Audi A3 2.0 TDI Sportback | Sixt MUC

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: München Flughafen
    Rückgabestation: Ansbach
    gebuchte Klasse: CPMR
    erhaltene Klasse: CPMR
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Getriebe: Handschalter
    Durchschnittsverbrauch: trag ich nach....waren dann doch ~ 8 Liter :D
    Km-Stand bei Abholung: 12.801
    gefahrene Strecke:Trag ich nach: ca. 230km.
    Dauer: 1 Tag
    Preis: Firmenrate


    Da ich für ne knappe Woche in Rom war und davor eine Woche in Erding unterwegs war, konnte ich nicht mit meinem Wagen fahren. Da meine Eltern keine Lust hatten mich abzuholen und ich Zug fahren nicht mag, haben mein Kumpel und ich entschieden für unseren Transfer vom Flughafen nach Hause was zu mieten. Da mich Europcar immer mehr nervt, mal wieder bei Sixt gebucht. CPMR, da hier Preis-Leistung beim Firmentarif am Besten ist.


    Abholung war allerdings recht problematisch, da meine KK rumgezickt hat und gesperrt war, obwohl noch Limit genug drauf war. Hat die süße Azubine sehr beschäftigt ;). Mit meiner EC-Karte hats auch nicht geklappt, also wurde ich wieder weggeschickt. Hab dann selber bei der Barclays-Hotline angerufen und mir wurde gnädigerweiße der Betrag freigegeben.


    Es war meine erste Anmietung an einer größeren Station, der Rest verlief dann recht schnell. Mir wurde schon beim ersten Versuch gesagt, dass ein A3 Diesel für mich geblockt war, Alternativ wäre nur ein 116i verfügbar gewesen.


    Also: MV unterschrieben, Schlüssel und Gepäck geschnappt und ins rappelvolle Parkhaus. Auto gleich gefunden, reingesetzt...sofort wie zu Hause gefühlt. Materialien und Verarbeitung sind echt klasse. Losgefahren, alles kein Problem. Wer Auto fahren kann, kann auch nen A3 fahren ;).


    Der Motor hat mit seinen 140 Diesel PS ausreichend Schub um Zwischensprints durchzuziehen, bei ~ 210 km/h geht allerdings nix mehr. Was mich ein wenig nervt, ist die Tatsache, dass er beim Rausbeschleunigen aus Kurven schon gern über die Vorderräder schiebt. Das Diesel-Drehmoment halt. Das Fahrwerk ist erstaunlich straff, aber nicht zu hart. Die Sitze fand ich gut, waren glaub Sportsitze.


    Ansonsten hatte er ein kleines Navi, Klimaautomatik, MFL, Sitzheizung, Tempomat, aber kein PDC, kein Leder und kein Xenon. Was soll ich sonst groß schreiben? Für die Distanz ein echt gutes Fahrzeug. Mehr braucht man nicht.


    Ein paar Bilder noch:


  • Danke für den Bericht!



    Also die Kurvenlage und das Beschleunigen aus den Kurven fand ich an dem Auto am allerbesten.
    Hingegen fand ich die generelle Beschleunigung nicht so gut.
    Auch das kleine Navi fand ich "schade".


    Sonst ein schönes Auto.