Versteh ich die StVO richtig?

  • Zum Glück hatte er keinen Zeugen dabei. Ich habe nun einen sehr kompetenten über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Verkehrsanwalt eingeschaltet. Er hat Akteneinsicht beantragt, auf dem Formular welches mir von der Polizei jedoch zugestellt wurde stand unter "Zeugen: - - - -", sodass ich davon ausgehe dass er keine Zeugen hatte.
    Mit der Lichthupe war das natürlich sone Sache. Ich habe ihn nicht genötigt mit dieser, sondern hab ihn nur damit auf die Gefahr hingewiesen, in welche ER MICH gebracht hat.
    Ausser einem zerstörtem Heck wäre IHM nämlich NICHTS PASSIERT!!!!


    Da das nen deutscher Lkw war fährt der nur 89, denn der Begrenzer regelt gnadenlos bei dieser Geschwindigkeit ab. Ich denke auch da Aussage gegen Aussage steht dass die Sache nicht weiter laufen wird, aber da er mich zuerst angezeigt hat kann es ja auch anders werden......

  • Ich finde diese Sturheit bei Truckern einfach unglaublich... X(


    Verhalten sich sowas von Rücksichtslos (und das ist garantiert(!!) ) kein Einzelfall.


    Und dann wundern die sich, wenn man auf LKW-Fahrer nicht so gut zu sprechen ist... aber man soll ja Verständnis haben... :cursing:


    Ist zwar ein super stressiger Job und die Jungs stehen unter Zeitdruck, trotzdem haben sie sich verkehrsgerecht zu verhalten! ;)