Flottensituation in LDAR

  • HEHE das ist aber einer gereizt :210:

    Mich reitzt es auch nicht im positven Sinne, wenn der Thread schon OT ist und dann (nicht aus Versehen gleichzeitig) nach dem Hinweis NOCH mal OT! OT! gepostet wird. Sinn=0, es werden nur spamartig Beiträge erzeugt.



    Haben wir nicht festgestellt, dass diese(r) Thread(s) zu nichts führen? Die letze Seite hier hat ohnehin nichts mehr mit dem Thema zutun, ich wäre für ein Schloss.

  • So jetzt habe ich es geschafft mich zu registrieren und wage nun meinen ersten Post. :107:
    Ich habe die Suchfunktion benutzt und fand das dieser Thread hier noch am ehesten zu meiner Frage passt. Ich wollte deswegen nicht extra einen neuen eröffnen.
    Die Frage an euch Profis: Hat jemand in näherer Vergangenheit Erfahrungen mit LDAR Buchungen an Stationen in Frankfurt am Main (nicht FRA & Hauptbahnhof) gemacht und kann mir vielleicht sagen wie diese momentan ausgerüstet sind? Ich habe in nächster Zeit eine LDAR Reservierung und dachte mir ausser dem obligatorischem Besuch der Station der helfen kann, weis vielleicht jemand von euch wie gut/schlecht es zur Zeit aussieht.

  • So jetzt habe ich es geschafft mich zu registrieren und wage nun meinen ersten Post. :107:
    Ich habe die Suchfunktion benutzt und fand das dieser Thread hier noch am ehesten zu meiner Frage passt. Ich wollte deswegen nicht extra einen neuen eröffnen.
    Die Frage an euch Profis: Hat jemand in näherer Vergangenheit Erfahrungen mit LDAR Buchungen an Stationen in Frankfurt am Main (nicht FRA & Hauptbahnhof) gemacht und kann mir vielleicht sagen wie diese momentan ausgerüstet sind? Ich habe in nächster Zeit eine LDAR Reservierung und dachte mir ausser dem obligatorischem Besuch der Station der helfen kann, weis vielleicht jemand von euch wie gut/schlecht es zur Zeit aussieht.

    an welcher station hasten du deine Rerservierung???

  • Hallo Cell88.


    Das ist nicht pauschal zu beantworten.


    Was wir tun können, ist dir ein ungefähres Bild verschaffen.


    Welche Fahrzeuge aktuell in LDAR sind, kannst du mit einem Klick darauf (Link in unser Wiki) nachlesen.
    Leider ist der Fahrzeugbestand LDAR und aufwärts momentan etwas spärlich gesäät.


    Nun, der Fahrzeugbestand an solch einer Station ändert sich alle paar Minuten. Das bedeutet zum einen, das fahrzeuge die Dort stehen nicht für dich vorgesehen sein müssen, zum anderen dass das Fahrzeug für deine Reservierung auch erst wenige Minuten vor Mietantritt bereit stehen kann, und sozusagen "aus dem nichts" kommt.


    Im Klartext: Wir können dir leider nicht wirklich sagen was es werden könnte - wir können (und das ist bei den Stationen meißt nicht anders) leider nichtmal sagen ob es überhaupt ein LDAR wird...


  • Vielen Dank für die schnelle Antwort und die guten Hinweise auf euer Wiki!
    Ich werde mich dort mal in Ruhe umschauen. :)


    Dann bin ich ja mal gespannt was auf mich zukommt, abgesehn von den üblichen Verdächtigen... :117:

  • Will mal auf die ursprünglichen Motivation zur Erstellung dieses Threads reagieren: die Flottensituation LDAR... an der Station HH Centrum.


    Bin etwa jeden zweiten Freitag dort. ;) Immer LDAR. Immer bis Montag.


    Habe in den letzten Monaten wirklich alles erlebt.


    Hier mal in chronologischer Reihenfolge die Fahrzeuge, die ich dort erhalten habe: (wie gesagt, immer LDAR reserviert!)


    - A6 Avant 2.7 TDI
    - ML 320 CDI
    - X5 xdirve30d
    - A6 3.0 TDI Quattro Lim
    - E200 CDI Avantgarde Lim
    - A4 Avant Allroad Quattro TDI
    - E220 CDI Avantgarde Lim
    - A6 3.0 TDI Quattor Lim
    - E200 CGI Lim (Klogriff!! fast ohne Ausstattung, dafür hoher Verbrauch!)
    - A6 Avant 3.0 TDI Quattro S-Line
    - 525d Touring (altes Modell)
    - 320d Coupe
    - 320i Coupe
    - 525d F10 Lim
    - 525d F10 Lim


  • Bei 15 Reservierungen nur 4 mal ein "richtiges" LDAR Fahrzeug bekommen. Das sagt schon alles.

  • Wenns mans gaaannzzz genau nimmt sind die Kombis alle LWar und nicht LDar, aber da sie sonst ja alles andere haben was Ldar ausmacht gehen die schon durch, für mich jedenfalls.....