Goldcard - Automatisch nach 5 Mieten?

  • Ich zahle übrigens bei EC deutschlandweit über meine Firma xxxx Euro für CPMR pro WE und in Paderborn dank Spezialangebot xxxx Euro!


    Welche Firma kann man sich ausmalen, wenn man guckt, was in Paderborn ansässig ist ;-)


    Ob man CPMR bekommt, ist dann natürlich was anderes.


    preise entfernt, bitte keine firmenraten veröffentlichen, danke,
    jürgen
    admin

  • preise entfernt, bitte keine firmenraten veröffentlichen, danke,
    jürgen
    admin


    Habe doch etra keinen Firmennamen genannt und Preise schreiben auch andere Mitarbeiter hier öffentlich. Wenn einer seinen Lufthansa CC Tarif offenbart ist das dann kein Firmeninterna?




    Zitat

    Oh ... gibt's da etwa nur eine? :8o:




    Es gibt zumindest nicht viele große ;-)

  • preise entfernt, bitte keine firmenraten veröffentlichen, danke,
    jürgen
    admin

    Ich finde auch, er hat ja nicht gesagt welche Firma das war... und wenn wir hier keine Preise mehr nennen können, die wir bekommen um zu vergleichen, was möglich ist, dann wäre das aber sehr schade.
    Das gleiche gilt dann ja nicht nur für Lufthansa Preise sondern auch für den ADAC, ist ja auch nicht jeder Mitglied und berechtigt die Preise zu bekommen.


    Hanzolo


    Waren die Preise incl. Mehrwertsteuer excl. VK ?

  • es kann sich aber jeder eine Lufthansa Kreditkarte besorgen oder ADAC Mitglied werden!!!
    Firmenmitarbeiter wird er nicht so einfach!!! Ist ein Unterschied!!!


    Außerdem: was bringt die das Wissen über eine Firmenrate, die du als Nicht-Firmenangehöriger nie bekommen wirst??


    Also bitte drauf achten!!! Sind übrigens nicht die ersten Raten die wir entfernt haben.


    wieland7


    :206:

  • Ist halt nur schade,dass man nicht den direkten Vergleich hat.
    Das man die Raten nicht bekommt, hat ja keiner in Frage gestellt, aber muss ja auch nicht heissen, dass es schlecht ist zu wissen, was die anderen bekommen.


    Aber wie ich übrigens letztens selbst erst festellen musste, ist es sowieso ein Glücksspiel bei Sixt den günstigsten Preis zu bekommen. Es gibt so viele Tarife die hinter der Buchungsmaske stehen, das ist schon abenteuerlich.
    Gold Tarif ist nicht Gold Tarif , ein Platin Tarif ist schon längst nicht wie jeder andere Platin Tarif, es kommt immer drauf an wie man die Karte bekommen hat. Über einen Status, selbst ermietet oder über eine Firma. Je nachdem gehen die Prozente von unterschiedlichen Standartraten runter.
    Kurz, ein LH Senator Platin Status ist anders bei den Tarifen, als ein Sixt Platin Status, der mit 20 Anmietungen erfolgt ist oder als ein Hilton Diamond Status der auch zum Platin Status berechtigt.
    Wer sparen will muss lange vergleichen.

  • hi @ all,

    wieland hat es schon auf den punkt gebracht. über öffentliche raten, also preise die jedermann erlangen kann, sei es durch häufiges anmieten, beitritt zu einem (automobil) club, verwendung einer öffentlich erhältlichen karte oder schicht durch gutes vergleichen der öffentlich angebotenen tarife darf im mw-talk gerne diskutiert werden. es ist sinnvoll und erwünscht diese preise zu vergleichen und auch öffentlich zu diskutieren. nichtöffentliche raten, insbesondere firmentarife, unterliegen im weitesten sinn der schweigepflicht aller beteiligten. weder die (firmen-)kunden, noch die lieferanten (av's) dürften ein interesse daran haben dass ihre preisverhandlungen in einem öffentlichen forum für jedermann einsehbar diskutiert werden. kein unternehmen würde es hinnehmen wenn mitarbeiter einkaufspreise veröffentlichen. jeder der die rate seiner firma auch privat nutzen darf (und sie i.d.r. nur aus diesem grund kennt), sollte mit der damit verbundenen preisinformation entsprechend vertrauensvoll umgehen, um nicht gefahr zu laufen eines tages auf die nutzung dieses vorteils verzichten zu müssen. gleiches gilt im übrigen auch für die mitarbeiterraten der av's. als faustregel gilt im mietwagen-talk, öffentliche raten ja, nichtöffentliche (besonders firmen-) raten nein. alle mod's und admin's sind stets bemüht für die einhaltung dieser regeln zu sorgen. bitte haltet euch daran und helft mit diese regeln umzusetzen. die nutzung des buttons "beitrag melden" steht jedermann zur verfügung, die benutzung ist ausdrücklich erwünscht. vielen dank + weiterhin viel spass jürgen

  • also was ich noch nicht verstanden habe, bekommt man die Goldkarte nach 5 Mieten innerhalb von 12 monaten, oder nach 5 Mieten innerhalb von 1. Januar bis 31. Dezember eines Jahres ???

  • Bei Sixt, innnerhalb eines Kalenderjahres. Glt für Gold und für Platin Card. Hab erst heut telefonisch nachgefragt.


    Ist das neu? Ich habe meine Goldcard defintiv mit weniger als 5 Anmietungen im Kalenderjahr bekommen, hatte aber in der Zeit innerhalb von 12 Monaten mehr (aber nicht mehr als 5 im Vor-Kalenderjahr).

  • Hi zusammen,


    habe den ganzen Post gelesen interessant ;-)


    1) Also die Karten (Gold & Platin) werden immer am Anfang eines Jahres versendet, weil die Ermittlung der getätigten Mieten zum Ende Kalenderjahr erfolgt!


    2) Den Status Diamond bekommt man auf Wunsch auch mit einer Amex Platin oder mit der BMW Amex Carbon - die Kosten halt einfach nur etwas mehr Geld, solche Statusupgrades bekommt man übrigends häufiger mit teueren Kreditkarten!


    Hoffe konnte auch was interessantes zu diesem Post beitragen?



  • Und ich dachte immer Paderborn sei nur für seine hochertigen Biere bekannt..... :P

  • Bei Sixt bekommt man die Karten DEFINITIV zugeteilt für einen Zeitraum von 12 MONATEN und nicht nach einem Kalenderjahr.
    Wers überprüfen will kann dies ganz einfach über die Online Seite von Sixt. Wenn man sich dort einloggt mit seiner CarExpress Karte kommt man direkt auf die Übersicht: Ihr Status
    Dort steht dann: Ihre Anmietungen IN DEN LETZTEN 12 MONATEN
    Weiter wird dann erklärt was man für Vergünstigungen erhält je öfter man mietet innerhalb von 12 Monaten. :203: