Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Wenn ich das für meine Woche Italien bekomme, bin ich schon zufrieden, gebucht DCAR.

    Was wäre den Elite bei der Compact Klasse (ernsthafte Frage, habe vorher immer "nur gemietet" ohne background)?


    Mir persönlich ist die Ausstattung, gerade bei längeren Fahrten wichtiger als die Marke, oder Motor, bin ein Fan von ACC und so Zeug, macht das Autobahn fahren so viel einfacher da können sie mich auch in einen Hyundai setzen. ;-) Wenn der Preis stimmt

  • Habe heute eine 2 Wochen Miete abgeholt. Gebucht war SWAR mit Lindner CDP. Die Reservierung hatte ich bereits letztes Jahr eingespielt, da die Konditionen recht günstig waren und diese wurde dann sukzessive auf ein passendes Datum verschoben. Beim Hinlaufen zur Station stand an der Straße bereits ein schwarzes T-Modell E220d. Ich immerhin gedacht, mit einem SUV fahr ich dann heute sicher nicht vom Hof. Geworden ist es ohne Nachfrage ein Audi A4 Avant 2.0 TDI mit 110kw. Nach dem T-Modell habe ich aufgrund der Feriensituation erst gar nicht mehr gefragt. Auf dem Hof stand sogar noch ein Skoda Superb.

    Erstaunlicherweise wurde trotz Lindner der kostenloste Zusatzfahrer ohne Diskussion eingetragen, letztes Jahr hieß es immer, dass es mit der Lindner CDP nicht ginge. Hatte dieses Jahr übrigens noch nie Probleme mit dem kostenlosen Zusatzfahrer, außer bei einer EWOY-Miete (war aber eine andere Station, HBF). Nach Reklamation an "nachfrage@..." wurden dann die Kosten für den Zusatzfahrer aber wieder erstattet.

    :60: an meine Stammstation.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bombutter () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Naja, hätte auch ein 1.0 TSI mit 110 PS und ohne ACC werden können. Der ist dann eben nicht Elite. Finde 150 PS für einen Kompakten jetzt nicht unbedingt untermotorisiert. Oder woran hast du dich gestört?

    Nein ich meinte damit das EC ja das "Elite" als gut motorisiert (ab 150 PS)

    und sehr gut ausgestattet beworben hatte.


    Ist mittlerweile aber schon ne Weile her.

  • Vielen Dank für eure Erfahrungen hier. Es bestätigt mich nur einmal mehr, wieso ich in 5 Jahren 3 Mal LDAR gebucht habe bei EC, kein einziges mal LDAR bekommen habe, und es nach 3 dreisten Versuche a la "der E220d läuft auch in LDAR" - "Als ob Sie den Unterschied zwischen 2 und 3 Litern erkennen könnten." - "Der Audi A5 2.0 läuft DEFINITV in LDAR, sie haben ja gar keine Ahnung. Stellen Sie sich mal nicht so an." einfach gelassen habe, dort noch eine Reservierung einzuspielen.

    Schließlich soll man aufhören, wenns am schönsten ist. ;)


    Eher friert die Hölle zu, als dass ich nochmal bei den Grünen miete.

  • Ist aber schon etwas her und auf dem Key stand P als erster Buchstabe. :D

  • @spehro90: Momentan stellt sich die Frage mit Lxxx bei EC (leider) faktisch nicht mehr. Daher bin ich mit diesen Mieten auch nur noch bei Sixt. Aber für kleine Mieten bzw. ggf. mal spontane Upsellgeschichten, wenn ich sie nicht wirklich brauche, lasse ich es immer wieder auf einen Versuch bei EC ankommen und storniere ggf. am Schalter. Schade, dass es bei den Cabrios keine Spaßmaschinen wie MX-5 zu geben scheint.

  • Ich habe bei meiner letzten Miete eine gute „Erfahrung“ mit EC gemacht. Irgendwie habe ich am hinteren Stoßdämpfer einen 5 – 6 cm langen, aber wirklich nicht tiefen Kratzer verursacht. Der wurde zwar vom Checker als Neuschaden aufgenommen, aber dann schließlich in der finalen Rechnung nicht mit aufgenommen. Sozusagen war er wohl nicht der Rede wert. Da war ich schon etwas erleichtert.

  • Mal ne postive Erfahrung:

    One way Miete bei EC auf CWAR über Firma gebucht. Abgabe Airport.

    Anruf 10 Minuten vor Zustellung:


    Es wäre leider sehr schade, dass man keine Automatik mehr hätte. Alle Automatik Fzg kaputt. Entweder Reifen oder Glasschaden. Frages des RSA , ob ich mit manuellem CWMR Golf Kombi zufrieden sei?


    War für mich okay, und vorallem kein Mokka, dennoch nicht bekommen was gebucht.



    Edit: Nach Übernehmen des Fzg. Stellte sich heraus daß der Wagen aussen komplett ungereinigt war und noch dazu 1/8 des Tanks fehlte. Natürlich nichts vermerkt auf dem Protokoll. Freu mich schon auf die Rechnungslegung.

    Einmal editiert, zuletzt von Biker2010 ()

  • Nachdem ja die kleine Europcar City-Station in Köln Anfang August geschlossen wurde sollte meine bestehende Reservierung (7 Tage FDAR) an den Hauptbahnhof verschoben werden (auf Nachfrage meinerseits bei der geschlossenen Station, an der ich noch jemanden telefonisch erreicht hatte). Es hieß auch, dass ich eine Woche vor Abholung nochmal kontaktiert würde um mich auf den Umstand hinzuweisen, dass das Auto am Hbf. abzuholen ist - dabei blieben der Mietpreis etc. unverändert.


    Eine Information erfolgte bisher nicht und heute finde im Kundencenter das hier vor:




    Ich hoffe das die das nur aus Dispositionsgründen machen und mir das Fahrzeug nicht versuchen für den angezeigten Preis mitgeben zu wollen ...


    VG

    Bernd