BMW 760i und Jaguar 5.0 v8

  • Wenn dir der Sprit nichts ausmacht, dann kannst auch direkt XPAN buchen :P


    Weil wenn du unbedingt eines dieser Monster fahren willst, bist damit auf der sicheren Seite, wobei du auch mit XDAR Glück haben kannst (hängt alles davon ab, Fahrzeugsituation, Hilfsbereitschaft der RA, Kontakte).

  • naja nichts ausmachen ist vl ein wenig salop, aber ich werd nicht xpan buchen will nicht wissen was das kostet über 4 tage... ich hoff einfach aufs beste und freu mich über alles was da kommen mag. ne einschätzung hab ich ja jetzt womit ich höchstwahrscheinlich rechnen kann / muss und dann warten wir es mal ab vl ist ja doch noch ein jaguar zu haben immerhin ist ja noch diese aktion mit jaguar mieten etc... we will see

  • Ich drück Dir die Daumen, dass es mit einem 760er oder 750er klappt.
    730d oder 740d sind auch nett, aber alles andere als spektakulär.
    Manchmal sollte man sich einfach sowas leisten, ist ja auch nur einmal (oder zweimal oder dreimal oder...) im Leben. ^^


    Was machst Du, wenn es einen S350 CDI gibt? ;)

  • vielleicht gibt es bis dann ja auch schon die schönen 250CDIs :210: :209:


    der gehört ja aber nun wirklich nicht in die klasse und genug zeit haben die ja mir wenigstens ein atuo aus der klasse zu besorgen denke das wird schon werden bs jetzt sind die mir immer sehr entgegen gekommen als ich den 5er gt haben wollte hatten die keinen und ich konnte zwischen x6 x5 und 730d wählen da hatte der x5 die meisten ps und den hab ich dann genommen wobei der mit 13liter diesel noch okay war und immer volle pulle vollgas

  • Was der 760Li garnicht mag: Langsam (unter 40) fahren, Stadtverkehr ist der Killer, und wirklich sehr unterschätzt: geschwindigkeitsänderungen.


    Je nach verkehrsfluss machen kleine geschwindigkeitsänderungen auf der Autobahn (z.B. unter 5 Km/h) 5 Liter/100 und mehr aus, gegenüber konstantfahrten.
    Das heißt: alleine ohne benutzung des Abstandsregeltempomat lassen sich sagen wir mal bei 150-160 mind. 3 Liter einsparen.


    Luft ist da bei vielen dingen,, bezüglich des verbrauchs. Sprich: viele kleine Faktoren beeinflussen, wie nun der Verbrauch am Ende ausfällt.
    Ich hab auch mal ne Strecke von fast 300km mit 11,1 litern/100km (Rechnerisch/Tankquittung) gefahren.


    Das geht aber nur nachts, weil super konstant. Geschwindigkeit dabei 140-160 - durch Begrenzungen auch hier und da nur 120.



    Rollt man im "schubbetrieb" unter 30-40 km/h nen Berg runter, hat man trotzdem nen Momentan verbrauch von über 20 (geschätzt 25-27) - schubbetrieb also quasi nicht vorhanden. Geht nur wenn der Berg wirklich ordentlich steil ist. Spritsparen heißt hier: besonders zügig auf mind. 50 kommen, und sehr spät bremsen/ausrollen.

  • ist aber lächerlich das der mit 9 litern im datenblatt steht für ausser orts... wenn hier dann doch fast das 5 fache erreicht werden kann wie soll man den dann fahren damit er 9 verbaucht schiebn?

  • Ist doch alles in Ordnung.


    Ist doch allgemein bekannt das diese Werte nur unter den Prüfbedingungen stattfinden, und im realen Verkehr nicht zu erreichen sind.


    Und da eine Autobahn ja nicht innerorts ist, kann man auf dieser schon einiges einsparen.
    Aber ein 730d schafft auch nicht seine angegebenen 5,5l...


    Also, ich bin mit dem Verbrauch des 760 sehr zufrieden.

  • Und da eine Autobahn ja nicht innerorts ist...


    Offtopic und Klugscheißmodus an:
    Die Berliner Autobahnen sind innerorts, dort steht an jeder Autobahn das Ortseingangschild, daher auch relevant für Bußgeldbescheide, bevor einer sagt, es wäre Erbsenzählerei 8)
    Offtopic und Klugscheißmodus aus