Anmietstation: Sixt Düsseldorf, Interconti
Rückgabestation: Sixt Düsseldorf, Interconti
gebuchte Klasse: LSAN
erhaltene Klasse: LSAN
erhaltenes Fahrzeug: BMW M3 Coupe , weiß;
km-Stand: 3.530 (bei Abholung)
Verbrauch: zwischen 14,2 l- 21,3l/100km
Leistung: 420 PS
Gefahrene Strecke bis jetzt: ca. 1300km
Dauer: Mo 11:00 - Mo 11:00 Uhr
Bruttolistenpreis: ca. 89.840 €
Mietpreis inkl. VK (1500 EUR SB + LH KK), 665 EUR inkl. MwSt. 7 Tage
Kurz vorweg: Ich bin nicht der große Bericht Schreiber, aber der M3 ist es echt wert.
Die Anmietung klappte kürzer und einfacher als ich dachte. Kurz den Namen genannt und dann hieß es direkt: Aja die Woche M3 ist da
Habe kurz nachgefragt welche M3´s denn da wären und dann hieß es drei schwarze und ein weißer. Da ich zuvor schon in die Resi geschrieben habe, dass ich gerne einen weißen hätte war auch genau dieser schon für mich geblockt.
Dann kurz die KK hingelegt und den Führerschein und zack war alles geregelt wie immer.
Natürlich kam jemand mit runter in die Tiefgarage um die Übergabe zu machen.
Unten angekommen standen alle 4 M3´s in erster Reihe direkt vor den Schranken (abschussbereit )
Kurz den Check mit dem RA gemacht, 2 Unterschriften und fertig wars. Denkste…
Die Dame oben hat mir keine Ausfahrkarte gegeben
Ich habe bis dato noch nie nen RA rennen sehen, aber da war es dann soweit.
Nachdem dann die Karte da war ließ ich den Wagen an und ich sag euch. Der Sound wenn er kalt ist, ist einfach der Hammer. Benny weiß was ich meine
Diesen Sound hatte ich jetzt jeden Morgen bei uns in der Tiefgarage…. Hammer.
Das was mich gewundert hat war, dass der M3 trotz seiner 8 Zylinder im kalten Zustand wirklich unrund läuft, wodurch dann dieser geile Sound entsteht. Im kalten Zustand liegt der rote Bereich übrigens deutlich niedriger als im warmen. Der rote bereich wandert also mit
zunehmender wärme des Motors.
Der M3 ist vor allem beim etwas schnelleren beschleunigen richtig laut und dann hört er sich auch richtig böse an. V8 halt
Da ich ja den Z4 35i auch schon öfter hatte kann ich einen kurzen Vergleich geben.
Der M3 ist deutlich schneller und vor allem wesentlich lauter als der Z4. Der Z4 35i hat einen
wirklich guten Sound aber der M3 schlägt diesen um längen. Sobald man im M3 den M-Knopf drückt ist Schluss mit vernünftig. Dann fängt der Spaß an.
Am deutlichsten wirds ab 200km/h, da merkt man das der M3 einfach wesentlich mehr Power als der Z4 35i hat.
Woran ich mich aber gewöhnen musste als Automatikfahrer, war das der Wagen nicht anfährt wenn man von der Bremse geht und sogar zurück rollt wenn man länger von der Bremse geht.
Das kannte ich so krass noch nicht. Ist vor allem beim Parken komisch wenn man rückwärts fährt.
Ich habe den Wagen jetzt seit Mo und habe schon knapp 140 Liter Super Plus getankt.
Wobei er jetzt grade auch wieder nur noch nen viertel voll ist. Das ist schon heftig, aber alles
was Spaß macht ist nun mal teuer
Ich werde den M3 definitiv noch mal dieses Jahr mieten. Das ist es einfach wert.
Hier der rote Bereich im kalten Zustand: