24h nur bei Europcar und Sixt???

  • Das man bei Sixt und Europcar in einigen Stationen Nachts ein Auto mieten kann, ist bekannt. Bei Buchbinder kann man das auch. Die Firma ist in Deutschland mit ca. 70 Stationen vertreten. Von diesen 70 hat genau eine Rund um die Uhr geöffnet, und die befindet sich in München-West. Am Flughafen Frankfurt- Hahn gibts übrigens auch eine Buchbinder Station: Öffnungszeiten hier: 8.00 - 24.00 Uhr

  • europcar war vor einiger zeit der erste mit diesem service, deshalb gehe ich da gerne hin. sixt ist dann nachgezogen, hat aber bei weitem noch nicht die flächendichte von europcar, soweit mir bekannt. zumindest bei mir zuhause heißt es Sixt-24open und um 23h ist die schon zu.
    die anderen werden und müssen sicher nachziehen.

  • zum thema sixt und europcar muss man unterscheiden, dass es zwar bei europcar 24h drive heisst, damit aber nicht die möglichkeit besteht rund um die uhr zu mieten sondern nur bis 24 uhr. bei sixt gibt es bei den meisten größeren stationen einen notdienst der einem rund um die uhr (also auch nachts um 3) einen wagen vermietet. der spaß kostet allerdings einen happigen aufschlag. wer nachts diesen service nutzen will, einfach die sixt hotline anrufen... da werden sie geholfen!

  • europcar war vor einiger zeit der erste mit diesem service, deshalb gehe ich da gerne hin. sixt ist dann nachgezogen, hat aber bei weitem noch nicht die flächendichte von europcar, soweit mir bekannt. zumindest bei mir zuhause heißt es Sixt-24open und um 23h ist die schon zu.
    die anderen werden und müssen sicher nachziehen.


    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Da ich oft auch kurz vor der eigentlichen Öffnung bzw. kurz vor Dienstschluss der Station mieten kann ich das ganz gut beurteilen.
    Bisher hab ich bei Sixt immer jemanden angetroffen.
    Auch gestern war ich um kurz nach sieben Uhr morgens da und die Station war schon besetzt.
    Offizielle Öffnung wäre 7:30 Uhr.

  • zum thema sixt und europcar muss man unterscheiden, dass es zwar bei europcar 24h drive heisst, damit aber nicht die möglichkeit besteht rund um die uhr zu mieten sondern nur bis 24 uhr. bei sixt gibt es bei den meisten größeren stationen einen notdienst der einem rund um die uhr (also auch nachts um 3) einen wagen vermietet. der spaß kostet allerdings einen happigen aufschlag. wer nachts diesen service nutzen will, einfach die sixt hotline anrufen... da werden sie geholfen!

    bei europcar bekommst Du an Stationen mit 24h vermerk an 24h am Tag ein Mietfzg. Aufschlag von bis zu 30 euro. weiterhin gibt es auch Notdienstpartner, meistens Abschlepper, die auch fzge vermieten, hier 30Euro aufschlag.


    ich würde soweit gehen zu behaupten das Europcar das größere 24h Netzwerk hat. :202:


    wieland7


    :206:

  • ..und kann da bei Europcar nachts um 3 Uhr mein Auto holen. kann man auch hier nachlesen: http://www.europcar.de/EBE/module/render/24h-DriveEuropcar ist auch erschwinglich: 15,39 :-)

    kleine preisaenderung fuer den 24h-service von :202: , Außerhalb der Standard-Öffnungszeiten erheben wir in diesen Stationen pro Miete eine Servicepauschale von EUR 19,90.