    Alle außer Ehefrau/gemeinsam wohnende Partnerin und Kinder müssen anderweitig versichert werden.


    Selbst die Amex Platinum für 700€ im Jahr sieht das so, sodass ich erstmal meine ganze Familie mit kostenlosen Partnerkarten ausgestatten musste.

    Einmal editiert, zuletzt von derdachs ()

  • Fallen unter Nichtfamilienangehörige.

    Leider ist da die M&M nicht die einzige die solch komische Bedingungen hat.


    Alle außer Ehefrau/gemeinsam wohnende Partnerin und Kinder müssen anderweitig versichert werden.


    Selbst die Amex Platinum für 700€ im Jahr sieht das so, sodass ich erstmal meine ganze Familie mit kostenlosen Partnerkarten ausgestatten musste.

    Wieso? Die Nichtfamilienangehörigen sind doch explizit versichert?

  • Laut Versicherungsbedingungen, ja.

    Fliegt ihr alle vom selben Abflughafen? Was bedeutet "wir wohnen an verschiedenen Orten"? Hier solltest du dir sehr genau durchlesen wie "gemeinsame Reise", "Reiseantritt" etc. in deinen Bedingungen definiert ist.


    Fliegen alle ab MUC, Wohnen in/um München - das war damit gemeint.


    Fallen unter Nichtfamilienangehörige.

    Leider ist da die M&M nicht die einzige die solch komische Bedingungen hat.


    Alle außer Ehefrau/gemeinsam wohnende Partnerin und Kinder müssen anderweitig versichert werden.


    Selbst die Amex Platinum für 700€ im Jahr sieht das so, sodass ich erstmal meine ganze Familie mit kostenlosen Partnerkarten ausgestatten musste.

    Aber damit wären sie doch auch versichert, oder?

    c) bis zu vier Nichtfamilienangehörige, sofern sie die Reise gemeinsam mit dem/der Karteninhaber:in buchen und antreten bzw. antreten wollen. Sollten mehr als vier Nichtfamilienangehörige reisen, gelten die auf der Reisebestätigung erstgenannten Nichtfamilienangehörigen als mitversichert

  • Also wir hatten vor 5 Jahren ca. einen Fall, wo wir (3 Freunde, nicht verwandt oder verschwägert) mit 3 unterschiedlichen Wohnorten zusammen eine Flugreise gebucht hatten mit Abflugort FRA.

    Bei einem Reisteilnehmer verstarb die eigene Mutter unerwartet einige Tage vor Reisebeginn.


    Die LH MM CC wickelte die Erstattung des Flugtickets nach Einsendung der Sterbeurkunde relativ zügig ab.

    LH stellte es uns sogar frei, die Reise komplett abzusagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Biker2010 ()

  • der Punkt ist, dass die gesamte Reise mit der LH KK bezahlt ist. Die wollen doch den Umsatz haben, um daraus die Versicherung bezahlen zu können.


    Bei Amex funktioniert das nicht unbedingt genauso, da ist die Motivation scheinbar anders. Teilweise gilt da die Versicherung ja auch ohne überhaupt mit der Karte bezahlt zu haben. Muss man aber vorsichtig sein, jede Amex hat andere Bedingungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()