Wow...sollen sie doch gleich wie Sixt CCCC einführen. Da kann man sich dann immerhin nicht mehr wirklich beschweren, wenn man denn 'nen billigen 08/15 Passat (und gerade der Motor) bekommt.
J* war für mich immer relativ interessant, um immerhin den ganzen "Schrott" aus I* zu umgehen (ja, da gibt es auch ein paar nette Sachen dabei, aber das Risiko nicht wert). Klar, man konnte auch verlieren, wenn dann mit einem tollen Upgrade auf SF*R gewunken wurde.
Aber wenn alle Passat nun wirklich in J* laufen, braucht man das nicht mehr machen. Denn eben auch jene 08/15 Passats sollten durch J* Reservierung umgangen werden. Da bleibt dann nur noch S* oder F* um das Roulette etwas zu entschärfen - wenn denn immerhin auch der Tiguan und seine restlichen Kollegen in J* laufen, wie es angeblich der Q3 nun macht. Aber auf Dauer kann das je nach Kostendifferenz dann auch ins Geld gehen.
Und für DC*R ändert sich wenig. Falls nicht gerade zufällig durch einen Golf vorhanden, gibt es eben ein dolles Upgrade auf das nächste I* Fahrzeug - oder eben ein doppeltes auf den Premium Comfortline Passat. Und wenn beides davon nicht möglich ist, eben ein Downgrade, wo dann wieder gesagt wird klassengerecht, man hätte ja nur Compact reserviert und das ist alles gleich...