Unverschuldeter Schaden am SIXT-Mietwagen


  • Es bedeutet das Sixt dir bei bestimmten Tarifen/Fahrzeugklassen eine zusätzlich VK vorschreiben kann, wie im Fall des M3.
    Ebenso gibts es AVs die die LH CC Versicherung nicht akzeptieren und dir Fahrzeuge nur mit zusätzlicher Haftungsreduzierung vermieten.


    Ich verstehe die Klausel genau so, hobbes.

  • Autobahnraser: Darf ich einen Vorschlag machen? Warum klemmst Du Dich nicht mal schnell an Telefon und rufst den LH-KK-Service an? Die werden Deine Fragen sicher alle beantworten können! Anschließend schreibt Du hier mal auf (oder im entsprechenden Thread) was die netten Leute Dir erzählt haben. Wir sind hier leider auch nur Normal-User und keine Versicherungs- oder Rechtsexperten ... :thumbup:

  • b

    Autobahnraser: Darf ich einen Vorschlag machen? Warum klemmst Du Dich nicht mal schnell an Telefon und rufst den LH-KK-Service an? Die werden Deine Fragen sicher alle beantworten können! Anschließend schreibt Du hier mal auf (oder im entsprechenden Thread) was die netten Leute Dir erzählt haben. Wir sind hier leider auch nur Normal-User und keine Versicherungs- oder Rechtsexperten ... :thumbup:


    in grade dabei und seit 5 min in der Warteschleife..hoffe das sich damit allesklären lässt

  • Der Schaden muss gestern auf dem Parkplatz eines Supermarktes bei mir in der Stadt passiert sein

    Hat der Supermarkt Videoüberwachung auf'm Parkplatz? Wenn ja, auf jeden Fall Anzeige erstatten und mit Anzeigebericht und am Besten mit Polizeibeamten zum Supermarkt. Das ist neben unwahrscheinlicher Kulanz seitens Sixt, wohl der einzige Weg hier mit Null Euro rauszukommen.


    / xanth

  • leider keine Video-Überwachung....


    also habe mit der KK-Hotline gesprochen un der Herr hat folgendes Beispiel gemacht:
    3000.- € Schadensfall
    1500.-€ SB über SIXT


    man muss die 1500.-€ an SIXT bezahlen, schickt dann alle Unterlagen an die LH-KK und bekommt den Differenzbetrag
    zwischen 1500.-€ und 230.-€ zurückerstattet.


  • es geht einzig und allein darum, dass LH keinen Bock mehr hat, jedem der in bspw. Spanien probiert ein Auto ohne Versicherung zu mieten, zu helfen, weil die spanische AV die Versicherung über die LH Gold nicht akzeptiert und demjenigen dann keine Auto geben will, es sei denn er bucht zusätzliche Versicherung.

  • Moin Jungs,


    Hab heute einen Brief der Schadensabwicklung von Sixt erhalten.
    Hatte vom 18.07 - 20.07 eine C Klasse von Hannover nach Bremen angemietet.


    In dem Brief werde ich "befragt"
    unswar ist das Kennzeichen vorne mittig verbogen und Armaturenbrett lose.


    Das Kennzeichen war schon bei der Anmietung etwas verbogen,jedoch habe ich den Schaden nicht eintragen lassen weil ich nicht wusste das so etwas auch eingetragen wird.
    Ich habe nämlich nur das Fahrzeug an sich (Karosserie,Felgen,Reifen) begutachtet. 8|


    Und was mit "Armaturenbrett lose" gemeint ist weiß ich jetzt nicht genau.
    Im Tacho ist während der Fahrt einer der Chrom Ringe (vom Drehzahlmesser) abgefallen...vermutlich ist das gemeint?


    Jedoch ist das nicht mein verschulden oder? Muss ich mich deswegen auch rechtfertigen und evt. die kosten dafür übernehmen?


    Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort :)

  • Schreib die Wahrheit: Du kannst nix dafür, die Schäden waren schon vorhanden. Dann werden die Leute von Sixt schon einsehen, dass von dir nix zu holen ist.


    Und dann erhälst du den netten Brief in dem sich SIXT für deine Mitarbeit bedankt, die zum tatsächlichen Verursacher des Schadens geführt hat. :120:

  • Im Tacho ist während der Fahrt einer der Chrom Ringe (vom Drehzahlmesser) abgefallen


    :120::120:


    BTT: Der Wahrheit gemäß antworten (z.B. per Fax) und meistens kommt danach nichts mehr. Wenn du nirgends gegen gefahren bist (Kennzeichenschaden), dann schreib das auch so. Ich wüsste auch nicht, wie man das Auto behandeln muss, damit die Tachozierringe abfallen (außer eben durch Produktionsmangel).

  • Oh man...
    muss ich jetzt schon verbogene Kennzeichen bei der Abholung nachtragen lassen...
    :whistling:


    Hast schon irgendwo recht,


    nur sollte man sich auch fragen wieso ist es verbogen?
    Da müssen schliesslich Kräfte wirken - - - bzw irgendwo "angedutzt" wurden sein, und wer sagt dann das der Schaden dann nicht grösser ist als das vermeintlich verbeulte Kennzeichen 8|



    LG Franky

  • Ja, das stimmt natürlich. Klassiker ist ja die Beule von der Anhängerkupplung des Vordermanns beim ein oder ausparken. Entweder er mir drauf oder ich ihm drauf.


    Aber theoretisch könnte natürlich auch ein verbogenes Kennzeichen ein Hinweis auf einen größeren Schaden sein, der vom Vormieter schwarz repariert wurde. So ähnlich wie hier...
    :S
    Es geht halt nichts über Gründlichkeit :)

  • Danke schonmal für die zahlreichen Antworten ;)


    Das mit dem Kennzeichen stimmt,es könnte ein größerer Schaden dahinter stecken.
    Aber ich meine mich zu erinnern das es jetzt nicht zu heftig aussah...hätte ich aber lieber auch eintragen lassen sollen (hoffe die sagen jetzt nicht das ich was damit zutun habe..)


    Und unter Armaturenbrett lose,wird wohl das mit dem Ring gemeint sein oder was meint ihr?
    Bestimmt nicht das die Schrauben lose sind oder so...


    Wie schon gesagt, C-Klasse :) ...darf man halt nicht über Geschwindigkeitsbegrenzer oder ähnliches fahren. :thumbdown:

  • Hmm, nach 12 Monaten dürfte das Thema wohl schon durch sein, ne?