Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Die Frage wsl deshalb, weil es nichts anderes gab. Und dann wurde halt damit jetzt erfolgreich Geld gemacht, anstelle die Karre für lau rausgeben zu müssen. :D

  • Blodsinn. Aber ich hab auch besseres zu tun als meine Zeit mit dem aufzählen von klassengerechter Bedienung zu verbringen wenn ich mich innerlich eh schon auf PWAR oder LWAR eingestellt habe. Und der Preis war schon bei Buchung weniger als die Hälfte vom Sixt-Preis für den benötigten Zeitraum, also mehr als fair und billig.

  • Tja mich hat es dann auch das erste mal erwischt in 3 Jahren.

    Heute kam per Email von EC eine Aufforderung zur Abgabe einer Schadensmeldung. Geht um die Miete des C43 in HH aus dem Dezember. Angeblich Kratzer vorne am Kotflügel. Bin mir sicher, dass das Fahrzeug Schadensfrei war bei Abgabe, Checker hatte ebenfalls nix zu beanstanden. Protokoll suche ich grade noch, hatte ich mir extra drinnen ausdrucken lassen. :wacko:


    Zudem:

    1. Bilder sind für mich sehr schlecht. 1 Kratzer erkenne ich, der sieht aber fast wie unter 2 cm aus. Bei dem 2. Bild sieht es aus wie ein langer Kratzer aus der Waschanlage.

    2. Schaden wurde erst 4 Tage später aufgenommen.


    Sprich Schadensformular werde ich nicht ausfüllen und per Email den Forderungen widersprechen, richtig so vom Ablauf? ICHI will ich da noch nicht informieren.

    Dateien

    • schaden .pdf

      (773,42 kB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 30€/ Tag für FWMR am TXL? Das bekommt man mit Sixt auch hin...komische Geschichte.

    Na dann, Schlaubi-Schlumpf, dann war sicher das Buchungssystem bei SIXT kaputt. Donnerstag 8:15-Sonntag 21:00 mal gecheckt? Z.B. Vom 14.-17.03.? Ähnliche Kombi, shareholdertarif und ohne Haftungsbeschränkung. FWMR ist da bei schlanken 284 Euro postpaid, also 71 Euro pro Tag.

    Aber lass mich gern belehren, was du besser machst als ich. ich zahle das übrigens alles privat und hab auch keinen Firmentarif.

  • Allerdings kann nicht jeder mittags um 12 n Auto holen, schon gar nicht wenn man morgens bereits n Termin hat. Und so wie ers brauch hätte ich auch kein FW bei Sixt genommen, so gern ich auch mal mehr Geld für Spaßmieten zu sixt schiebe. Es wird für seine Bedürfnisse schon das günstigste gewesen sein. :-)

  • Grundsätzlich ist SIXT sonst immer mein Favorit und zumeist auch günstiger, aber bei der Terminlage war EC einfach mal um mehr als 50% billiger für den erforderlichen Zeitraum. Und ich hab doch auch ein Super-Auto bekommen, ist ja auch keine Spassmiete sondern eher ne Zweckmiete.