Brauche Hilfe----> BMW 118d

  • na wir hatten das doch nu schon 3mal, dass PDC hinten im comfortpaket ist. also brauchst du nur noch PDC vorne.
    wie häufig wollen wir das jetzt noch durchgehen?

  • Ich bin ja eigentlich kein Stänkermaul ... aber ... 40k€+ für einen 118d? Also wirklich ... wenn mir einer sagt "ich kaufe mir einen 118d für 40.000€ in bar aber muss ein kleiner Motor sein wegen den Verbrauch" - da stimmt doch irgendwas nicht. Das Auto fährst du vom Hof und es ist sofort ein paar tausend Euro weniger wert.


    Also an deiner Stelle würde ich mir mal einfach junge gebrauchte bei BMW anschauen (Stichwort: BMW Premium Selection) - und dann stell dir die Frage zur Ausstattung nicht. Für das Geld kriegst du einen gebrauchten 118d mit VOLLSTER Hüte ;-)

    Ein Gebrauchtwagen steht nicht zur Debatte.


    Nur ein Neuwagen. ;)

  • Ein Gebrauchtwagen steht nicht zur Debatte.


    Nur ein Neuwagen. ;)

    Nicht mal ne Tageszulassung? Da habe ich bei mobile.de einige, die in etwa dem Anforderungsprofil entsprechen, um die 30 t€ gesehen.
    [Nachtrag] Aber ich kann es schon nachvollziehen, dass man gerne das ganze Auto selber gestalten und konfigurieren will. 1:1 die eigene Ausstattung wird man wohl höchstwahrscheinlich eh nicht unter den Gebrauchten oder Tageszulassungen finden. [/N]


    --


    Mir würde in der Konfiguration noch die USB-Buchse fehlen, falls die nicht eh schon in einem der Pakte enthalten ist.
    Falls zwei Menschen regelmäßig den Wagen nutzen würde ich zur elektrischen Sitzverstellung mit Memory tendieren.
    Und: In anbetracht der eh schon recht kleinen Heckscheibe würde ich die 60€ für die klappbaren Fondkopfstützen auf jeden Fall investieren.


    Viel Spaß dann schon mal mit dem netten Wagen! ;)

  • So, nochmal intensiv hin- und herüberlegt und so wird der 118d aussehen:


    BMW 118d Edition Sport:


    - Saphierschwarz-Metallic
    - Leder Boston schwarz/ Kontraststeppung blau--------> Danke @ Jetti :thumbup:
    - Leichtmetallräder Doppelspeiche 261 M
    - Innovationspaket-----------> Xenon-Kurvenlicht, Scheinwerferreinigungsanlage, Fernlichtassistent und Komfortzugang
    - Advantagepaket in Verbindung mit Edition Sport----------> Klimaautomatik, NSW, Mittelarmlehne, Ablagenpaket
    - Comfortpaket in Verbindung mit Edition Sport--------> PDC v+h, Tempomat, Innenspiegel automatisch abblendbar, Licht & Regensensor, Lichtpaket, MFL
    - Servotronic
    - Alarmanlage
    - Veloursfußmatten
    - Schiebedach elek.
    - Sonnenschutzverglasung
    - Interieurleisten Aluminium Akzentschliff
    - Klappbare Fondkopfstützen
    - Lordosenstützen vorne
    - Sitzheizung
    - Navi BUSINESS mit Handyvorbe. BUSINESS
    - HIFI-Lautsprechersystem
    - Sprachsteuerung
    - Außenspiegel autom. abblend & anklappbar


    Macht zusammen 43.310€.


    Mal schauen, was drin ist beim Verhandeln. :107:


    Und jetzt erstmal ein großes :60: an alle, die an der Diskussion teilgenommen haben.


    Über Kommentare würde ich mich freuen.


    Und zu guter letzt, taufe ich den BMW auf 118d Edition Sport "Mietwagen-Talk-Edition. :107:


    Mfg

  • Ist ein Neuwagenkauf wirtschaftlich betrachtet nicht ein Verlustgeschäft?
    Ich gehe davon aus, und zugleich lässt sich dies aus den Nachfragen nach dem günstigsten Preis erkennen, dass Dir der möglichst niedrige Endpreis schon wichtig ist.
    Für Deinen errechneten Endbetrag würdest Du von der Klasse ein höherwertiges Fahrzeug bekommen können.

  • Kommentar zu Karlo:


    Bei Alarmanlage und Connectivity Paket stimme ich dir zu. Beim Kurvenlicht sage ich dir, wenn du es einmal hattest, wirst du es vermissen. Es ist ein hoher Sicherheitsgewinn.

    Ich habe das Kurvenlicht aktuell in meinem 318Ci Cabrio drinnen und finde es wirklich sehr gut, allerdings nutzt es wirklich nur sehr viel wenn man oft und überwiegend auf kurvigen Landstraßen unterwegs ist. Ansonsten ist es nicht sonderlich gut. Das beim 1er beinhaltete Abbiegelicht sieht zudem doch recht doof aus und bringt keinen ersichtlichen Vorteil.
    Ob er zudem wirklich den Komfortzugang brauch weiß ich auch nicht, denn gerade beim 1er sind glaube ich aktuell immer noch nur Sensoren in den vorderen Türen integriert. Für die Heckklappe muss man trotzdem eine Hand frei haben um diese zu öffnen, somit sehe ich hier auch den Komfortgewinn schwinden...

  • Schade, dass der Komfortzugang nur für die vorderen Türen gilt. :(


    Und wenn der Fernlichtassistent auch nicht so viel bringt, dann würde ich mal sagen: Innovationspaket raus, Xenonlicht + Scheinwerferreinigungsanlage rein.


    Alarmanlage deshalb, weil schonmal in Oma`s Auto eingebrochen wurde... sicher ist sicher. :107:


    Connectivitypaket ist so eine Sache, da im Auto ja doch nur Radio oder CD gehört wird.

  • Ich bin mit dem Fernlichtassistent sehr zufrieden und fahre so gut wie nur Autobahn. Nachts auf der Landstraße geht der auch gut, deshalb würde ich nicht darauf verzichten.


    Wie viel km wollt ihr im Jahr in etwa fahren? Sind es mehr wie 15.000km würde ich auf jeden Fall Navi Prof und ein gutes Soundsystem nehmen. Sonst sparst du an der falschen Stelle.

  • Connectivitypaket ist so eine Sache, da im Auto ja doch nur Radio oder CD gehört wird.


    Bei > 40.000 Euro für ein Auto werden doch noch 100 Euro für nen iPod drinsein oder 10 Euro für einen großen USB-Stick?! CDs nerven doch nur. Eine guter Sound wäre mir übrigens auch noch wichtig (Hifi Professional oder sowas).

  • Ist das Navi wirklich wichtig für euch? Das Pro z. B. ist ein super Gerät, da es wirklich komfortabel ist und sich Musik etc. gut auswählen lässt. Wer auch mal Strecke zurücklegt, würde ich es jedem empfehlen.


    Einen 1er würde ich mir kaufen, wenn ich viel regional fahre, wo ich nicht ganz so viel Komfort brauche und würde mir dann auch mal ein mobiles Navi in die Scheibe hängen.


    Ist aber nur mein Standpunkt, da das Navi doch ein sehr hoher Kostenpunkt ist.

  • das Connectivity-Paket würde ich auch mit rein nehmen. würde meinen USB anschluß nicht mehr her geben.


    und das Innovationspaket würde ich auf jeden Fall drin lassen allein schon wegen dem Preisvorteil. wenn ich Xenon allein bestell bekomm ich fast schon das Paket. Ich hab mich so dran gewöhnt an den Kofortzugang. (Funktioniert auch beim Kofferraum) und zum Fernlichtassi leider gab es den noch nicht zum bestelln bei meinem 1er sonst hätt ich den sofot genommen. nix schöneres wie solech Komfort sachen in der Kompaktklasse.


    Zum Soundsystem da reicht das HiFi Lautsprechersystem alle mal. Das Professional ist da zu teuer und der unterschied zu klein.


    am Navi würde ich auch nicht sparen da bei einer Laufleistung von 40000 Km im Jahr. da man nicht nur Regional unterwegs ist. und das Mobile navi da mit sicherheit keine Lösung ist.

  • Also ich find es super das Blauauge soviel Geld für sein Auto ausgeben möchte. Es ist ein deutsches Produkt und ich finds gut , wenn einer das Geld hat und es bei einer deutschen Firma ausgeben möchte. Nicht nur immer sparen, es muss auch mal konsumiert werden..... weiter so Blauauge :118: Ähh wie wär es denn mit nem AMG oder Porsche oder sowas in der Richtung :D