M3 reserviert & Fahrzeug XY bekommen

  • da steht aber: "über 80 Fahrzeuge"


    wenn das ein Großauftrag ist, der BMW vor große logistische Probleme stellt, dann frag ich mich, wieviele Autos die davon im Jahr herstellen und wie langfristig sowas geplant wird...

  • Das ist auch wieder so eine Aussage.. ich habe auch schon nen 730d für EBMN bekommen..


    Und Sixt wirbt auch öfter mit anderen Fahrzeugen, nach der Logik dürfte es garkeine Upgrade geben.


    Ich halte es nicht für ausgeschlossen das nen M3 mal als Upgrade rausgeht, kommt sicher wieder auf den RA an (eventuell ist es direkt der Stationsleiter)..


    Das ist inkorrekt, scheinbar verstehst du nicht ganz was ich meine.


    Sixt hat öfter Angebote, aber der M3 wird als exlusives Angebot in den Markt gesetzt. Weil es so exklusiv ist, kann Sixt auch einen dito Preis verlangen. Sixt will die exklusivität ja auch dadurch behalten, weil es eine Weisung gegeben hat diese Fahrzeuge nicht als Upgrade oder sonst etwas heraus zu geben. Das war bei XDAR nicht so, XDAR ist auch ein ganz anderes Angebot wo eine ganz andere Strategie hinter steckt.


    Ist ja auch wirtschaftliches Grundverständniss das es dumm ist die M3 als Upgrade zu verschleudern, 1 oder 2 Mal geht das, aber wenn es öfter passiert dann hat das ein negativen Effekt auf das Preisniveau des M3's bei Sixt in der Flotte. Ist nicht nur bei Sixt so, wer seine Güter / Dienstleistungen unter seinem eigenen Preis verschleudert, muss sich nicht wundern wenn sich der Kunde an das neue Preisniveau gewöhnt und das in der Zukunft immer erwartet.


    Sixt hat ja deutlich gemacht dass das beim M3 nicht passieren soll, egal welchen Status man hat (dafür wird dann eher ein normales XDAR-Fahrzeug besorgt). Ein RA wird das nie absegnen, ein SL warscheinlich auch nicht, das einzige was helfen würde sind ganz gute Kontakte zu den oberen Etagen.....ob es aber klappt, steht dann auch in den Sternen.


    War/ ist mit XDAR ja auch so, denn die Fahrzeuge wurden ja massenhaft für LDAR verschleudert. Seitdem die Klasse XDAR aber weniger direkt gebucht wird, gehen auch die Einflottungen XDAR zurück. Da muss dann auch ein Diamond Mal die Erfahrungen machen um mit einem popeligen 5er GT durch die Gegend zu fahren, wobei der Service von Sixt dann gleich als schlecht verspottet wird. :61:

  • also an der hamburger reeperbahn kann von einer "rarität" des m3*s keine rede sein..dort stehen zurzeit ca 8-10 m3*s herum



    mfg

    Willst du damit eine Aussage über die Auslastung der M3 teffen? Die Station wird das ihr zugeteilte Kontingent immer wieder zurückbekommen.

    Zitat

    Einwegmieten nicht möglich

    Und wenn du jetzt nicht gerade in der Sixt Station wohnst oder auf dem Pakrplatz / in der Garage nächtigst, wirst du wohl kaum eine genaue Aussage zu der tatsächlichen Auslastung liefern können, oder? ;)

  • Wochenende vorbei, rückgabe Montag, neuanmietung montag abend oder Dienstag.


    ist für mcih eine sehr gute Auslastung.


    außerdem müssen die bis September halten. wenn die immer ausgelastet sind, dann gibts im August keine mehr

  • Ich mutmaße jetzt mal, dass die meisten Anmietungen des M3s über das Wochenende stattfinden und die Fahrzeuge unter der Woche an den Stationen rumstehen.


    Somit würde eine 100%ige Auslastung, wenn dann nur an den Wochenenden erzielt.


  • Bei einer hohen Auslastung wäre es aber doch sehr unwahrscheinlich, dass alle 10 M3s gleichzeitig in der Station stehen.

    An welchem Tag? An einem Montag zB würde ich es sogar als recht normal empfinden... vielleicht hat die Station auch noch weitere Modelle erhalten, die erst jetzt in die Vermietung gehen?

  • aufgrund des von Sixt gewählten Preismodells mag das auf den Großteilder Flotte zutreffen, aber auf den M3 eher nicht.
    der ist am Wochenende so teuer, da kann man auch gleich ne ganze Woche draus machen
    (Wochenende kostet der M§ am Tag 123€, bei einer Wochenanmietung sind es nur 93 --> das ist bei normalen Autos nicht so ein Missverhältnis)

  • aufgrund des von Sixt gewählten Preismodells mag das auf den Großteilder Flotte zutreffen, aber auf den M3 eher nicht.
    der ist am Wochenende so teuer, da kann man auch gleich ne ganze Woche draus machen
    (Wochenende kostet der M§ am Tag 123€, bei einer Wochenanmietung sind es nur 93 --> das ist bei normalen Autos nicht so ein Missverhältnis)

    Mir ging es auch vielweniger um den Preis als um den Zeitfaktor. Ein Wochenende lässt sich für die meisten Mieter leichter "opfern", als eine oder mehrere Wochen.

  • Zitat


    der ist am Wochenende so teuer, da kann man auch gleich ne ganze Woche draus machen


    Tatsache. Da sind etwa 1€/h Unterschied:


    Das M3 Coupé kostet am Wochenende 355€ und für eine Woche 665€.


    Das macht am Wochenende 4,93€/h (bei 72 Stunden Anmietung) und 3,95€/h pro Woche (bei 168 Stunden).


    Und trotz dieser Tatsache, wird ein Mieter, der sich den Spaß mal gönnen will, wenn dann 350€ und nicht gleich 650€ locker machen, auch wenn es rein rechnerisch für die ganze Woche billiger wäre.