Technische Fragen zu Mietwagen

  • iPhone SE 2020, iOS 14.4.2

    zwei Kreditkarten in Apple Pay hinterlegt.

    Wenn ich das Handy in die Mittelkonsole, in den Bereich mit dem Wireless Charging, lege, öffnet sich permanent die Wallet mit meiner Kreditkarte und wartet auf meinen Fingerabdruck.


    Hat das Problem/Verhalten noch wer beobachtet?

    Im Model 3 mit IPhone SE und 11 genauso.. da die Schlüsselkarte recht „liberal“ erkannt wird häufig auch schon wenn man mit dem Handy nur in die Nähe der Mittelkonsole kommt

  • Musst zwei neue AA Batterien einsetzen. Müsste auch im Handbuch nochmal stehen, was gemacht werden muss.

    Sicher, dass er die Schlüsselbatterie meint? Ich war gerade eher beim Thema Autobatterie. Das BMW System hatte doch mit dem Sixt Modul irgendwelche Probleme die zu solchen Fehlern geführt haben oder sind die mittlerweile behoben? :/

  • Mein aktueller 320iT von Sixt hat ein ACC (Stop &Go) was nur bis 160 Km/H geht.=O

    Hab im Konfigurator nachgeschaut, es scheint kein ACC bis 210 km/h für 3er Kombi orderbar zu sein. Oder bin ich blind? Hat BMW da was geändert?

    Und ein Driving Assistant Professional gibt es anscheinend auch nicht für der 3er.

  • Mein aktueller 320iT von Sixt hat ein ACC (Stop &Go) was nur bis 160 Km/H geht.=O

    Hab im Konfigurator nachgeschaut, es scheint kein ACC bis 210 km/h für 3er Kombi orderbar zu sein. Oder bin ich blind? Hat BMW da was geändert?

    Und ein Driving Assistant Professional gibt es anscheinend auch nicht für der 3er.

    wo kämen wir denn hin, wenn wir dem Fußvolk den 210 km/h ACC anbieten? Den gibt es nur für M340i/d. Gilt analog auch für 4er/X3/X4


    Ist mir aber auch neu. Vielleicht zu wenig Halbleiter verfügbar? :210:

    2 Mal editiert, zuletzt von MW42.195 ()

  • wo kämen wir denn hin, wenn wir dem Fußvolk den 210 km/h ACC anbieten? Den gibt es nur für M340i/d. Gilt analog auch für 4er/X3/X4


    Ist mir aber auch neu. Vielleicht zu wenig Halbleiter verfügbar? :210:


    bei den letzten beiden dienstreise - BMW, mit denen meine frau unterwegs war, war das auch so. scheint also normal zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von DJS4000 ()

  • Und jetzt kommt das eigentlich witzige:


    beim X5 ist das auch so


    mit Driving Assistant Professional gibt es 210

    Mit dem stop and Go acc gibt es 160


    das mit dem M340 stimmt nicht. Genau wie hier beschrieben und bei den den anderen 3ern

    3 Mal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Und jetzt kommt das eigentlich witzige:


    beim X5 ist das auch so


    mit Driving Assistant Professional gibt es 210

    Mit dem stop and Go acc gibt es 160


    das mit dem M340 stimmt nicht. Genau wie hier beschrieben und bei den den anderen 3ern

    nichts anderes habe ich gesagt. Es gibt den Driving Assistant Professional nicht für alles unter M340. Bis dahin ist NUR ACC mit Stop and Go erhältlich. Bei allen X5 (den ich aufgrunddessen auch nicht erwähnt habe) gibt es sowohl den 160 km/h ACC, als auch den Driving Assistant Pro


    chm80 ich gehe wie gesagt von Liefer-Engpässen aus.

    Einmal editiert, zuletzt von MW42.195 ()

  • nichts anderes habe ich gesagt. Es gibt den Driving Assistant Professional nicht für alles unter M340. Bis dahin ist NUR ACC mit Stop and Go erhältlich. Bei allen X5 (den ich aufgrunddessen auch nicht erwähnt habe) gibt es sowohl den 160 km/h ACC, als auch den Driving Assistant Pro


    chm80 ich gehe wie gesagt von Liefer-Engpässen aus.

    Na dann hoffe ich mal das sich die Engpässe beheben. Aber so würde ich schon überlegen, ob´s ein 3 er wird. Bei den freien dreispurigen BAB´s zur Zeit kann man durchaus auch mal mit ACC schneller fahren.

  • Na dann hoffe ich mal das sich die Engpässe beheben. Aber so würde ich schon überlegen, ob´s ein 3 er wird. Bei den freien dreispurigen BAB´s zur Zeit kann man durchaus auch mal mit ACC schneller fahren.

    Ach, diese First-World „Problems“ lösen sich doch bald von allein... Hier wird schonmal auf MJ2022 umgestellt.

    Näheres dann im September... ;)

  • Bei meiner Miete im April gabs auch einen 320d - ebenfalls nur bis 160km/h.

    Allerdings konnte ich dort noch online im Konfigurator den Driving Assistant Profrssional - also ACC deutlich höher- hinzufügen. Scheint also hoffentlich nur ein temporäres Problem zu sein.