Brauche Hilfe----> BMW 118d

  • na da stell ich mit meinen Anmietungen aber mehr Arbeitsplätze in Deutschland sicher:
    bei Sixt den RSA und den ARWE-Menschen, bei BMW nen Mitarbeiter in der Produktion und in der Forschung und in der Zulassungstelle in München. (In Euskirchen wohl eher nicht).


    bin gerade ein bißchen stolz auf mich :P

  • Also, mit Navi Professional und Connectivitypaket kostet der Wagen jetzt 45.200€ inkl Zulassung und Überführung.


    Bekommen würde ich den Wagen bei Neubestellung (Lieferzeit 4-6 Wochen) für 38.000€.


    Das wären 16% Rabatt.


    Finde den Preis voll okay. Werde heute nochmal eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden. :)

  • weil sonst jeder davon ausgeht, diesen Rabatt zu bekommen, dabei ist das ein dir persönlich unterbreitetes Angebot. Wir veröffentlichen hier ja auch keine Firmenraten/ -rabatte.
    Geht meiner Meinung nach in eine ähnliche Richtung.


    können ja die Mods entscheiden. noch steht es da und wurde nicht ge-X-t :)

  • Rabatte muss man nicht verschleiern, der Preis ist echt gut.


    Ist auch super, dass du dich fürs Navi Prof entschieden hast... Wenn du gerne Musik hörst empfehle ich dir wirklich noch das bessere Soundsystem. Spätestens wenn du das 1. mal dein Lieblingslied im Auto hörst und dann richtig laut machen möchtest wirst du die Entscheidung nicht bereuen.


    Außerdem sagt mir fast jeder den ich kenne, dass sein nächster BMW das Hifi Prof oder LOGIC 7 Soundsystem haben wird, da er/sie mit dem normalen nicht zufrieden ist.

  • Finde das mit den Rabatten nicht so schlimm. ;)


    Nein, das HIFI-System reicht aus. Hatten das im Testwagen und waren voll zufrieden damit. :)


    Wobei der Wagen eh fast nur von meiner Freundin gefahren wird. ;)

  • Natürlich finde ich den Preis übertrieben. Aber ich habe die Preise auch nicht gemacht bei BMW!


    Nein, die Preise werden gemacht von Menschen wie dir, die sich gerne abzocken lassen (sowie die meisten Deutschen, für das Geld bekommt du in den USA schon ein 328i E90 mit Vollausstattung).


    Mein Rat ist, suche dir ein Halbjahreswagen, Vorfürwagen, Werkswagen oder was weiß ich. Dann sind auf jeden Fall 25 bis 30% drinn, und das macht das ganze dann auch wieder tragbarer. Denn wer €45.000 für einen 1er verbrennt ist selber Schuld.

  • @ vp


    Wenn du den Thread aufmerksamer gelesen hättest, wüsstest du:


    1. dass es ein Neuwagen werden soll
    2. dass ich für den Wagen keine 45.000€ bezahle
    3. dass ich keinen Benziner möchte


    Mfg

  • @ vp


    Wenn du den Thread aufmerksamer gelesen hättest, wüsstest du:


    1. dass es ein Neuwagen werden soll
    2. dass ich für den Wagen keine 45.000€ bezahle
    3. dass ich keinen Benziner möchte


    1. Zwischen Neu- und Halbjahreswagen gibt es nicht so einen großen Unterschied, lediglich der Preis und die eventuelle Konfiguration
    2. Und genau das ist das Problem, nur weil du 16% bekommst solltest du nicht denken einen guten Deal zu machen, siehe dazu auch der Preisverfall nach dem ersten Jahr
    3. Dazu wollte ich dir ja auch nicht raten, sondern lediglich klarmachen wieviel Marge BMW überhaupt an ihre Fahrzeuge verdient. Und weil man sich in Deutschland so gerne verarschen lässt, kann BMW hierzulande die Preispolitik fortsetzen. Aber gut, ob man das unterstützen möchte muss man selber entscheiden.


    Man muss sich nur mal zu Gemüt führen welche Werte hier vernichtet werden, und anstelle davon würde ich das Geld einsetzen um Werte zu schaffen. Aber gut, wenn das Geld mit aller Gewalt vernichtet werden muss (vergesse aber nicht, das kannst du nur einmal machen) dann kauf dir den 118d. :)

  • weil sonst jeder davon ausgeht, diesen Rabatt zu bekommen, dabei ist das ein dir persönlich unterbreitetes Angebot. Wir veröffentlichen hier ja auch keine Firmenraten/ -rabatte.
    Geht meiner Meinung nach in eine ähnliche Richtung.


    können ja die Mods entscheiden. noch steht es da und wurde nicht ge-X-t :)

    ich verstehe die Politik des Forums nicht. Warum muss man Firmen dafür schützen, dass sie Preisdiskriminierung betreiben? Inwiefern sind wir moralisch dazu verpflichtet, die Gewinne von BMW, Sixt, Europcar oder wem auch immer zu sichern? Gerade das Internet bietet doch viele Möglichkeiten, sich als Verbraucher zu informieren und ggf. zusammenzuschließen. Wenn ich sehe, Person XY bekommt eine Firmenrate, die 10% günstiger ist als meine, wo ist das Problem?! Dann weiß ich das bei der nächsten Verhandlung und werde es entsprechend berücksichtigen (ich bin Privatperson, war jetzt hypothetisch gesprochen). Davon profitiert der Kunde. Wenn man sich natürlich tendenziell auf die Seite des Anbieters schlägt und Marktmechanismen unterbinden will, kann man das weiter so machen. Aber sinnvoll ist es meiner Meinung nach nicht...

  • ich verstehe die Politik des Forums nicht. Warum muss man Firmen dafür schützen, dass sie Preisdiskriminierung betreiben? Inwiefern sind wir moralisch dazu verpflichtet, die Gewinne von BMW, Sixt, Europcar oder wem auch immer zu sichern? Gerade das Internet bietet doch viele Möglichkeiten, sich als Verbraucher zu informieren und ggf. zusammenzuschließen. Wenn ich sehe, Person XY bekommt eine Firmenrate, die 10% günstiger ist als meine, wo ist das Problem?! Dann weiß ich das bei der nächsten Verhandlung und werde es entsprechend berücksichtigen (ich bin Privatperson, war jetzt hypothetisch gesprochen). Davon profitiert der Kunde. Wenn man sich natürlich tendenziell auf die Seite des Anbieters schlägt und Marktmechanismen unterbinden will, kann man das weiter so machen. Aber sinnvoll ist es meiner Meinung nach nicht...


    In der freien Wirtschaft ist es ganz normal das Firmen die ausgehandelten Preise für sich behalten, das ist Teil des Firmengeheimnisses. Wenn verschiedene Baufirmen auf ein Projekt bieten wird das auch nicht öffentlich gemacht, also warum wohl die Preise die Firmen mit AV's aushandeln?


    Das ist ein feiner Unterschied im Vergleich zu Privattarifen, die sind ja für jeden ersichtlich, und darum auch nicht Geheim.

  • LOL...was ein Thread :D. Mir persönlich wär so ein Karren (besonders, wenn man bedenkt, dass bald ein Nachfolger kommt) zu teuer, aber: ich weiß nicht, wie die Finanzen des TE aussehen. Von daher: soll er das so machen, wie er will. Alternativen und Bedenken wurden jetzt ja schon zur Genüge genannt.


    Mir is da eben noch was eingefallen, sind zwar nur ~ 300, die du sparen kannst, aber immerhin: http://www.auto-leder.de/ da kannste für ~ 1.300,- (lt. Auto Bild) dein Auto mit dem Leder deiner Wahl satteln lassen (nennt man das so??). Vielleicht ja interessant für dich. Wobei ich Leder eh überdenken würde: ich hab Leder sehr gern, aber: ob ichs in einem 1er unbedingt bräuchte...weiß nicht...naja, kommt aufs Finanzielle an :D

  • Ich muss im Gegensatz zu meinen Vorrednern den Thread-Ersteller mal dahingehend loben, dass sich endlich mal jemand Gedanken macht um die Wichtigkeit von Ausstattungsdetails. Ich würde bei einem PKW auch auf ein kleineres Modell mit fast voller Hütte setzen, im Gegensatz zu bspw. einem total nackten 5er. Aber jeder, wie er will.

  • Das ist doch das gleiche wie mit den Mietpreisen von Benny. Ich habs mir abgewöhnt andere groß über mögliche Ersparnisse aufzuklären, da es jedem selbst überlassen ist, was er mit dem Geld macht. Klar sind Tipps hin und wieder hilfreich, aber wenn jemand fest entschlossen ist (so wie Sixt), dann gibt's da nix zu rütteln. Und wenn jeder nur am Meckern ist, machts auch iwann keinen Spass mehr, andere danach zu fragen. Es gibt Leute, die bezahlen mehr und welche, die weniger zahlen. Davon lebt doch der Wettbewerb/Markt.


    Wenn mir was zu teuer ist, dann kann ich auch fragen, wie ich was billiger bekomme. Doch hier wird nach Ausstattungsmerkmalen gefragt,, die nützlich sein könnten und nicht, ob ein Wagen jetzt 38,40 oder 50.000 EUR kostet ;)


    Blauauge zahlt jetzt 38.000, womit er zufrieden ist un dann soll er sich in 2 Monaten an seinem neuen 118d erfreuen. Weiss nicht, was es da noch zu diskutieren gibt :)