LH Kreditkarten-Versicherungsbedingungen

  • Was für ein Drecksladen. Erzählen mir noch vor einem Monat, es ändere sich nichts als Privatkunde, solange man nicht die Hand hebt, und jetzt axt man bei einer zentralen Leistung - dem Reiserücktritsschutz - so rein, dass der Tausch quasi erzwungen ist. Und am Telefon behaupten sie frech, das sei alles auf den Versicherungspartner Axa zurück zu führen. Wenn ich nicht 300.000 Meilen gespeichert hätte, die ich erst 2017 nutzen kann, wäre ich sofort weg. So muss ich jetzt umstellen, meine KK-Nummer ändert sich an allen Fronten mit dem üblichen Aufwand und Problemen bei künftigen Flügen und Auslands-Mietwagenbuchungen. Ich bin echt stocksauer. Kein vertrauenswürdiger Partner mehr. Nächstes Jahr beende ich das dann.

  • Hallo zusammen,


    bitte entschuldigt vorab, falls die Frage schon beantwortet wurde und ich sie nur, trotz längerer Suche hier, nicht gefunden habe: Wenn bei einem Mietwagen von Sixt eine VK mit beispielsweise 1050 SB dabei ist (zum Beispiel im Firmentarif, NICHT abwählbar) und ich dann aber mit meiner LH-KK zahle, übernimmt dann die LH-VK trotzdem den Schaden? Bzw. könnte ja die LH auch den 1050 Selbstbehalt von Sixt übernehmen und mir nur die 230 in Rechnung stellen. Oder zahlt die LH gar nichts, sobald vom Vermieter eine VK dabei ist?


    Gruß
    mr_sim

  • Hallo zusammen,


    bitte entschuldigt vorab, falls die Frage schon beantwortet wurde und ich sie nur, trotz längerer Suche hier, nicht gefunden habe: Wenn bei einem Mietwagen von Sixt eine VK mit beispielsweise 1050 SB dabei ist (zum Beispiel im Firmentarif, NICHT abwählbar) und ich dann aber mit meiner LH-KK zahle, übernimmt dann die LH-VK trotzdem den Schaden? Bzw. könnte ja die LH auch den 1050 Selbstbehalt von Sixt übernehmen und mir nur die 230 in Rechnung stellen. Oder zahlt die LH gar nichts, sobald vom Vermieter eine VK dabei ist?


    Gruß
    mr_sim



    In den Versicherungsbedingungen der M&M Kreditkarte steht folgendes:


    "2.4 Ausschlüsse


    d) auf Schäden, die:
    i. bei einer durch das Mietwagenunternehmen abgeschlossenen Fahrzeugteilkaskoversicherung
    und/oder
    ii. bei einer durch das Mietwagenunternehmen abgeschlossenen Fahrzeugvollkaskoversicherung
    und/oder"


    Für mich bedeutet das, dass die M&M nicht zieht, wenn eine VK im Mietvertrag aufgeführt ist.


    Edit: Sehe gerade, dass es ein Thema vom April ist :pinch:


  • Das lese ich da nicht raus. Die zitierte Formulierung könnte zwar isoliert betrachtet so verstanden werden, das machte aber für den Versicherer wenig Sinn. Er würde den Versicherten zwingen, das Risiko des Versicherers zu maximieren. Zudem heisst es unter Ziffer 2.8:


    "Soweit im Versicherungsfall eine Entschädigung aus anderen Versicherungsverträgen beansprucht werden kann, gehen diese Leistungsverpflichtungen den in diesen Bedingungen geregelten vor."


    Also können weitere Versicherungen bestehen, die im Schadensfall vorrangig in Anspruch zu nehmen sind. Vorsichtige Menschen sollten sich das vom Versicherungsservice bestätigen lassen.

  • Ich hatte genau diesen Fall: Fahrzeug wurde aufgebrochen und Navi gestohlen. Schaden war über 7.000 Euro (netto). Vermieter hatte eine Kasko-Versicherung abgeschlossen, deren SB in Höhe von 2.500 Euro mit als Schaden belastet wurde. Die LH-MM-Versicherung hat davon 2.270 Euro übernommen. Ist zwar schon ein wenig her, aber die Bedinungen haben sich nicht geändert: http://www.mietwagen-talk.de/u…ufgebrochen-ein-protokoll

  • Hi MWTler


    Seit Jahren habe ich mich mal wieder mit den AGB´s der LH VK beschäftigt und hatte in dem Zusammenhang eine Mail mit einer Frage an das Serviceteam geschickt:


    eine Frage bitte noch, der Punkt:

    • Fahrzeuge der Marken Ferrari, Lamborghini, Aston Martin, Bentley, Corvette, Daimler von Jaguar, De Lorean, Excalibur, Jensen, Lotus, Maserati, Maybach und Rolls-Royce.

    Ist hier gemeint, dass Jaguar ausgeschlossen ist, oder Daimler oder beide?
    Mercedes ist aber zulässig?

    Vielen Dank

    Lieben Gruß

    Franky



    ANTWORT:


    Sehr geehrter Herr Franky,

    der Typ Daimler von Jaguar ist nicht versichert.
    Andere Typen von Jaguar oder Daimler (Mercedes) sind nicht vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.





    Mein Stand war immer das jaguar ausgeschlossen ist.
    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, was ein " Daimler von Jaguar " ist?


    Danke


    LG Franky

  • @EUROwoman,


    danke für deine schnelle Hilfe


    mich hatte halt der andere Punkt:


    - Oldtimer (antike Fahrzeuge, d. h. Fahrzeuge, die älter als 20 Jahre sind oder seit
    10 Jahren nicht mehr hergestellt wurden).


    etwas verwirrt, so hat man sich dann doppelt abgesichert ;-)



    LG Franky

  • naja, man könnte das mit daimler einfach mal rausnehmen.
    aber da hat einfach keiner den arsch in der hose, sondern beantwortet lieber 5mal am Tag die Frage, was damit gemeint ist,
    statt einmal eine Etage höher bescheidzugeben, dass man das mal rausnehmen könnte, weil es das Auto seit Ewigkeiten nicht mehr gibt.

  • Ich habe eine Sixt-Buchung aufgrund der aktuellen Gutscheine letzte Woche durchgeführt und nun die M&M Gold CC beantragt. Für die Buchung war jedoch noch eine (alte) andere CC angegeben. Zählen für den versicherungsschutz ist aber, welche CC im bei Reservierungsbeginn für die Abrechnung vorlege, oder?

  • Hallo zusammen,


    habe eine gute Rate für 10 TAge PWAR über orbitz.com bei Sixt gebucht. Die Tarife dort sind prinzipiell ohne VK buchbar.
    Gibt es hier irgendeinen Grund der dagegen spricht dies über meine LH MM CC laufen zu lassen im Vergleich zur normalen SIXT VK?


    Habe derzeit keine separate LWV, weil ich denke das die 230 SB bei der LH doch das einzige ist, was mir belastet werden könnte im Nachhinein. Korrekt?!


    DAnke und beste sommerliche Grüße
    Biker