BMW 750Li | Sixt Nürnberg

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Nürnberg Mitte
    Rückgabestation: Nürnberg Mitte
    erhaltene Klasse: XCAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 750Li
    Leistung: 300kW/407PS
    Durchschnittsverbrauch: ca. 16,5 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 18331 km
    gefahrene Strecke: ca. 795 km
    Dauer: Wochenende
    BLP: 133.450 EUR


    Ausstattung:
    Was ich alles gefunden habe: Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe, Rollo links+rechts im Fond, Klimaautomatik mit 4 Zonen Regelung,
    Automatische Heckklappenbetätigung, Soft-Close Automatik für die Türen, Glasdach elektrisch, Sport Lederlenkrad,
    Keramikapplikation für die Bedienteile, Aktive Sitzbelürtung Fond und vorn, Komfortsitze im Fond, Komfortsitze vorn,
    BMW Assist, BMW Online, DVD Wechsler 6-fach, Headup-Display, Internet, Navigationssystem Professional, Speed Limit info, Spracheingabesystem, USB_Audio Schnittstelle, Fond Entertainment Proffersional, TV-Funktion, Adaptives Kurvenlicht, Night Vision, Reifen Druck Control, Innen und Aussenspiegel abblendend, Spurverlassenswarung, Spurwechselwarnung, PDC.


    Und damit liege ich ganz gut habe nur 1450 EUR an Extras übersehen


    Anmietung:
    Die Reservierung ging wie immer online. Leider war bei Abholung das Sixt System nicht verfügbar. Zum Glück nicht so schlimm, da meine Reservierung bereits vorher ausgedruckt wurde. Ich sage meinen Namen und die Mitarbeiteren war schon verschwunden: Ich hole nur kurz den Schlüssel. Na ja sie hatte nicht nur den Schlüssel geholt sondern auch den Wagen vor die Station gefahren... Ich immmer mit einem Blick zum Fahrzeug den Mietvertrag gefolgt, war etwas schwer ihr zu folgen...(Die Ablenkung war heftig). Alles erledigt und ich raus zu einem BMW 750Li. Woher wusste Sixt das mit der S-Klasse von Europcar am Wochenende vorher?
    Ich muss zugeben ich war selber sehr überrascht.


    Fahrzeug:
    Der 750Li mit der vorhandenen Ausstattung ist ein ideales Chauffeurs Fahrzeug. Der Motor ist ja sowas von ruhig wenn er nicht gefordert wird, aber wehe man schaltet mal mit der 6 Gang Schaltung zurück. Dann faucht er schon wirklich böse, ich würde mir für ein kultiviertes fahren noch die 8 Gang Automatik wünschen. Aber dann belassen wir es halt beim Böse. Wie schon gesagt war eigentlich alles an Bord was das Leben im Fond und auch an der Front erleichtert.
    Das mit dem Fondentertainment ist etwas kompliziert, meine Neffen 5 und 6 habe äusserst negativ auf das System bei Fahrt reagiert. Der grosse behauptet zwar immer noch das es am Fernsehkanal gelegen hat. Aber mit Kindern ist da Vorsicht geboten.
    Für mich als Fahrer war es mein erster V8 (Benziner) als Mietwagen in Deutschland. Und ich habe meine Miete überaus genossen.
    Den Gesamtdurchschnittsverbrauch von 16.5l/100km finde ich vertretbar da ich auch gut das Limit getestet habe.
    Aber ehrlich, ich schaff es auch die Leistung dann abzurufen wenn ich es brauche.


    Fazit:
    Für mich jetzt mein bester BMW von Sixt, und ich denke ich habe ihn vernünftig eingesetzt.
    Ich hoffe meine Familie und einige MWTler konnten meine Freude teilen.
    Und von hier aus nochmal Danke an Sixt Nürnberg!






  • Für mich als Fahrer war es mein erster V8 als Mietwagen in Deutschland. Und ich habe meine Miete überaus genossen.
    Den Gesamtdurchschnittsverbrauch von 16.5l/100km finde ich vertretbar da ich auch gut das Limit getestet habe.
    Aber ehrlich, ich schaff es auch die Leistung dann abzurufen wenn ich es brauche.


    Dein erster V8 in Deutschland? Ich habe ja nun nicht viele Mietwagen von dir gesehen. Aber der Audi A8 4.2 TDI von Europcar müsste wohl eindeutig V8 gewesen sein:D


    Aber danke für den Bericht über dieses nette Wägelchen! Und zum Thema Fond-Bespaßung: Was ist daran kompliziert? Aber vielleicht lag es wirklich an den Kindern...

  • chris88bln: Ich hab das mit dem V8 korregiert, ist mein erster V8 Benziner..
    Und das mit Kinder und Fondentertainment bezieht sich darauf das ich gerade noch rechts ran fahren konnte. Um schlimmeres zu vermeiden!


    Achso, ich dachte, die wären damit nicht klar gekommen:) Was wollten sie denn mit den Bildschirmen anstellen??

  • Ich hatte das Thema Fondentertainment bei BMW bereits in unserem Wiki beschrieben - Von der Funktionalität ist das Systen klasse (Fond Mitfahrer können Navigationsbefehle an den Fahrer geben), Fahrer kann Nutzungsrechte einstellen, etc.


    DVBT ist da, gut und schön. Aufgrund der mangelnden Netzabdeckund durch fehlende Sendeanlagen außerhalb großen Städten trifft hier die Technik an Ihre Grenzen. Das liegt nicht an BMW. Flüssiger TV Empfang während der Fahrt ist eben nur bedingt möglich. Da sollte man lieber zu einer DVD greifen.


    Ich hoffe, dass BMW bald ein neues Fondentertainmentsystem mit Touchscreen Bedienung und Blueray herausbringt. Wenn zwei Fondpassagiere das System unabhängig nutzen wollen nervt die Bedienung.

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Nürnberg Mitte
    Rückgabestation: Nürnberg Mitte
    erhaltene Klasse: XDAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 750Li
    Leistung: 300kW/407PS
    Durchschnittsverbrauch: ca. 16,2 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 3502 km
    gefahrene Strecke: ca. 321 km
    Dauer: Fr 12 Uhr - Mo 7 Uhr
    BLP: 134.330 EUR


    Ausstattung:
    Was ich alles gefunden habe: Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe, Rollo links+rechts im Fond, Klimaautomatik mit 4 Zonen Regelung,
    Automatische Heckklappenbetätigung, Soft-Close Automatik für die Türen, Glasdach elektrisch, Sport Lederlenkrad,
    Keramikapplikation für die Bedienteile, Aktive Sitzbelüftung im Fond und vorn, Komfortsitze im Fond, Komfortsitze vorn,
    BMW Assist, BMW Online, DVD Wechsler 6-fach, Headup-Display, Internet, Navigationssystem Professional,Spracheingabesystem, USB-Audio Schnittstelle, Fond Entertainment Professional, TV-Funktion, Adaptives Kurvenlicht, Night Vision, Reifen Druck Control, Innen und Aussenspiegel abblendend, Spurverlassenswarnung, Spurwechselwarnung, PDC.


    Keine Ahnung warum dieser 900 EUR teurer ist als mein letzter, obwohl die Speedlimit Info fehlte.


    Da es sich ja um das gleiche Modell handelt habe ich keinen Extra Thread aufgemacht, dient ja auch nur zur Ergänzung.


    Anmietung:
    Die Reservierung ging wie immer online. Bei Ankunft in der Station ca 11:45 am Freitag wurde ich von einer neuen Mitarbeiterin begrüsst. Ich habe freundlich meinen Namen genannt und meine Karten über den Tresen gereicht. Als antowrt bekam ich dann: Ich müsse mich bitte bis 12 Uhr gedulden, da Sie den Vertrag nicht vorher ausstellen könne. Kein Problem, sagte ich, und ging nach draussen um in der Sonne die Zeit rumzubringen. 2 Minuten später kommt eine bekannte RSA auf den Hof mit dem fertigen Mietvertrag und sagt eilig ich hole ihnen schnell ihren Wagen. Ich schau kurz auf den Mietvertrag und hab im Gedanken schon das Wochenende umgestaltet. :D


    Fahrzeug:
    Siehe oben, dieser BMW hat sich im wesentlichen nur in der Lederfarbe (sattelbraun) unterschieden. Da ich viel Stadtverkehr und nur etwas Landstrasse hatte, konnte ich den Verbrauch nicht unter 16 Liter drücken.


    Fazit:
    Ein geniales Fahrzeug in XDAR! Nochmals Danke an Sixt Nürnberg Mitte! :203:


    Und noch ein paar Eindrücke, beim letzten mal habe ich den Kofferraum mit Masseinheit vergessen:


  • Anmietstation: Nürnberg Mitte
    Rückgabestation: Nürnberg Mitte
    erhaltene Klasse: XDAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 750Li
    Leistung: 300kW/407PS
    Durchschnittsverbrauch: ca. 16,5 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 7300km
    gefahrene Strecke: ca. 530 km
    Dauer: Fr 12 Uhr - Di 7 Uhr
    BLP: 134.330 EUR


    Anmietung:


    Wie immer sehr freundlich und schnell!
    So langsam gewöhne ich mich an den 7er :)
    Wurde diesmal wenigstens als MWT Shuttle Fahrzeug genutzt.


    Danke an Sixt Nürnberg Mitte für das Fahrzeug und den netten Service!